Von einer Vespa zum NIU

Heikeflitzt
Beiträge: 124
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 19:38
Roller: Yadea g5 in rot
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Von einer Vespa zum NIU

Beitrag von Heikeflitzt »

IMG_2936.JPG
Hier mal zwei Bildchen vom roten Flitzedings
Dateianhänge
IMG_2933.JPG
Hier mal zwei Bildchen vom roten Flitzedings

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2322
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Von einer Vespa zum NIU

Beitrag von Mr.Eight »

Glückwunsch.
Dieses "Bosch rot" kommt auf dem Foto gar nicht so gut rüber wie in natura. ich hatte auch geschaut, ob es das für den NGT gibt. Ist echt schick.
Bild

AndreBI

Re: Von einer Vespa zum NIU

Beitrag von AndreBI »

So heute war ja der große Tag für mich. Der NIU steht nun bei mir im Keller. Nach 9km nach Hause weg, bin ich eben nochmal 7km im Dunkeln umher gefahren und bin einfach nur begeistert. Die Funzel an der Vespa war dagegen kein Licht sondern ein Glühwurm. Alle Features sind wirklich eine Revulotion im Rollersegment.

16km gefahren und noch 78% Restreichweite. Damit bin ich erstmal zufrieden. Am Wochenende werd ich definitiv noch ein paar Kilometer machen.

Die Entscheidung war genau die Richtige.

Jetzt muss nur noch der NIU sich mit den Servern verbinden, da die App noch keine korrekten Daten liefert. Der Händler hat bereits alles registriert und ich auch. Wie lange dauert das jetzt, bis NIU den Roller zuordnet?

Anbei noch ein Bild von der Abholung.
Dateianhänge
183ECE4D-507C-4016-8F71-0A0D3DFC009D.jpeg

Heikeflitzt
Beiträge: 124
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 19:38
Roller: Yadea g5 in rot
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Von einer Vespa zum NIU

Beitrag von Heikeflitzt »

Sehr cool, ich liebe dieses blau, ist so ein himmelblau,,richtig schön...!
Da kann der Frühling doch nur kommen..
Viel Spaß!

Patrick022
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: Von einer Vespa zum NIU

Beitrag von Patrick022 »

Ich bin heute Nacht auch noch mal zwei Stunden durch die Stadt gefahren, weil es so viel Spaß macht.
Mich hat sogar die Polizei angehalten, denen ist das aufgefallen, dass ich kreuz und quer rumgefahren bin und denen kam das verdächtig vor.
Oder wie der Polizist zur Gesprächseröffnung sagte nach dem ich auf sein Baulicht (hinter mir fahrend) hin angehalten bin zu mir sagte "sie fahren hier so ziellos rum, das finde ich ein bisschen komisch".
Außerdem hat er mir noch angekreidet das ich falschrum in eine Einbahnstraße gefahren bin und über Fußgängerwege, aber ich denke wenn Nachts nicht so viel los ist muss man das nicht so eng sehen (habe ich aber natürlich nicht gesagt! 8-) )
Ich meinte jedenfalls dann das mir das einfach Spaß bringt, mit den Roller zu fahren. Seine Antwort "Mitten in der Nacht und bei 2 Grad Außentemperatur kann ich mir das nicht wirklich vorstellen".
Ich vermute der ist noch nie in seinem Leben elektrisch gefahren :lol:
ich meinte dann noch das ich gerne Nachts fahre, weil da viel Polizei unterwegs ist und mich dann sicherer fühle, da hat er dann einmal kurz geschmunzelt.

Benutzeravatar
Nobu
Beiträge: 254
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:40
Roller: M1 pro
PLZ: 83...
Kontaktdaten:

Re: Von einer Vespa zum NIU

Beitrag von Nobu »

@Patrick022,
nachdem du aufgehalten wurdest, wurden eigentlich irgendwelche Dokumente kontrolliert ? War schon mal ein Thema, was man alles dabei haben sollte.
Gruß Nobu

Patrick022
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: Von einer Vespa zum NIU

Beitrag von Patrick022 »

@ Nobu
Nein, der hat nichts kontrolliert. Papiere waren kein Thema für den. Das man daraufhin kontrolliert wird kenne ich auch nur als Autofahrer.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17319
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Von einer Vespa zum NIU

Beitrag von MEroller »

Ich wurde auch auf dem E-Roller schon nach den Papieren gefragt, aber das ist dann eine Verkehrskontrolle. Patrick ist der Polizeistreife aufgefallen, die nach potentiellen Unruhestiftern, Dieben und Ähnlichem Ausschau halten. Anderer Überwachungsschwerpunkt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

AndreBI

Re: Von einer Vespa zum NIU

Beitrag von AndreBI »

Heute war ich mal bei Sonnenschein unterwegs. ;)

Nach 35km auf dem Tacho hatte ich noch 49% Akku. Damit hätte ich nicht gerechnet.
5DC94BFE-1CF8-45E3-8BB4-6D1EE03D3FC1.jpeg

Patrick022
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: Von einer Vespa zum NIU

Beitrag von Patrick022 »

Schöner Roller auf einem schönen Foto.
49% nach 35km sind gut, meistens halten die zweiten 50% allerdings nicht so lange wie die ersten 50%, aber probiere es einfach mal aus und berichte dann hier.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 40 Gäste