Blitzer :o

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Stivikivi
Beiträge: 4060
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Blitzer :o

Beitrag von Stivikivi »

Meint ihr die Teile blitzen auch von hinten? Habe jedenfalls kein Licht gesehen oder es waren Schwarzlichtblitzer. Der Vorteil des Motorrades wäre dahin wenn Sie hinten blitzen 😂
Dateianhänge
IMG_0762.jpeg
Fahrzeuge

NIU NQI GTS PRO 06/2020 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17321
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Blitzer :o

Beitrag von MEroller »

Blitzer von hinten habe ich bislang noch nicht gesehen. Dennoch ist auch auf dem Zweirad mein Ziel, keine Blitzer auszulösen, denn irgendwann erkennt ein Stadt-Mitarbeiter die Kombination aus Helm, Jacke, ggf. Windschdschild, etc., und dann bis Du sowas von dran :shock:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

DBuegel
Beiträge: 261
Registriert: Sa 8. Apr 2023, 09:21
Roller: M1P
PLZ: 04XXX
Kontaktdaten:

Re: Blitzer :o

Beitrag von DBuegel »

Blitzer von hinten habe ich bislang noch nicht gesehen.
Ja es gibt sie.

Stivikivi
Beiträge: 4060
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Blitzer :o

Beitrag von Stivikivi »

DBuegel hat geschrieben:
So 25. Jun 2023, 17:47
Blitzer von hinten habe ich bislang noch nicht gesehen.
Ja es gibt sie.
Teuflisch 🙄
Fahrzeuge

NIU NQI GTS PRO 06/2020 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

der niederrheiner
Beiträge: 1290
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Blitzer :o

Beitrag von der niederrheiner »

Es gibt da einige Stellen, wo man es so übertrieben hat, mit der Blitzerauslöserei, da stehen jetzt zwei feste Blitzer. Einer für Vorne, einer für Hinten.

Die auf‘m Bild sind nur für Vorne. Besser sind die runden Türmchen. Die machen Rundumbilder. Sagt mann. . .

Aus der Eifel raus, haben se hinter dem Türmchen, im Bereich wo alle wieder Gas geben, so‘ne mobile Batterie im Gebüsch aufgestellt und die direkt rausgewunken. Ich war mal brav *räusper


Stephan

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17321
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Blitzer :o

Beitrag von MEroller »

Das mit den neuen schwarzen runden Säulen stimmt, ich habe eine auf dem dem Weg zur Arbeit, die in beiden Fahrtrichtungen blitzen kann. Doch steht die in der Straßenmitte, so dass die Kameras jeweils in Richtung ihrer jeweiligen Fahrbahn ausgerichtet sind. Von hinten ein Bild machen würde somit nur den Gegenverkehr treffen.

Aber wenn die Säulen am Straßenrand stehen, wäre damit ein zusätzliches Bild von hinten in der Tat problemlos machbar :shock:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

der niederrheiner
Beiträge: 1290
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Blitzer :o

Beitrag von der niederrheiner »

Die Säulen können mehr als du denkst. Die kontrollieren angeblich* auch mehrere Fahrspuren. Deswegen steht die bei Düren auch so, das sie beide Fahrtrichtungen im Blick hat. . .


*ich probier nicht aus, wo sie ihren blinden Fleck hat

Stephan

achim
Beiträge: 2551
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Blitzer :o

Beitrag von achim »

In den 70ern war das Blitzen von hinten gängig. Heute scheint das nicht mehr der Fall zu sein, wohl deshalb, weil ein Frontfoto des Fahrers zum Nachweis erforderlich ist.
Richtig krass war es in Österreich, da durften die Beamten einfach schätzen, ohne jegliche Messung oder Nachweis. Als Motorradfahrer musste man da sehr vorsichtig sein.

Gruß,
Achim

der niederrheiner
Beiträge: 1290
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Blitzer :o

Beitrag von der niederrheiner »

Das dürfen die in Österreich wohl noch immer. Bzw. es deucht mir als hätte jede Streife so'n Gerät dabei.

Fies find ich, wenn die demnächst so Blitzen das man das Blitzen selber nicht mehr mitbekommt. Da kannste dann mehrmals in die gleiche Falle gehen. Und hast niGS gemerkt. . .


Stephan

Benutzeravatar
ThoMadass
Beiträge: 250
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 10:32
Roller: Saxxx Madass E
PLZ: 76XXX
Tätigkeit: IT-Systemelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Blitzer :o

Beitrag von ThoMadass »

Die Blitzersäulen können in beide Richtungen blitzen, wenn sie vier "Ringe" haben...aber beide Richtungen heißt beide Fahrtrichtungen und nicht von hinten. Die messen die Geschwindigkeit mit Laser, somit können die auch mehrere Fahrstreifen (in eine Richtung) bedienen. Hintenblitzer sind in Kombination mit Vorneblitzern fest installiert z.B. auf der A65 bei Wörth am Rhein.
SFM-Bikes/Saxxx Madass E ("45 km/h") seit 2017
Bild
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!" 8-)

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste