1954 Ri tot

kirc
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Apr 2023, 17:18
Roller: Kumpan 1954 Ri
PLZ: 59
Kontaktdaten:

1954 Ri tot

Beitrag von kirc »

Hallo zusammen,

ich habe ein Riesenproblem mit meinem Kumpan 1954 Ri.

Er geht nicht mehr an. Liegt das daran, dass die Kumpanseite und -hotline nicht mehr erreichbar ist? Ist das alles vernetzt?

Ich habe gestern einen Akku entnommen und in meinen 2. Kumpan Rolle gesteckt, um den Backupakku zu laden.
Dabei habe ich vergessen die Alkuabdeckung zu installieren. Er ging ohne Abdeckung noch an und die Sitzbank ließ sich noch vertiegeln (leider eine Art Reflex…). Ich habe den Kumpan auch nicht bewegt. Heute geht nichts mehr. Kann das an der Akkuabeckung liegen? Die beiden noch installierten Akkus sind bei ca. 50%. Laden kann ich über den Roller auch nicht mehr. Die “Charge-Lampe” am Netzteil leuchtet nicht.

Das Problem ist, dass ich die Abdeckung auch nicht mehr installieren, die die Sitzbank zu ist. Kann ich diese irgendwie aufbekommen?

Ich bin ein wenig verzweifelt, da Kumpan komplett nicht erreichbar ist.

Danke für eure Hilfe!!!!

Benutzeravatar
redstromerbaron
Beiträge: 116
Registriert: So 8. Aug 2021, 20:05
Roller: Horwin EK3
PLZ: 71679
Kontaktdaten:

Re: 1954 Ri tot

Beitrag von redstromerbaron »

kirc hat geschrieben:
Mi 12. Apr 2023, 17:32
Das Problem ist, dass ich die Abdeckung auch nicht mehr installieren, die die Sitzbank zu ist. Kann ich diese irgendwie aufbekommen?
Im Handbuch steht doch auf S. 14, dass sich die Sitzbank mit dem Schlüssel öffnen lassen soll. Klappt das etwa nicht?

kirc
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Apr 2023, 17:18
Roller: Kumpan 1954 Ri
PLZ: 59
Kontaktdaten:

Re: 1954 Ri tot

Beitrag von kirc »

Den Schlüssel gibt es erst bei den späteren Modellen. Leider. Ich werde mir wohl ein Kabel basteln müssen, mit dem ich das Schloss von außen öffnen kann. Man müsste mit Fummelarbeit a das Schloss rankommen …

1904OD
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Sep 2022, 15:42
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: 1954 Ri tot

Beitrag von 1904OD »

Mir ist es mit meiner Hand gelungen den Schnapper nach unten zu drücken
Mit dem Arm auf der in Fahrtrichtung linken Seite zur Mitte der Sitzbank hinter der Verkleidung nach oben, dann Schnapper erfühlen und nach unten drücken.
Dateianhänge
Schnapper.jpg

kirc
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Apr 2023, 17:18
Roller: Kumpan 1954 Ri
PLZ: 59
Kontaktdaten:

Re: 1954 Ri tot

Beitrag von kirc »

Es hat geklappt!!! Vielen Dank! Jetzt läuft er wieder!!!

Melli
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Mai 2023, 17:00
Roller: Kumpan 1954 RIS
PLZ: 50968
Kontaktdaten:

Re: 1954 Ri tot

Beitrag von Melli »

Hallo!
Wir haben leider ein ähnliches Problem.
Wir haben einen 1954 RSI.
Der Schlüssel ist verloren gegangen (oder in der Jacke unter dem Sitz 😳). Wir müssen die Sitzbank öffnen, um die Akkus einzulegen. Die 12V Batterie ist leer.
Habe versucht, den Schnapper mit deinem Foto zu finden und die Bank manuell zu öffnen. Ich finde das aber leider nicht.
Kannst du es nochmal genauer erklären?
Oder kann man die Bank auch abschrauben ?

Kennt sonst jemand eine Werkstatt in der Nähe von

herber55
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Jul 2019, 09:21
Roller: Kumpan 1954Ri
PLZ: 53179
Kontaktdaten:

Re: 1954 Ri tot

Beitrag von herber55 »

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Nachdem ich die vollen Akkus nach 3 Wochen Urlaub wieder eingebaut habe, geht nichts mehr. Wahrscheinlich ist die 12 V Batterie leer. Weiß jemand, wo ich die finde und mit etwas Geschick selbst erneuern kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit , den Roller wieder zum Leben zu erwecken?

Ernstl
Beiträge: 13
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 18:11
Roller: Kumpan 1954 RI
PLZ: 63897
Kontaktdaten:

Kumpan 1954 RI

Beitrag von Ernstl »

Hallo zusammen,
Ich habe einen Kumpan Roller 1954 RI gekauft 2019. Er lief bis vorgestern super . Ich habe dann die Akkus wieder nachgeladen und seitdem geht er nicht mehr an. Bordbatterie ist voll und beide Akkus sind voll . Hatte sich auch alles mit dem Ladegerät normal laden lassen direkt am Roller. Wenn ich den starterknopf drücke tut sich nichts. Hauptsicherung hat das Modell nicht oder ich finde sie nicht. Jedenfalls ist keine unter der Sitzbank im Ablagefach. Die Kabel scheinen alle ok. Ich hab die Verkleidung vorne abgebaut und da schaut auch alles normal aus . Handyschlüssel ist an und die normalen Schlüssel haben neue Batterien. Trotzdem geht das display nicht an. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Gruß Ernstl

raffler
Beiträge: 51
Registriert: So 22. Mai 2022, 19:44
Roller: Kumpan Ignite
PLZ: 8125
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: 1954 Ri tot

Beitrag von raffler »

Bleibt auch die grüne LED welche beim drücken des Start Knopfes leuchtet aus?

Ernstl
Beiträge: 13
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 18:11
Roller: Kumpan 1954 RI
PLZ: 63897
Kontaktdaten:

Re: 1954 Ri tot

Beitrag von Ernstl »

Ja die bleibt auch aus.

Antworten

Zurück zu „Kumpan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste