[NIU MQI GT EVO] Erfahrung / Update / Verbesserung- / Verschlechterung / Reichweite / Akkuanzeige bei längerer Standzeit

Antworten
eetron
Beiträge: 53
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 18:51
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: [NIU MQI GT EVO] Erfahrung / Update / Verbesserung- / Verschlechterung / Reichweite / Akkuanzeige bei längerer Stand

Beitrag von eetron »

Rückmeldung vom Händler er will sich drum kümmern aber aktuell will er abwarten.

"Importeur KSR seit dem 6.September zahlungsunfähig ist und im Moment weder Kommunikation noch Teileversorgung funktionieren. Daher sollten wir noch etwas warten."

Benutzeravatar
heinr
Beiträge: 234
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 10:16
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 4565
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: [NIU MQI GT EVO] Erfahrung / Update / Verbesserung- / Verschlechterung / Reichweite / Akkuanzeige bei längerer Stand

Beitrag von heinr »

eetron hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2023, 08:31
Rückmeldung vom Händler er will sich drum kümmern aber aktuell will er abwarten.

"Importeur KSR seit dem 6.September zahlungsunfähig ist und im Moment weder Kommunikation noch Teileversorgung funktionieren. Daher sollten wir noch etwas warten."
Das heißt dann wohl das keine Garantieansprüche mehr umgesetzt werden können also keine von KSR importierten Fahrzeuge mehr legal verkauft werden dürfen, weil keine Garantie garantiert ist. Mir tun die Händler leid wenn jetzt alle ihre NIU etc. zurück geben weil keine Garantie /Ersatzteil Versorgung gewährleistet ist.
Fahrzeuge
E-Bike; EVO; E-UP

Stivikivi
Beiträge: 4060
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: [NIU MQI GT EVO] Erfahrung / Update / Verbesserung- / Verschlechterung / Reichweite / Akkuanzeige bei längerer Stand

Beitrag von Stivikivi »

Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Hersteller.

Das es immer noch Leute gibt die den Unterschied nicht kennen.
Fahrzeuge

NIU NQI GTS PRO 06/2020 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1351
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: [NIU MQI GT EVO] Erfahrung / Update / Verbesserung- / Verschlechterung / Reichweite / Akkuanzeige bei längerer Stand

Beitrag von E-Bik Andi »

heinr hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2023, 08:44
Mir tun die Händler leid wenn jetzt alle ihre NIU etc. zurück geben weil keine Garantie /Ersatzteil Versorgung gewährleistet ist.
Für mein Verständnis liegt da die Haftung beim Hersteller. Ein Händler ist nur für die verkaufte Sache in Haftung- nicht für Umstände seitens des Herstellers.
Liebe Grüße
Andi

Manuel1889
Beiträge: 14
Registriert: Mo 21. Aug 2023, 12:26
Roller: NIU MQI GT Evo
PLZ: 3131
Land: A
Kontaktdaten:

Re: [NIU MQI GT EVO] Erfahrung / Update / Verbesserung- / Verschlechterung / Reichweite / Akkuanzeige bei längerer Stand

Beitrag von Manuel1889 »

Wie sieht es bei euch mit dem Akku aus? Ich habe angeblich schon nach 1000km 10% degradation? Kann das sein?
Dateianhänge
IMG_1996.jpeg

The Rob
Beiträge: 654
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: [NIU MQI GT EVO] Erfahrung / Update / Verbesserung- / Verschlechterung / Reichweite / Akkuanzeige bei längerer Stand

Beitrag von The Rob »

Manuel1889 hat geschrieben:
Do 14. Sep 2023, 09:51
Wie sieht es bei euch mit dem Akku aus? Ich habe angeblich schon nach 1000km 10% degradation? Kann das sein?
Ich erkenne hinter dieser Anzeige keinen Sinn, Degradation ist es vermutlich nicht. Ich habe 12000km runter, Akkus haben knapp 80 Punkte, bei mir steht auch 10%.

Break
Beiträge: 35
Registriert: Mi 12. Jul 2023, 10:46
Roller: Niu N1S
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: [NIU MQI GT EVO] Erfahrung / Update / Verbesserung- / Verschlechterung / Reichweite / Akkuanzeige bei längerer Stand

Beitrag von Break »

Die untere Anzeige ist statisch, da steht immer das gleiche drin.

Meines Erachtens bezieht sie sich auf den Soll-Verbrauch des Rollers: 10% pro 10 km.

Bei meinem N1S steht dort jedenfalls 15% pro 10 km, was dem ungefähren Energieverbrauch entspricht. Daher die Vermutung.

Manuel1889
Beiträge: 14
Registriert: Mo 21. Aug 2023, 12:26
Roller: NIU MQI GT Evo
PLZ: 3131
Land: A
Kontaktdaten:

Re: [NIU MQI GT EVO] Erfahrung / Update / Verbesserung- / Verschlechterung / Reichweite / Akkuanzeige bei längerer Stand

Beitrag von Manuel1889 »

ok, das würde sinn ergeben. Danke

Stivikivi
Beiträge: 4060
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: [NIU MQI GT EVO] Erfahrung / Update / Verbesserung- / Verschlechterung / Reichweite / Akkuanzeige bei längerer Stand

Beitrag von Stivikivi »

Die Degradierung sieht man nicht in der App die Anzeigen haben hier andere Bedeutung. Manchmal ist es also gar nicht so schlecht ohne App unterwegs zu sein so grübelt man weniger über belangloses nach.
Fahrzeuge

NIU NQI GTS PRO 06/2020 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

Break
Beiträge: 35
Registriert: Mi 12. Jul 2023, 10:46
Roller: Niu N1S
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: [NIU MQI GT EVO] Erfahrung / Update / Verbesserung- / Verschlechterung / Reichweite / Akkuanzeige bei längerer Stand

Beitrag von Break »

@Stivikivi wie kann man denn die Degradierung feststellen (bspw. am N1S)? H1 vorhanden

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bavarian, christian.am und 27 Gäste