Hi Leute
Ich hab mir ein gebrauchten, ´´fast neuen Motor´´ für den Niu zuschicken lassen.
Und die Bremssattel vorne, Hinten.
Angeblich 1500W, weniger wie 300km gelaufen und vom N1s 2021 Modell.
Jetzt habe ich den Motor erhalten aber auf dem Motor steht 60V 2400W RBNFFCK173030005.
Auch der Stecker sieht komplett anders auch.
Bremsanlage sieht 1:1 aus, haben aber eine andere Nummer
Das sagt mir alles gar nix.
Ich hab ihn darauf hin angeschrieben und er hat eingeräumt das es doch vom 2017 Modell sein soll.
Ach und die Laufleistung passt auch absolut nicht, der Hinterreifen ist böse abgefahren, wäre aber für mich zweitrangig.
Was sagt ihr zur Motorbezeichnung und den Nummern der Bremsanlage?
Kann ich die ohne Bedenken bei mir montieren? also von der Rechtlichen Seite aus?
Ich hab den Niu N1S 2019
Den Motor würde ich im Grunde nur zum Überbrücken nehmen, bis ich bei meinem die Lager getauscht hab.
Niu Motor 60V 2400W RBNFFCK173030005
- Lukasz87
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Niu Motor 60V 2400W RBNFFCK173030005
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Bin auf der suche nach defekten ECU´s und FOC´s
Falls ihr was rum liegen habt, meldet auch mal
Wenn ihr einen defekt habt und es beim Händler tauschen lässt, dann lasst euch das defekte Teil mitgeben
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Re: Niu Motor 60V 2400W RBNFFCK173030005
Motor technisch passt das Abgesehen vom Stecker.
Die früheren Modelle haben die Peak Leistung am Motor stehen. Die neueren die Nennleistung. Daher der Unterschied. Wichtig sind die 60V und die sind über die gesamten Jahre gleich geblieben bei der N Reihe.
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- didithekid
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Re: Niu Motor 60V 2400W RBNFFCK173030005
Hallo,
die Motorleistung (max. 2.400 Watt über 30 Minuten und 1.500 Watt bei der Dauerleistungsmessung) sowie die maximale Drehzahl für das 45 km/h-Limit hat sich jedenfalls über die Jahre da nicht geändert. GGf. gab es aber Änderungen am Messverfahren in der Zulassung für E-Fahrzeuge in dieser Zeit. Sofern in dem COC-Dokument eine Motor-Nummer eingetragen ist und diese jetzt am Ersatzmotor abweicht, besteht (ohne TüV-Gutachten: bauartglecher Motor) nach einem Unfall natürlich immer das Rest-Risiko, dass der Anwalt der Versicherung, die zahlen soll, mit dem Vorwurf "Fahrzeug manipuliert" die Erstattungssumme reduzieren will.
Ohne Unfalluntersuchung und ohne zweijährige Pflicht zur Hauptuntersuchung wird das ansonsten wohl kaum Jemanden interessieren.
Außer der Rahmen-/Fahrgestell-Nummer und ggf. der Motor-Nummer sind aber keine weiteren Teile in der COC aufgeführt.
Nummern auf den Bremsbelägen drücken deren Zulassungsstatus aus, weshalb es gut ist, wenn es Beläge mit einer Prüf-Nummer sind
Viele Grüße
Didi
die Motorleistung (max. 2.400 Watt über 30 Minuten und 1.500 Watt bei der Dauerleistungsmessung) sowie die maximale Drehzahl für das 45 km/h-Limit hat sich jedenfalls über die Jahre da nicht geändert. GGf. gab es aber Änderungen am Messverfahren in der Zulassung für E-Fahrzeuge in dieser Zeit. Sofern in dem COC-Dokument eine Motor-Nummer eingetragen ist und diese jetzt am Ersatzmotor abweicht, besteht (ohne TüV-Gutachten: bauartglecher Motor) nach einem Unfall natürlich immer das Rest-Risiko, dass der Anwalt der Versicherung, die zahlen soll, mit dem Vorwurf "Fahrzeug manipuliert" die Erstattungssumme reduzieren will.
Ohne Unfalluntersuchung und ohne zweijährige Pflicht zur Hauptuntersuchung wird das ansonsten wohl kaum Jemanden interessieren.
Außer der Rahmen-/Fahrgestell-Nummer und ggf. der Motor-Nummer sind aber keine weiteren Teile in der COC aufgeführt.
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Viele Grüße
Didi
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Re: Niu Motor 60V 2400W RBNFFCK173030005
Sowas Kommt wenn überhaupt nur vor wenn der Unfall mit dieser Tatsache Kausal zusammenhängt. Wenn einer meinen Roller umfährt ist der getauschte Motor latte genauso wie eine nicht zugelassene LED.
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Re: Niu Motor 60V 2400W RBNFFCK173030005
Der Motor gehört zum ersten N1S Modell. Man erkennt dieses Modell am Drehschalter für die Fahrstufen.Lukasz87 hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2024, 22:23Hi Leute
Ich hab mir ein gebrauchten, ´´fast neuen Motor´´ für den Niu zuschicken lassen.
Und die Bremssattel vorne, Hinten.
Angeblich 1500W, weniger wie 300km gelaufen und vom N1s 2021 Modell.
Jetzt habe ich den Motor erhalten aber auf dem Motor steht 60V 2400W RBNFFCK173030005.
Auch der Stecker sieht komplett anders auch.
Ob der Motor tatsächlich identisch ist, kann ich dir nicht beantworten. - Zumindest gehört ein anderer Controller dazu, bei dem der Hallsensorstecker direkt als Gehäusestecker ausgeführt ist. Deshalb passt der nicht bei den aktuellen Modellen.
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Re: Niu Motor 60V 2400W RBNFFCK173030005
Stimmt da war noch was. Richtig guterror hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2024, 23:19Der Motor gehört zum ersten N1S Modell. Man erkennt dieses Modell am Drehschalter für die Fahrstufen.Lukasz87 hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2024, 22:23Hi Leute
Ich hab mir ein gebrauchten, ´´fast neuen Motor´´ für den Niu zuschicken lassen.
Und die Bremssattel vorne, Hinten.
Angeblich 1500W, weniger wie 300km gelaufen und vom N1s 2021 Modell.
Jetzt habe ich den Motor erhalten aber auf dem Motor steht 60V 2400W RBNFFCK173030005.
Auch der Stecker sieht komplett anders auch.
Ob der Motor tatsächlich identisch ist, kann ich dir nicht beantworten. - Zumindest gehört ein anderer Controller dazu, bei dem der Hallsensorstecker direkt als Gehäusestecker ausgeführt ist. Deshalb passt der nicht bei den aktuellen Modellen.
Controller konnte man entsprechend nicht 1 zu 1 tauschen das stimmt wohl wegen dem mechanischen Hallsensor.
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