CE 04 Längsparken

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1927
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Längsparken

Beitrag von Kadett 1 »

Idefix hat geschrieben:
Sa 17. Jun 2023, 17:12
Weshalb die CE 04 als Urban gilt, kann wahrscheinlich nicht mal BMW erklären, bei der Länge.
Weil unbequem und wenig Reichweite. :)

Benutzeravatar
Snief
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 18:50
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Längsparken

Beitrag von Snief »

Egal, wo man den Roller abstellt - es wird immer irgendwelche Leute geben, die das nicht mögen. Und ganz ehrlich, da belege ich lieber einen regulären Parkplatz, als Radfahrern Fläche wegzunehmen. Es ist völlig legitim und richtig, auf einem Parkplatz zu stehen, wo ansonsten auch ein Auto drauf passt. Auf einem Fahrradparkplatz zu stehen ist dagegen genauso verboten, wie auf dem Fußweg. Und das ist auch richtig so. Denn dort behindert man im Prinzip immer jemanden.
Das einzige Problem ist, dass Parkscheine schlecht befestigt werden können. ;-)
Aber inzwischen gibt es ja vielfach appgestütztes Zahlen. Das mach ich auch lieber, als böse Post zu bekommen.
Aber irgendwo findet sich auch für den CE04 immer ein legales Plätzchen. ;-)

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 74
Registriert: Di 12. Jun 2018, 17:47
Roller: NIU 1NS, 2018 (gestohlen); Bimie Grazie Race, 2020, BMW CE04
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Längsparken

Beitrag von Idefix »

Ich habe in nicht mal bei den Rädern abgestellt. Ein Autofahrer wollte wohl den Platz und hat diesen einfach zu den Rädern "geworfen", da er wahrscheinlich nicht mehr mit seiner Fetten Karre reinpasste. Verkleidung bei den Griffen daher kaputt.

https://ibb.co/G5kdB91

Es gibt auch genung Radleichen, bei den Ständern die schon jarhrelang herumstehen. Weshalb man es nicht schafft seinen Mùll von der Strasse zu räumen, verstehe ich auch nicht.

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 893
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Längsparken

Beitrag von CE04 »

Arndt hat geschrieben:
Sa 17. Jun 2023, 16:19
... ich warte immer noch darauf, dass ich mir versehentlich die Blinker hinten in der eigenen Garage abbreche ...
Da gebe ich Dir Recht - ist nicht ideal das ganze.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 893
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Längsparken

Beitrag von CE04 »

Idefix hat geschrieben:
Sa 17. Jun 2023, 17:12
Ich hatte schon oft genug das Erlebnis, dass man mein Moped einfach angegriffen und umgestellt hat. Einmal sogar ein Vandalismus Akt (wurde gegen den Radständer geworfen). Dies obwohl ich immer zusehe dass ich Platzsparend stehe und nicht einen Parkplatz wegnehme. Umstellen wir die CE 04 wohl eher keiner Versuchen, bei dem Gewicht.

Leider gibt es halt nicht wirklich viel Auswahl. Ich werde es wohl einfach probieren müssen, ob das gut geht, und falls nicht dann halt wieder verkaufen. Weshalb die CE 04 als Urban gilt, kann wahrscheinlich nicht mal BMW erklären, bei der Länge.

Meine NIU haben Sie dieses Jahr auch gestohlen, der Akku "ausgebaut", und danach auf die Strasse geworfen. Die Unu in meiner Gasse wurde auch aufgebrochen und der Akku gestohlen.
Siehst Du...
All das kann in DE nicht passieren :lol:
Bin der Ansicht man soll es nicht provozieren selbst wenn man Vollkasko versichert ist.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 29
Registriert: So 7. Mai 2023, 22:09
Roller: BMW CE04
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Längsparken

Beitrag von Arndt »

Meine Spontanlösung für schwierige Fälle. Auch nicht ganz DIN-konform, aber bisher hilfreich ...
Dateianhänge
IMG_20230617_210544_edit_11721811025293.jpg

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 74
Registriert: Di 12. Jun 2018, 17:47
Roller: NIU 1NS, 2018 (gestohlen); Bimie Grazie Race, 2020, BMW CE04
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Längsparken

Beitrag von Idefix »

Idefix hat geschrieben:
Sa 17. Jun 2023, 17:12

Siehst Du...
All das kann in DE nicht passieren :lol:
Bin der Ansicht man soll es nicht provozieren selbst wenn man Vollkasko versichert ist.
Für genung Leute ist es schon eine Provokation, dass man existiert.

Drahminedum
Beiträge: 42
Registriert: Sa 22. Okt 2022, 14:58
Roller: BMW CE 04
PLZ: 4
Land: A
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Längsparken

Beitrag von Drahminedum »

In Österreich darf jedes einspurige Fahrzeug (ja, auch Roller und Motorräder) kostenlos in gebührenpflichtigen Kurzparkzonen parken, es muss zwar die maximale Parkdauer einhalten, es braucht aber keinen Parkschein/Kennzeichnung wann man angekommen ist.

Wie ist das in Deutschland?

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1927
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Längsparken

Beitrag von Kadett 1 »

Das ist in Deutschland anders. Hier muss man voll zahlen.

Im Auto meiner Frau und auch bei meiner Mutter habe ich elektronische Parkscheiben installiert. Diese sind e-geprüft und zugelassen funktioniert automatisch bei Stillstand und gut.

Sie sind nicht Wasserdicht und geklaut werden können sie natürlich auch. Die Pappscheibe inkl. einem Foto falls sie ein Schelm entwendet oder verstellt würde ich auch machen.
Zuletzt geändert von Kadett 1 am So 18. Jun 2023, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2949
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Längsparken

Beitrag von Norbert »

Kadett 1 hat geschrieben:
So 18. Jun 2023, 09:07
Das ist in Deutschland anders. Hier muss man voll zahlen.
Jein. In vielen Gemeinden (z.B. in Hamburg, die Stadt Hamburg ist diesem rechtlichen Sinn eine Gemeinde) müssen Fahrzeuge mit E-Kennzeichen in Kurzparkzonen mit Parkscheinpflicht nichts bezahlen. PKW brauchen aber eine Parkscheibe und man darf die maximale Parkdauer nicht überschreiten.
Ob es da für Zweiräder noch eine Erleichterung bzgl. Parkscheibe gibt weiß ich nicht.

Achtung, das gilt für Hamburg sicher. Jede Gemeinde (nicht Kreis!) kann das aber selbst festlegen. Ich habe mal vesucht das für's Umland herauszubekommen. Für mich wären Norderstedt und Henstedt-Ulzburg interessant. Keine Chance, ich finde nichts dazu.

Ich habe so eine elektronische Parkscheibe im Auto und muss mir da in HH also keine Gedanken machen.

Gruß,
Norbert

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zerginator und 5 Gäste