Die Wahrheit ist nicht gerne gesehen.

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit ist nicht gerne gesehen.

Beitrag von E-Bik Andi »

Ich hätte auch keinen Anwalt dafür gebraucht. Hausverbot reicht. Wegen 5 Euro schreibe ich doch keine schlechte Rezession irgendwo rein? Sorry- da fehlt bei mir völlig der Zugang. Kein Wunder, dass die Händler langsam aussterben oder freiwillig zumachen :lol: Jeden Tag so nen Kunden und das Personal kündigt freiwillig.
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2949
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit ist nicht gerne gesehen.

Beitrag von Norbert »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 18:15
Ich hätte auch keinen Anwalt dafür gebraucht. Hausverbot reicht. Wegen 5 Euro schreibe ich doch keine schlechte Rezession irgendwo rein? Sorry- da fehlt bei mir völlig der Zugang. Kein Wunder, dass die Händler langsam aussterben oder freiwillig zumachen :lol: Jeden Tag so nen Kunden und das Personal kündigt freiwillig.
Es geht nicht um die 5€ sondern um die Art und Weise, wie die verlangt wurden. Als absolutes Sahnehäubchen der Anwalt.
Wir reden hier nicht vom kleinen Händler der Chinaroller für schmales Geld vertreibt und froh ist, wenn er da mal 300€ über hat. Wir haben alle Geld für 5 kleine Roller für die Kiste ausgegeben, BMW hat den absoluten Premiumanspruch im Zweiradbereich. Da kann man als Händler nicht so mit den Kunden umgehen. Bei meinem kleinen Silence- und Niuhändler würde ich das auch ganz anders sehen aber der würde auch nicht im Traum auf so eine Idee mit dem Anwalt kommen.

Gruß,
Norbert

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit ist nicht gerne gesehen.

Beitrag von E-Bik Andi »

Norbert hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 18:37
Es geht nicht um die 5€ sondern um die Art und Weise, wie die verlangt wurden. Als absolutes Sahnehäubchen der Anwalt.
Wir reden hier nicht vom kleinen Händler der Chinaroller für schmales Geld vertreibt und froh ist, wenn er da mal 300€ über hat. Wir haben alle Geld für 5 kleine Roller für die Kiste ausgegeben, BMW hat den absoluten Premiumanspruch im Zweiradbereich. Da kann man als Händler nicht so mit den Kunden umgehen. Bei meinem kleinen Silence- und Niuhändler würde ich das auch ganz anders sehen aber der würde auch nicht im Traum auf so eine Idee mit dem Anwalt kommen.
Ich kann mit meiner Fahrzeugflotte in Privatbesitz bestimmt mehr als nur Häuser kaufen- es geht hier um etwas völlig anderes! Du schädigst einen Händler wegen einer 5 Euro Pauschale? Dir ist anscheinend das Regelwerk der Marktwirtschaft nicht bewusst. Wenn der Händler für einen Bremsflüssigkeitswechsel 11,50 Euro Material verrechnet ist es ok, oder?
Aber bei 5 Euro für das laden machst Du so ein Fass auf?
Alleine dass Du das rechtfertigen willst zeigt, dass man Dich bestimmt nicht gerne als Kunden hat. Ich bin in einer selbständigen Leistungsgesellschaft groß geworden und dementsprechend geprägt- Hausverbot und internes Rundschreiben mit Kundenname ist die Folge.
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2949
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit ist nicht gerne gesehen.

Beitrag von Norbert »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 19:37

Ich kann mit meiner Fahrzeugflotte in Privatbesitz bestimmt mehr als nur Häuser kaufen-
Ok, wenn jemand so viele Autos, Motorräder und Yachten hat, dann gebe ich mich geschlagen...

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 893
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit ist nicht gerne gesehen.

Beitrag von CE04 »

Um die Kirche im Dorf zu lassen...
Wenn ich mein Fahrzeug sagen wird das Auto zum Service stelle und es wird gewaschen dann werden die es wohl kaum verrechnen.
Anders wenn ich es in Auftrag gebe.
Die Frage hier ist "wurde es in Auftrag gegeben" dass geladen wird ?
Wenn ja dann kann eine Rechnung dazu gestellt werden für automatisierten Leistungsbezug.
Ob der Händler allerdings berechtigt ist Strom zu verkaufen ist eine andere Geschichte weshalb es anzunehmender Weise auch keine Rechnung dazu gab.
Ebenfalls eine Vermutung ist, daß es doch keine "freiwillige Spende" gab und daher zwischen Tür und Angel die €5.- eingefordert wurden.
Wie gesagt - alles unbewiesene Vermutungen ;)

Man könnte natürlich sagen hier wurde die Verpackung bewertet nicht aber das eigentliche Produkt worum es ging.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit ist nicht gerne gesehen.

Beitrag von E-Bik Andi »

CE04 hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 20:01
Um die Kirche im Dorf zu lassen...
Mache ich erst gar keinen Aufriss ;-)
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 893
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit ist nicht gerne gesehen.

Beitrag von CE04 »

wie auch immer - der Brief vom Anwalt war und ist entbehrlich.
Das hätte schlauer gelöst werden können, aber wenn die nicht mal wissen wer er ist dann frag ich mich auch was da los ist :lol:
Ich schätze der Händler hat ne Anwaltspauschale daher machen wir Ihn platt und fertig.
So hat er nun seine Werbung :mrgreen:
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit ist nicht gerne gesehen.

Beitrag von E-Bik Andi »

Ich hoffe inständig, dass die wenigen HV-zertifizierten Händler überleben. Mit solchen Kunden sehe ich da schwarz.
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1927
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit ist nicht gerne gesehen.

Beitrag von Kadett 1 »

Man kann übrigens auch sagen gibst du uns was für die Kaffeekasse wegen des Stroms mit einem freundlichen Lächeln ? Wer sagt da nein ??? Der Ton macht die Musik.

Ach auch egal solche Leute bekommen die Quittung schon noch in ihrem Leben, natürlich auch solche vermeintlichen Kunden wie ich.

Ich habe das entsprechende Gerät angeschaft um meine Probleme Wiederkehrend also z.b Inspektionsanzeige zu lösen und auch ggf. Fehler zu finden und Software zu aktualisieren.
Ich werde wohl so schnell zu keinem Freundlichen oder unfreundlichen mehr gehen.

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit ist nicht gerne gesehen.

Beitrag von E-Bik Andi »

@Kadett 1
da sind wir aber eine Minderheit, die alles an den Fahrzeugen selbst reparieren. Wenn sich die Elektromobilität durchsetzen soll muss auch das Händlernetz gesund aufgestellt sein.
Hatte erst kürzlich bei den Pkw´s wieder den Fall, dass bestimmte Bauteile momentan nicht lieferbar sind.Ich als Privatperson kann warten, aber was machen Vertragshändler wenn das Kundenfahrzeug zerlegt auf der Bühne steht und keine Ersatzteile zeitnah verfügbar sind.
Ich werde das Bild dieses Frühjahr nicht vergessen, wo hunderte Porsche Taycan auf Halde standen und ein Scheinwerfer fehlte :lol:
Lieferengpass und die schon verkauften Fahrzeuge konnten nicht ausgeliefert werden.
Was ich damit meinte ist, dass die Händler ohnehin schon mit Problemen zu kämpfen haben die sie nicht beeinflussen können. In Zeiten wie heute sollte man deshalb etwas solidarischer mit den Händlern umgehen. Natürlich hätte auch der Händler mit einem Zwinkern dieses "5 Euro Gate" umschiffen können, aber trotzdem sehe ich da keinen Grund so eine Welle zu schlagen.
Liebe Grüße
Andi

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 3 Gäste