Beschleunigung des Unu?

Benutzeravatar
xinoip
Beiträge: 412
Registriert: Do 26. Dez 2013, 15:56
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land
Wohnort: Monta
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigung des Unu?

Beitrag von xinoip »

Nach bald 3500 km auf dem Tacho kann ich sagen, das ich so ziemlich oft jeden an der Ampel stehen lasse, auch die Stinkeroller.
Nur wenn eine/er es darauf anlegt und schon ordentlich Stoff gibt zieht sie/er zuerst ab.
Oder es halt Zweiräder über 50 sind.
Dies ist wie gesagt aber äußerst selten.
Ich empfehle halt auch einfach mal eine Probefahrt !
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1341
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigung des Unu?

Beitrag von Alfons Heck »

Ganz pauschal kann man sagen das ein E-Roller aus dem Stand bis ca 30km/h zügiger beschleunigt als die Benziner. Die holen dich dann wieder ein und in der Stadt sind dann beide etwa gleich schnell am Ziel. Meine Erfahrung.

Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Funny
Beiträge: 273
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 13:29
Roller: Emco Nova
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigung des Unu?

Beitrag von Funny »

Ein Roller, der keine 50 km/h fährt, käme für mich nicht mehr in Frage, das ist schon unterstes Minimum. Die Autos hassen dich, wenn sie dich überholen müssen und das ist auch immer ein gefährliches Spiel. Die meisten Autos gehen auch erstmal davon aus, dass du nur 45 km/h fahren kannst und wollen gleich nach der Ampel überholen. Meiner erreicht auf gerader Strecke 52 km/h, bei den meisten Steigungen in meiner Gegend sind es dann nur 45-48 km/h. Ich hatte auch noch das kleinere 800 Watt-Modell über fast 2 Monate in Gebrauch, der kam auf gerader Strecke sogar auf 60 km/h, dafür war er bergauf 5 km/h langsamer als meiner.
Mein Roller hat aber keine gute Beschleunigung, er braucht ein bisschen, um in Gang zu kommen, am Anfang geht´s noch recht gut, aber umso mehr Belastung er hatte, also wenn der Akku zu warm wird, dann wirds umso schlimmer mit der Beschleunigung.
Emco Nova R 2000 - 2x 37 Ah 48 V (seit 2018) / 2x 28 Ah 48 V (bis 2018) - seit 03/2015, Ladegerät seit 2017: 8 A Filon - Eeeefun GT 45 27 Ah 60V von 06/2013 - 02/2015; Cemoto City Cruiser OS-110 Blei Akkus (gebraucht) 06/2010 - 11/2010

sachsenbayer
Beiträge: 57
Registriert: Di 21. Okt 2014, 05:43
Roller: unu 3 Kw
PLZ: 81549
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigung des Unu?

Beitrag von sachsenbayer »

Ich durfte letzte Woche den 2000er ausgiebig testen. Bin ca 50 km durch die Stadt gesaust, wobei auch ordentliche Steigungen dabei waren. An der Ampel habe ich mich immer an den Autos vorbeigeschlängelt und bin meist erst bei erreichten 40 km/h von den ersten Autos überholt worden. 50er Roller hatten dagegen lange keine Chance. Ich finde, das der Unu toll beschleunigt, er machte mir riesig viel Spaß. Übrigens auch am Berg ist der Unu konsequent 45 km/h gefahren. Zumindest bei vollem Akku.

Grüße
Michi

Benutzeravatar
xinoip
Beiträge: 412
Registriert: Do 26. Dez 2013, 15:56
Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
PLZ: 339
Land: anderes Land
Wohnort: Monta
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigung des Unu?

Beitrag von xinoip »

Wenn der Controller vom UNU richtig eingestellt ist, dann macht der UNU verdammt viel Spaß in der Stadt, oder wo auch immer und die 45 km/h sind kein Thema bzw. Hinderniss !
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?

Benutzeravatar
iunu
Beiträge: 21
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 10:21
Roller: NIU MQI GT 70km/h
PLZ: 10***
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigung des Unu?

Beitrag von iunu »

xinoip hat geschrieben:Nach bald 3500 km auf dem Tacho kann ich sagen, das ich so ziemlich oft jeden an der Ampel stehen lasse, auch die Stinkeroller.
Nur wenn eine/er es darauf anlegt und schon ordentlich Stoff gibt zieht sie/er zuerst ab.
Oder es halt Zweiräder über 50 sind.
Dies ist wie gesagt aber äußerst selten.
Ich empfehle halt auch einfach mal eine Probefahrt !

stimmt, sogar die "Stinkis" kommen nicht so schnell vom Fleck wie die Unu´s :lol:
Gruß IUNU

sent mobile, so excuse typos

Onesimos

Re: Beschleunigung des Unu?

Beitrag von Onesimos »

Hi Zusammen,

also bisher war ich an der Ampel (meistens) zügiger als die Autofahrer. :)
In der Stadt (Augsburg) ist man, zumindest an vielen Stellen, kein Hinderniss.

Der Unu macht einfach nur spaß.

Mit voller Akkuladung habe ich einen Benzin Roller sogar überholt. :D :oops: :mrgreen:

Sah glaub sehr witzig aus.

VG

Onesimos

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Dot [Bot], Vitus und 10 Gäste