GT EVO: Mehr standby-Akku-Verbrauch (vampire drain) mit neuester Batteriesoftware?

Antworten
christian.am
Beiträge: 104
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 15:54
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 8052
Land: A
Kontaktdaten:

GT EVO: Mehr standby-Akku-Verbrauch (vampire drain) mit neuester Batteriesoftware?

Beitrag von christian.am »

Hallo Kollegen,

Seit ich vor ein paar Wochen meine EVO aus dem Winterschlaf geholt haben die neuesten Updates installiert habe, bemerke ich einen deutlichen Vampire drain (ca.5%/Tag). Klar, steht in einer Tiefgarage, da saugt der schlechte Mobilfunk-Empfang schonmal ordentlich, aber das ist mir früher nie so aufgefallen...

Habt ihr auch was ähnliches festgestellt?

Problem ist das nicht wirklich, wenns länger unbenützt steht, ziehe ich einfach die Akku-Stecker.
Ach ja, 12V Batterie habe ich im Herbst proaktiv eine neue eingebaut, an der sollte es also nicht liegen...

Thomas-NIU
Beiträge: 137
Registriert: Di 12. Apr 2022, 22:37
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 87
Kontaktdaten:

Re: GT EVO: Mehr standby-Akku-Verbrauch (vampire drain) mit neuester Batteriesoftware?

Beitrag von Thomas-NIU »

Welche Firmware hast du denn jetzt drauf?

Benutzeravatar
heinr
Beiträge: 234
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 10:16
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 4565
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: GT EVO: Mehr standby-Akku-Verbrauch (vampire drain) mit neuester Batteriesoftware?

Beitrag von heinr »

Fahrzeuge
E-Bike; EVO; E-UP

christian.am
Beiträge: 104
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 15:54
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 8052
Land: A
Kontaktdaten:

Re: GT EVO: Mehr standby-Akku-Verbrauch (vampire drain) mit neuester Batteriesoftware?

Beitrag von christian.am »

Thomas-NIU hat geschrieben:
So 12. Mai 2024, 08:50
Welche Firmware hast du denn jetzt drauf?
Sieht man in dieser Übersicht leider nicht (mehr), der Händler sagte mir aber, er hat BMS V6 raufgespielt
Dateianhänge
Screenshot_2024-05-12-11-09-12-276_com.niu.manager-edit.jpg

Sushi-Driver
Beiträge: 44
Registriert: Do 16. Jun 2022, 20:40
PLZ: 22397
Kontaktdaten:

Re: GT EVO: Mehr standby-Akku-Verbrauch (vampire drain) mit neuester Batteriesoftware?

Beitrag von Sushi-Driver »

christian.am hat geschrieben:
So 12. Mai 2024, 11:12
Thomas-NIU hat geschrieben:
So 12. Mai 2024, 08:50
Welche Firmware hast du denn jetzt drauf?
Sieht man in dieser Übersicht leider nicht (mehr), der Händler sagte mir aber, er hat BMS V6 raufgespielt

Wenn die Batterien im Roller angeschlossen sind, solltest du auch die Firmware Version sehen. So ist es zumindest bei meinem EVO.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lupo_76, muellihenry, Sushi-Driver und 49 Gäste