Firmwareupdate

Tecx
Beiträge: 215
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate

Beitrag von Tecx »

Und denkt ihr auch, dass die Firmware nun ausentwickelt ist und nichts tolles mehr kommt?
Es kommt einfach nix, sie wollten uns ständig über news informieren...

colibri
Beiträge: 121
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:11
Roller: unu scooter 3kW
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate

Beitrag von colibri »

Da passiert wohl nicht mehr viel. Ich hatte noch etwas Hoffnung auf Navigation als ich gesehen habe, dass das Standort-Tracking über mapbox läuft, da dies ein kostenpflichtiger Kartendienst mit Fokus auf Entwicklern ist. Alternativ hätten sie auch einfach kostenlos Apple Maps oder Google Maps dafür nutzen können.

Nun sind wir aber im dritten Sommer und kein einziges Feature, das versprochen wurde, wurde auch geliefert. Ich gehe nicht mehr davon aus, dass noch neue Funktionen in der aktiven Entwicklung sind.

lesgonzo
Beiträge: 40
Registriert: Do 4. Nov 2021, 11:33
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate

Beitrag von lesgonzo »

Sehr schade. Das war eines der Kauf Argumente für mich mit denen ja auch geworben wurde..

Unu_no3
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Jul 2023, 18:26
PLZ: 816
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate

Beitrag von Unu_no3 »

Hat noch jemand das Problem, dass seit dem neuesten Firmware/App Update das Bluetooth Pairing nicht mehr funktioniert?

Mehrmaliges zurücksetzen von Roller, App etc. ohne Erfolg…

AlecBaba
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 12:06
Roller: UNU 3kw PineGreen
PLZ: 04103
Wohnort: L-
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate

Beitrag von AlecBaba »

Ja, hier. bluetooth fällt immer wieder aus. Heute bin ich mit dem Roller nicht mehr Heim gekommen. Musste erst die Karte holen. Wieder zurück. Und dann Heim. 😩
Trotz mehrfachem reset bietet der UNU aktuell keine BT mehr an.

Robert87
Beiträge: 70
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 08:20
Roller: Unu Scooter 2.1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate

Beitrag von Robert87 »

AlecBaba hat geschrieben:
Fr 7. Jul 2023, 21:17
Ja, hier. bluetooth fällt immer wieder aus. Heute bin ich mit dem Roller nicht mehr Heim gekommen. Musste erst die Karte holen. Wieder zurück. Und dann Heim. 😩
Trotz mehrfachem reset bietet der UNU aktuell keine BT mehr an.

Ich weiss die Schritte sind schon erwähnt worden.

Aber wenn du den Roller
-aus den Blutooth Einstellung löscht.
- Dann den Roller in der Unu App Roller vom Account trennst
- In der App dann wieder neu verbindest.

Das geht so bei dir nicht?

Tecx
Beiträge: 215
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate

Beitrag von Tecx »

Robert87 hat geschrieben:
Sa 8. Jul 2023, 08:01

Ich weiss die Schritte sind schon erwähnt worden.

Aber wenn du den Roller
-aus den Blutooth Einstellung löscht.
- Dann den Roller in der Unu App Roller vom Account trennst
- In der App dann wieder neu verbindest.

Das geht so bei dir nicht?
muss ich mindestens einmal die Woche machen...

Benutzeravatar
_SoP_
Beiträge: 77
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 08:30
Roller: unu 2, 4kW, >3900km
PLZ: 85622
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate

Beitrag von _SoP_ »

Neue Version 1.14 ist raus und soll diese Bluetooth-Probleme lösen:
1. Behebung eines Problems mit der Bluetooth-Verbindung
Wir haben die Firmware des Bluetooth-Modems aktualisiert, um die Verbindung zwischen deinem Smartphone und deinem Scooter zu stabilisieren. Das bedeutet, dass du die Bluetooth-Verbindung nicht erneut einrichten musst, wenn dies bereits geschehen ist.
Wichtig: Wenn dein Scooter auch nach dem Update nicht mit deinem Smartphone verbunden ist, fehlen Verbindungsdaten. Um diese wiederherzustellen, folge einfach den hier beschriebenen Schritten.

2. Automatisches Ausschalten
Wenn dein Roller für 15 Minuten im Parkmodus steht, schaltet er sich automatisch aus. Wir hoffen, mit dieser Funktion die interne Batterie des Scooters zu schonen und die Sicherheit deines Scooters zu erhöhen.
Wenn du deinen Roller z. B. wegen Reparaturen, im Parkmodus lassen willst, kannst du die Funktion vorübergehend deaktivieren, indem du einen der Bremshebel drückst und hältst, während du deinen Roller einschaltest. Die automatische Abschaltung wird wieder aktiviert, wenn du den Roller das nächste Mal einschaltest, ohne die Bremsen zu betätigen. Das Display zeigt eine Benachrichtigung an, bevor sich der Roller ausschaltet. Aktiviere den Fahr-Modus (Seitenständer hoch), um den Scooter weiterhin angeschaltet zu lassen.
Wichtig: Wenn du vorhast, den Roller länger als 15 Minuten im Parkmodus zu lassen, solltest du deine Schlüsselkarte und/oder dein Smartphone nicht in der Sitzbox lassen, da diese sonst eingeschlossen werden könnten. Der Roller schaltet sich übrigens auch aus, wenn die Sitzbox geöffnet ist.

3. Verkürzte Zeit zum Aufwachen aus dem Ruhemdodus
Um deinen Roller schneller aufzuwecken, musst du die Bremshebel deines Scooters ab jetzt nur noch 5 Sekunden halten (falls du die App nicht benutzt). Ein grünes Licht auf deinem Display zeigt an, dass der Roller sich im Aufwachprozess befindet.

Benutzeravatar
_SoP_
Beiträge: 77
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 08:30
Roller: unu 2, 4kW, >3900km
PLZ: 85622
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate

Beitrag von _SoP_ »

Wieder einmal zeigt sich - auch bei der 1.14 - die Bluetooth-Verbindung als großes Desaster. Keine Verbindung mehr, kein neues Koppeln möglich. Roller in der App entfernt, Roller aus dem Mobilfon in den BT-Einstellungen entfernt, versucht neu zu verbinden: Keine Chance. Nach 30 Minuten neben dem Roller habe ich aufgegeben. Immerhin klappt es nun schneller, den Roller "analog" durch Ziehen der Bremshebel aus dem Ruhezustand zu wecken.

Benutzeravatar
_SoP_
Beiträge: 77
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 08:30
Roller: unu 2, 4kW, >3900km
PLZ: 85622
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Firmwareupdate

Beitrag von _SoP_ »

Nach einer Nachtruhe für den Roller hat sich die Elektronik scheinbar erholt und heute klappte das Paaren wieder. Allerdings nur mit Abmeldung aus der App, Entfernen aus den BT Einstellungen des Mobilfons, explizitem Beenden der App und Soft-Reset des Rollers. Bin gespannt, wie lange die Verbindung nun hält.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 17 Gäste