Computerbild Test

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Computerbild Test

Beitrag von gervais »

Evolution hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 08:17
Wo ist denn der Bezug zum Ausgangsbeitrag geblieben? Ich setze keinen Finderlohn aus.
Na gut, dann schreibe ich noch was dazu: : Kein Test, sondern eine belanglose Produktvorstellung durch E-Roller Laien, mäßig interessant. Lieblingszitat: "Dann gibts hier nochmal einen Verschluss." Jeder Forenbeitrag der hiesigen NIU Nutzer ist besser.

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Computerbild Test

Beitrag von gervais »

yxinator hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 11:56
So eine Art der Förderung würde ich unterstützen, steuerfinanzierte Kaufprämien hingegen finde ich nur absurd.
Die würden aber auch hier die Verbreitung (und damit die zarte Pflanze des E-Roller Vertriebs) unterstützen. Jeder E-Roller Meter ist ein Meter weniger mit dem Verbrenner.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7131
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Computerbild Test

Beitrag von Evolution »

Das Wichtigste, an der das Ganze in Deutschland mangelt, ist die fehlende flächendeckende Infrastruktur an Ladestationen, die Unterschiedlichkeit der Anschlüsse und das Fehlen einer Schnellladetechnik für E-Roller.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7131
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Computerbild Test

Beitrag von Evolution »

oder man löst das so, dass man selbst einen E-Roller fährt und die Frau einen Wagen. Dann sind auch weitere Ausflüge kein Problem. Mit dem Roller wäre mir das zu nervig, da ich immer damit rechnen müsste, dass die Ladung nicht mehr ausreicht und der Komfort im Wagen ist auch ungleich besser.

RockyBaby
Beiträge: 61
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:31
Roller: Niu N1S Civic
PLZ: 75
Kontaktdaten:

Re: Computerbild Test

Beitrag von RockyBaby »

Ich habe mir den E-Roller extra für die Kurzstrecken zugelegt die ich mit meinem Auto einfach nicht fahren möchte. Seit ich den Rolle rhabe wird alles im Umkreis von 20 km damit erledigt statt mit dem Auto zu fahren.
Niu N1s Civic, Fahrer 80 kg, momentane durchschnittliche Reichweite: 41,5 km
Bild Bild

Fellfisch

Re: Computerbild Test

Beitrag von Fellfisch »

2Alf20658 hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 19:42
I Konzert in der Oper 20kM.
Da zerknittert dir das Chemisette wenn du in voller Montur fährst und man gewährt dir keinen Einlass zur Oper..... :lol:

mostlyrob
Beiträge: 26
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 09:47
Roller: NIU N1S Civic
PLZ: 0
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Computerbild Test

Beitrag von mostlyrob »

Ein weiterer Testbericht. Diesmal von heise - Autos.
https://www.heise.de/autos/artikel/Fahr ... 39945.html

Das mit dem Gas-Griff hatte ich vor dem Software Update auch .. das war schwer zu dosieren. Mit dem Update haben sie die Kurve wohl angepasst und gleichzeitig die Vmax auf 47 km/h eingestellt. Über die Reichweite kann ich mich eigentlich nicht beklagen und in den Not-Modus (unter 20%) bin ich zum Glück noch nie gekommen.

Bin weiterhin sehr zufrieden.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17372
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Computerbild Test

Beitrag von MEroller »

Der Heise-Bericht gefällt mir, der könnte fast von mir gewesen sein :lol: Der Herr Gleich hat eine ganze ähnliche Sicht wie ich, was die eigentlichen Haupt-Kitikpunkte des NIU N1S angeht, und prangert sie sehr ungeniert an.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

achim
Beiträge: 2551
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Computerbild Test

Beitrag von achim »

Der Bericht entspricht absolut den Tatsachen, nur wird er für mein Empfinden zu negativ interpretiert. Der einzige Mangel ist doch im Grunde die ruckelige Gasannahme die wirklich nicht wegzudiskutieren ist. Mit Sicherheit wird das mal geändert werden. Die ersten zwei Fahrstufen empfinde ich auch als völlig nutzlos, ebenso die App. Aber da ich sie nicht brauche kann ich sie nicht kritisieren. Ab wann sich der Sparmodus einschaltet ist sicher Geschmackssache, ich empfinde das so als absolut in Ordnung.
Vielleicht lässt sich das Problem der Gasannahme mit einer entspr. Kurvenscheibe in Eigenregie lösen.
Ansonsten kann ich am Niu nach wie vor keine Kritikpunkte finden. Einen absolut perfekten Roller der jedermanns Ansprüchen gerecht wird gibt es nicht. Jedenfalls freue ich mich auf jede einzelne Fahrt weil es nix gibt worüber ich mich ernsthaft ärgern müsste.

Gruß,
Achim

yxinator

Re: Computerbild Test

Beitrag von yxinator »

achim hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2017, 16:00
Der Bericht entspricht absolut den Tatsachen, nur wird er für mein Empfinden zu negativ interpretiert. Der einzige Mangel ist doch im Grunde die ruckelige Gasannahme die wirklich nicht wegzudiskutieren ist.
Das sehe ich etwas anders, Achim. Ein bedeutender Kritikpunkt des Artikels ist die Reichweite:
"...was dem NIU eine nutzbare Praxisreichweite von 30 km gibt."

Da kommt man offenbar mit dem Unu z.B. 10km weiter.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 84 Gäste