Ce 04 gebraucht kaufen - worauf achten?

Antworten
Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 174
Registriert: Do 16. Feb 2023, 12:25
Roller: BMW CE 04
PLZ: 1010
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Ce 04 gebraucht kaufen - worauf achten?

Beitrag von Alpenostrand »

the commuter hat geschrieben:
Mo 26. Feb 2024, 11:00
Auch ich fahre das "hohe" Original BMW-Windschild.
Bei 186 cm Körpergröße wird der Wind genau auf die Höhe meiner Schlüsselbeine geleitet- also kein Krach durch Verwirbelungen und Kopf voll im Wind aber etwas Wetterschutz (bei Regen bleiben Bauch und Schritt trocken solange man nicht anhält). Für mich passt das besser, als wenn das Schild 10 cm höher wäre und der Wind genau auf den Helm geleitet würde. Und ein noch höheres Schild würde m.E. optisch nicht zum CE04 passen.
Ich fahre auch noch eine große Reisenduro und da ist es fast still hinter dem Windschild, weil hier der Fahrtwind am obersten Teil des Helms auftrifft.
Danke, geht mir genau so. Die höhere BMW Scheibe des CE04 ist auch für mich mit ebenso 186cm Körpergröße ideal. Kein Krach, der Wind trifft unterhalb des Helmes am Oberkörper auf.
Aktuelle Spielzeuge:
2023 CE04
2020 R1250RT
2017 R1200GS LC "Pepsi"
2008 X-Challenge

Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 30
Registriert: So 7. Mai 2023, 22:09
Roller: BMW CE04
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: Ce 04 gebraucht kaufen - worauf achten?

Beitrag von Arndt »

Ich fahre beide original BMW-Scheiben: Von Herbst bis Frühling die hohe, im Sommer die kleine. Bei der hohen trifft der Wind auf meine Schultern, ist durch die Ablenkung auf meinen Helm aber spätestens ab 90 km/h lauter. Dafür ist der Oberkörper insgesamt ruhiger und trockener. Im Sommer möchte ich keinen Windschutz, da finde ich die optisch schöne Minischeibe am besten. Bin 190cm.

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: Ce 04 gebraucht kaufen - worauf achten?

Beitrag von zkx »

Héroe del Silencio hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2024, 13:14
Dann schauen wir uns den Hobel doch morgen mal an:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... n=parkItem
Das ist meine alte Maschine. Die hat alle Features drin. Die hohe Scheibe war ab Werk auch dabei, die hatte ich verkauft.

Such mal mittig unter der Lenkerabdeckung nach einem runden Loch, vielleicht kannst du da noch ein paar Euro rausholen (oder ein neues Verkleidungsteil raushandeln). Ich hatte da eine Garagentoröffnung eingebaut. Den Tipp hast du aber nicht von mir, sonst wird der Michael noch böse auf mich.

Ansonsten eine gute Wahl. Die Reifen sind quasi noch neu (und m.E.n. bestens geeignet für "Urban"-Betrieb, bei Regen rutscht da nichts). Quietschende Bremsen hatte ich an der nie. Und ansonsten habe ich sie eigentlich auch nur von Tiefgarage zu Tiefgarage gefahren und den Akku nicht ein mal unter 5% gefahren. Regelmäßig gewaschen. Im Alltag habe ich auch nur mit 6A geladen, falls ich es nicht eilig hatte. Ich habe die CE 04 nur abgegeben, weil ich nach B196 auf dem Gerät auf den Geschmack gekommen bin und noch den offenen A gemacht hatte (das blüht dir u.U. auch noch), und nicht mehr an das Versprechen von BMW geglaubt habe, dass irgendwann die Entdrosselung möglich wird. Und die offene, die ich jetzt habe, war auch gebraucht und kam in einem deutlich schlechteren Zustand…

Die Software war damals auch aktuell. Mittlerweile gibt es vermutlich neuere, aber die groben Probleme vom Anfang sind da schon alle weggepatcht gewesen.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2978
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Ce 04 gebraucht kaufen - worauf achten?

Beitrag von Norbert »

zkx hat geschrieben:
Do 29. Feb 2024, 01:44
Héroe del Silencio hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2024, 13:14
Dann schauen wir uns den Hobel doch morgen mal an:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... n=parkItem
[...]
Such mal mittig unter der Lenkerabdeckung nach einem runden Loch, vielleicht kannst du da noch ein paar Euro rausholen (oder ein neues Verkleidungsteil raushandeln). Ich hatte da eine Garagentoröffnung eingebaut.
[...]
Ich schmeiss mich weg, genau das wird bei meinem auch so sein wenn ich ihn eintausche :lol:
Ich werde da allerdings eine schwarze gedruckte Abdeckung drübermachen.

Wenn jemand demnächst auch einen weissen mit 11kW und bis auf RDC und DWA volle Hütte im Raum HH sucht - der hat ein Loch unten in der Verkleidung - perfekt für den Knopf des Garagentoröffners. :lol:

Gruß,
Norbert

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: Ce 04 gebraucht kaufen - worauf achten?

Beitrag von zkx »

Norbert hat geschrieben:
Do 29. Feb 2024, 02:11
Ich werde da allerdings eine schwarze gedruckte Abdeckung drübermachen.
Na das habe ich natürlich auch getan, offen ist das Loch nicht. :D

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 318
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: Ce 04 gebraucht kaufen - worauf achten?

Beitrag von Héroe del Silencio »

Sicher, dass das deine alte ist? Schau mal auf die Sitzbank. Auf den Fotos ist mehr Platz für den Sozius.

Aber wartet mal... Jetzt wird es spannend.

Folgt mir auf meine kleine Odyssee:

Am Sonntag...
gab es großes Entsetzen, als ich festgestellt habe, dass ich ein Fahrzeug gekauft habe, das ich gar nicht fahren darf. Unter "Leistung" steht in meiner Bestellung 30 kW. Warum hab ich das unterschrieben? Ich gebe einen 5stelligen Betrag aus und ich geh die Angaben nicht gründlich durch? Das passiert mir auch kein zweites Mal. Das wird am Montag geklärt. Das Foto passt auch gar nicht zu der gefahrenen Maschine. Auf dem Bild ist die "Komfortsitzbank Backrest" zu sehen, die ich gerne gehabt hätte. Was ich dann im Autohaus vorgesetzt bekommen habe, ist die "Komfortsitzbank Backrest II". Die Leistung passt auch nicht. Mal gucken, was der Händler am Montag sagt.
Mathias

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 318
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: Ce 04 gebraucht kaufen - worauf achten?

Beitrag von Héroe del Silencio »

Am Montag...
hat der Händler (der Jürgen, nicht der Michael) die "Irrtümer vorbehalten"-Keule rausgeholt und gesagt, das durchaus ein Symbolfoto als Platzhalter eingestellt worden sein könnte. Bei dem Datensatz für die Maschine, die ich bestellt habe, hat sich ein Dreher eingeschlichen. Die haben zwei Moppeds verwechselt. Die Bestellte Maschine hat 15 kW. Eine Kopie vom Brief hat er mir zum Beweis zugeschickt.
Abends also erst mal beruhigt, aber... Was steht denn da für eine Grütze sonst noch in der Bestellung? Warum unterschreibe ich sowas? Extra "Special Edition"? Die SE ist doch schwarz. Extra "Klassik Chrom"? Zeig mir mal die Chromteile! Da passt doch die Online-Anzeige nicht zum Mopped, auf dem ich gesessen habe und das ist nicht in meinem Auftrag beschrieben. Chaos!
Was für Extras sind den jetzt wirklich dabei? Wenn es den Schnellader nicht hat, hab ich keine Lust, die Möhre auf Achse 230 km nach Hause zu bringen. Will ich das ding dann noch? Ich fühle mich verarrrscht.
Mathias

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 318
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: Ce 04 gebraucht kaufen - worauf achten?

Beitrag von Héroe del Silencio »

Am Dienstag...
hatte ich keinen Bock, mich mit den Thema auseinanderzusetzen. Obwohl... mit dem Brief hab ich doch auch die Adresse des Vorbesitzers. Ich könnte den Herrn Stefan Jürgen Guthans (Name natürlich geändert ;) ) aus PLZ 50... ja mal anschreiben. Der weiß mit Sicherheit besser, was die Maschine so hat, als der Händler.
Mathias

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 318
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: Ce 04 gebraucht kaufen - worauf achten?

Beitrag von Héroe del Silencio »

Am Mittwoch...
hab ich den "Freundlichen" dann mal angerufen. Ob wir denn das Chaos mal aufräumen können, damit ich auch weiß, für was ich denn nun fast zwölftausend Kröten wandern lassen soll.
"Wieso? Das mit der Leistung haben wir doch geklärt."
"Jap. Aber der Schnellader steht nicht drin und die Alarmanlage und de RDC-Anlage."
"Nee, hatta ja auch nicht."
"Ooch! Dann ist das aber nicht das Fahrzeug, wegen dem ich nach Köln gekommen bin."
"Dann machen wir datt so: Ich lass aus dem System mal die Liste mit der Ausstattung ab Werk raus und schick die ihnen zu. Wenn datt dann für Sie nicht passt, machen wir die Bestellung platt."
Tja nun, die Liste hab ich dann bekommen. Was soll ich sagen? Passt doch. Vollausstattung. Schade, das die Bank nicht die vom Foto ist.
Und die Scheibe ist doch ab Werk eine hohe. Ich bin mit einer niedrigen gefahren. Naja, die könnte der Vorbesitzer auch getauscht haben. Dann könnte ich den ja anschreiben, ob er die alte Scheibe noch in der Garage liegen hat. ;)
Mathias

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 318
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: Ce 04 gebraucht kaufen - worauf achten?

Beitrag von Héroe del Silencio »

zkx hat geschrieben:
Do 29. Feb 2024, 01:44
Héroe del Silencio hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2024, 13:14
Dann schauen wir uns den Hobel doch morgen mal an:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... n=parkItem
Das ist meine alte Maschine. Die hat alle Features drin. Die hohe Scheibe war ab Werk auch dabei, die hatte ich verkauft.

Such mal mittig unter der Lenkerabdeckung nach einem runden Loch, vielleicht kannst du da noch ein paar Euro rausholen (oder ein neues Verkleidungsteil raushandeln). Ich hatte da eine Garagentoröffnung eingebaut. Den Tipp hast du aber nicht von mir, sonst wird der Michael noch böse auf mich.
Ja, wie geil ist das denn? Das erklärt die "falsche" Scheibe.

Wo genau ist das Loch zu sehen? Hast du ein Foto davon? Vielleicht kann ich remote da noch ein Ladekabel raushandeln.
Mathias

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1 und 26 Gäste