CE 04 Längsparken

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 898
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Längsparken

Beitrag von CE04 »

Norbert hat geschrieben:
Sa 17. Jun 2023, 12:21
Bremse und Entdrosselung sind jetzt ja scheinbar auch auf einem guten Weg!
hast nen Like bekommen von mir wegen der Entdrosselung :lol:
Du hast es erkannt - es macht keinen Sinn langsam zu sein aber dann braucht man auch ne Bremse :mrgreen:
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2978
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Längsparken

Beitrag von Norbert »

Nunja, wie es bei Kadett1 aussieht weiß ich nicht aber hier in Hamburg ist die Parkplatzsituation natürlich tiefenentspannt im Vergleich zu Wien. :? :lol:
Natürlich versuche ich nicht zu provozieren aber ich belege lieber einen Parkplatz als daß ich bei den Fahrradständern Platz für 3-4 Fahrräder blockiere. Das ist aber eine Ausnahme, meist gibt es hier auch gar keine Parkplätze zu belegen. Und wenn doch, dann düfen die SUV-Kapitäne gerne rummotzen. Falls die mit sog. Konsequenzen drohen - dafür haben wir hier eine kompetente Rennleitung mit entsprechenden Marshalls.

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Längsparken

Beitrag von Kadett 1 »

Sehe ich ähnlich wie Norbert. Ich habe keine Ängste vor wehm auch immer. Ich hätte eher bedenken hier auf dem Gehweg oder sonst wie zu stehen und noch ein Knöllchen zu kassieren.

Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 30
Registriert: So 7. Mai 2023, 22:09
Roller: BMW CE04
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Längsparken

Beitrag von Arndt »

... ich warte immer noch darauf, dass ich mir versehentlich die Blinker hinten in der eigenen Garage abbreche ...

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Längsparken

Beitrag von Kadett 1 »

Da wärst du nicht der erste, der Zubehörhandel bietet aber auch guten Ersatz in kleinerer Ausführung.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2978
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Längsparken

Beitrag von Norbert »

Kadett 1 hat geschrieben:
Sa 17. Jun 2023, 14:58
Sehe ich ähnlich wie Norbert. Ich habe keine Ängste vor wehm auch immer. Ich hätte eher bedenken hier auf dem Gehweg oder sonst wie zu stehen und noch ein Knöllchen zu kassieren.
Angeblich toleriert es die Polizei bundesweit ausdrücklich, wenn Moppeds auf dem Gehweg o.ä. abgestellt werden, wenn sie niemanden behindern.
Genauso angeblich gibt es dagegen in der Innenstadt von HH dafür doch einen Zettel. Wobei das mit der Behinderung natürlich Auslegungssache ist.
Ich habe mit der Parkerei noch nie Probleme gehabt. Auch dieses Monstrum wird man immer überall los, auch wenn in Hamburg natürlich die Situation nicht vergleichbar ist mit richtigen Großstädten wie z.B. Wien :lol:
Sorry, nix für ungut aber das ist doch nun echt alles kein Problem.

Gruß,
Norbert

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Längsparken

Beitrag von Kadett 1 »

Macht euch geschmeidig selbst ein SUV Fahrer wird doch einsehen das ein Ce04 ja eigentlich ein einspuriger halber SUV ist. BMW noch dazu also bitte. :mrgreen:

Benutzeravatar
Faktotum
Beiträge: 99
Registriert: Do 9. Jun 2022, 16:48
Roller: BMW CE 04
PLZ: 97273
Tätigkeit: macht Spaß
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Längsparken

Beitrag von Faktotum »

Grundsätzlich parke ich da wo ich denke ich störe niemand. Bei unseren Mopedparkplätzen kann es mit der Länge des Rollers schon mal knapp werden. Da ragt der Roller in die Straße rein. Das möchte ich dann lieber nicht riskieren, also einen Autoparkplatz nutzen. Auf einem Gehweg hatte ich meinen 125er Roller mal abgestellt. Aber so in einer Ecke das der wirklich niemanden stören könnte. Und was passiert - ich Krieg echt einen Strafzettel unter die Scheibe gelegt. MIST. Naja bezahlt und gut ist.
seit 07/23 - BMW R1200GS
seit 06/22 - BMW CE 04 - Vollausstattung - EZ 06/22
seit 11/21 Kia Niro EV Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger
seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016
05/97 bis 08/22 - R1100GS

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Längsparken

Beitrag von Kadett 1 »

Soviel zu das wird toleriert...besser einem Klimakiller den Parkplatz wegnehmen. :lol:

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 74
Registriert: Di 12. Jun 2018, 17:47
Roller: NIU 1NS, 2018 (gestohlen); Bimie Grazie Race, 2020, BMW CE04
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Längsparken

Beitrag von Idefix »

Ich hatte schon oft genug das Erlebnis, dass man mein Moped einfach angegriffen und umgestellt hat. Einmal sogar ein Vandalismus Akt (wurde gegen den Radständer geworfen). Dies obwohl ich immer zusehe dass ich Platzsparend stehe und nicht einen Parkplatz wegnehme. Umstellen wir die CE 04 wohl eher keiner Versuchen, bei dem Gewicht.

Leider gibt es halt nicht wirklich viel Auswahl. Ich werde es wohl einfach probieren müssen, ob das gut geht, und falls nicht dann halt wieder verkaufen. Weshalb die CE 04 als Urban gilt, kann wahrscheinlich nicht mal BMW erklären, bei der Länge.

Meine NIU haben Sie dieses Jahr auch gestohlen, der Akku "ausgebaut", und danach auf die Strasse geworfen. Die Unu in meiner Gasse wurde auch aufgebrochen und der Akku gestohlen.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: XT500 und 21 Gäste