Erster UNU Roller mit Zulassung in der Schweiz

Antworten
kmaloney

Erster UNU Roller mit Zulassung in der Schweiz

Beitrag von kmaloney »

UNU soll bald in die Schweiz liefern, ein Datum ist allerdings noch nicht bekannt.

Da ich nicht so lange warten kann, habe ich in DE einen UNU gekauft & in die Schweiz importiert, heute hab ich die Zulassungspapiere erhalten :ugeek: :lol:

Ist mit ziemlich viel Papierkram verbunden, anbei eine Liste der Papiere welche benötigt werden.

- original Kaufvertrag
- COC, EC Certificate of Conformity (erhält man von UNU) und stellt den Schweizer Fahrzeugausweis dar. Ein KFZ-Papier gibt es nicht, da UNU nur bis 45km/h fährt
- ECC Certificate (EC Type-Approval Certificate, erhält man von UNU)
- original Veranlagungsverfügung der Eidg. Zollverwaltung (Bestätigung dass Fahrzeug ordnungsgemäss verzollt wurde)
- Form. 13.20A (erhält man von der Zollverwaltung)
- Versicherungsnachweis Haftpflichtversicherung

Beim vorführen des Fahrzeuges ist zwingend eine Tages-Nr. erforderlich, welche man beim Strassenverkehrsamt holen kann. Zudem wird nach dem Fahrzeugausweis (in DE KFZ-Brief) gefragt. Da es für den UNU einen solchen nicht gibt ist von Vorteil, wenn man direkt von ASTRA, dem Bundesamt für Strassen die E-Mail-Bestätigung dabei hat, dass eine Übersetzung von COC nicht notwendig ist & dass bei importierten Fahrzeugen bis 45km/h ein solches nicht notwendig ist.

Wenn alles klappt erhält man ein Gelbes Nr-Schild :D

Freue mich schon auf weitere UNU Motors in der Schweiz :lol:

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Erster UNU Roller mit Zulassung in der Schweiz

Beitrag von elektronaut »

Glückwunsch und viel Spass -> auf das viele weitere unus noch zu Euch kommen :D
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Vitus und 7 Gäste