Neues NIU NQI GTS Modell laut NIU Frankfurt

Antworten
niunui
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Jun 2019, 14:06
PLZ: 4GJD
Kontaktdaten:

Re: Neues NIU NQI GTS Modell laut NIU Frankfurt

Beitrag von niunui »

Gibt es einen User, welcher diesen neuen NQI GTS "upgrated" fährt? Oder kennt jemand einen, der ihn fährt?
Im Prinzip habe ich seit Jahren auf dieses Modell gewartet. Mein Niu N1S von 2018 lebt noch und zwar außerordentlich gut, aber der läuft halt nur 45 km/h. Diverse Nachfolgemodelle hatten die Akkus unterm Sitz - ein no-go für mich, das Fach brauche ich für Supermarkteinkäufe. Und ein Wasserkasten muss auch in den Fußraum passen.

Die Bremsen werden mit "EABS" angegeben. Hat der etwa ein echtes ABS-System verbaut? Und hat der auch 14"-Reifen?
Sonst also fast perfekt, wobei mir die Spitzengeschwindigkeit von 110 km/h allerdings hoch unsympatisch ist. Aber das kann man ja selbst abregeln. Nur hätte ich schon gerne mal Erfahrungsberichte.
Grüße, niunui

niunui
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Jun 2019, 14:06
PLZ: 4GJD
Kontaktdaten:

Re: Neues NIU NQI GTS Modell laut NIU Frankfurt

Beitrag von niunui »

Muss mich erst mal selbst korrigieren, weil ich nicht genau hingeschaut hatte: nicht 110 km Geschwindigkeit, sondern 80, rsp. 82 km/h laut Niu-Homepage. Es gibt den Roller in zwei Versionen, die sich wohl nur in der Kapazität der Akku-Packs unterscheiden und - is klar - im Preis.

Aber meine Frage bleibt dennoch: gibt es jemanden, der ein solches Upgrade-Modell fährt und was zu seinen Erfahrungen sagen kann?
Überlege tatsächlich, ob ich sollte..... wegen des alten Traumes, mehr als 45 km/h fahren zu können und dennoch den Stauraum unterm Sitzplatz zu haben. Natürlich verunsichert die Händler-Situation und auch die der KSR-Gruppe.
Grüße, niunui

Bodo 1800
Beiträge: 447
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 13:57
Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
PLZ: 30161
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neues NIU NQI GTS Modell laut NIU Frankfurt

Beitrag von Bodo 1800 »

Lange wurde nichts mehr geschreiben zu dem Niu Nqi Gts.
Also 2 akkus im Fussraum gibts nicht. Nur einer und einer unterm Sitz. Max Geschwindigkeit liegt bei 89 km-h laut Tacho. Also 83 lm-h laut GPS. Die 26 und 35 Akkus passen rein und lassen sich auch laden im Roller. Das Schöne ist er fährt im E-Safe 25 km-h also Mofa. In der 2. Stufe Strich 50 km-h laut GPS. Damit fährt man max 3 kw flott im Stadtverkehr mit. Und Power, damit hängt man 95% aller Autofahrer an der Ampel ab. Die 14 Zoll Reifen sind laufruhiger als die 12 Zöller. Auch die K66 M+S Reifen von Heidenau surren etwas laut daher aber sie greifen gut in den Asphalt rein. Auch auf Feldwege mit Matsch dreht das Hinterrad sauber durch und schaufeld den Matsch weg. Federung. Naja hat sich nicht viel getan. Eigendlich gar nicht's. Lenkung ist auch nicht verbesserst worden. Er Schaukelt sich immer noch auf mit einem Topcase der beladen ist. Das Schloss ist gut. Entlich nur noch 3 Stellungen. Lenkschloss, Mittelstellung und drücken nach links um den Sitz zu öffnen. In jeder Stellung ist der Schlüssel frei und kann abgezogen werden. Bei der Fernbedienung benutzt man nur noch den mittleren Knopf. Damit schaltet man den Roller an oder aus. Die Alarmanlage stellt sich von alleine scharf. Wenn man am Roller arbeiten will kann man die Alarmanlage mit dem Symbol offenes Schloss deaktivieren. Somit kann am Roller herumgewerkelt werden ohne das die Alarmanlage laut wird. Blinkerlaute sind auch einstellbar. Und wieder die kleinen Spiegel.
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 205 Zyklen 79,5 Punkte|2. Akku 175 Zyklen 82,5 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2326
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Neues NIU NQI GTS Modell laut NIU Frankfurt

Beitrag von Mr.Eight »

Bodo 1800 hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2024, 22:36
Eigendlich gar nicht's. Lenkung ist auch nicht verbesserst worden. Er Schaukelt sich immer noch auf mit einem Topcase der beladen ist.
Hier kann ich mal etwas dazu beitragen Beim NGT und dem Topcase habe ich es auch immer an das Topcase die Verantwortung abgegeben.
Dann war Noch 13.000km das Lenkkopflager soweit, das es getauscht werden mußte und auch vorne das Radlager, weil es etwas schwergängig war.

Nachdem beides getauscht war... nicht wiederzuerkennen. Selbes Topcase... ich kann freihändig fahren. Einhändig ging vorher schon gut... aber wenn man die Hand weggenommen hatte... dauerte es nur Sekunden und der Lenker hatte sich aufgeschaukelt.
jetzt nachdem beiden Lager getauscht wurden... alles perfekt. Also so gesehen... liegt nicht am Topcase und nicht am Niu direkt. Es funktioniert. Muß aber augenscheinlich jemand machen, der sich damit auskennt oder es ist nicht nur das LKL, sondern vielleicht auch das Radlager.
Bild

Benutzeravatar
heinr
Beiträge: 237
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 10:16
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 4565
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Neues NIU NQI GTS Modell laut NIU Frankfurt

Beitrag von heinr »

Vermutlich auch wegen der Chinaschrott Lager hatte ja in den USA der Vertrieb einen Rückruf zum Austausch des Lenkkopflagers und Motors beim EVO aufgerufen. In Europa scheinen dafür die Haftungsrisiken nicht hoch genug und/oder das KBA ist zu machtlos.
Aber schön zu lesen das typische Probleme lösbar sind.
NIU Rückruf Umbau Lager Motor MC-10222389-0001 L-002.jpg
NIU Rückruf Umbau Lager Motor MC-10222389-0001 L-001.jpg
Fahrzeuge
E-Bike; EVO; E-UP

Bodo 1800
Beiträge: 447
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 13:57
Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
PLZ: 30161
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neues NIU NQI GTS Modell laut NIU Frankfurt

Beitrag von Bodo 1800 »

Mr.Eight hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2024, 12:50
Bodo 1800 hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2024, 22:36
Eigendlich gar nicht's. Lenkung ist auch nicht verbesserst worden. Er Schaukelt sich immer noch auf mit einem Topcase der beladen ist.
Hier kann ich mal etwas dazu beitragen Beim NGT und dem Topcase habe ich es auch immer an das Topcase die Verantwortung abgegeben.
Dann war Noch 13.000km das Lenkkopflager soweit, das es getauscht werden mußte und auch vorne das Radlager, weil es etwas schwergängig war.

Nachdem beides getauscht war... nicht wiederzuerkennen. Selbes Topcase... ich kann freihändig fahren. Einhändig ging vorher schon gut... aber wenn man die Hand weggenommen hatte... dauerte es nur Sekunden und der Lenker hatte sich aufgeschaukelt.
jetzt nachdem beiden Lager getauscht wurden... alles perfekt. Also so gesehen... liegt nicht am Topcase und nicht am Niu direkt. Es funktioniert. Muß aber augenscheinlich jemand machen, der sich damit auskennt oder es ist nicht nur das LKL, sondern vielleicht auch das Radlager.
Würg
wie gut das es nur ein Leihroller ist
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 205 Zyklen 79,5 Punkte|2. Akku 175 Zyklen 82,5 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt

niunui
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Jun 2019, 14:06
PLZ: 4GJD
Kontaktdaten:

Re: Neues NIU NQI GTS Modell laut NIU Frankfurt

Beitrag von niunui »

Bodo 1800 hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2024, 22:36
Also 2 akkus im Fussraum gibts nicht.
Genau das - also zwei Akkus im Fussraum - steht aber in der Beschreibung auf der HP des Frankfurter Großhändlers. Ist mir aber letztlich wurscht, ob da einer oder zwei im Fussraum sitzen, Hauptsache, der oder die Akkus versperren nicht mehr den Platz unterm Sitz.
Zwei Dinge würde ich gerne wissen wollen:-
- hat der Neue - also der Niu NQi GTS upgrade - ABS-Bremsen oder nicht, die Formulierung von NIu ist mir da zweideutig.
- was macht eigentlich die KSR-Group in Österreich? Oder anders gefragt: gibt es überhaupt Fortschritte seitens Niu im Bereich des Services/der Europa-Vertretung?
Grüße, niunui

Bodo 1800
Beiträge: 447
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 13:57
Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
PLZ: 30161
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neues NIU NQI GTS Modell laut NIU Frankfurt

Beitrag von Bodo 1800 »

Jup, die 2024 soll das wohl haben.
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 205 Zyklen 79,5 Punkte|2. Akku 175 Zyklen 82,5 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste