didithekid hat geschrieben: ↑Di 30. Apr 2024, 23:55mit einer VMOTO Stash könntest Du die Strecke vermutlich gerade so schaffen
Oh, wieso gerade so? die Stash ist mit 180km angegeben was heißt sie sollte -+ 100km doch locker schaffen.greifswald hat geschrieben: ↑Mi 1. Mai 2024, 08:32Aber echte Autobahnkilometer? Mit Tempo über 100? Das müsste dann deutlich mehr als 7kwh sein. Den Akku trägst du nicht mehr. Bei der Sur-Ron Strom Bee wären es 5,7kwh (?) und der Akku ist nicht für die tägliche Entnahme konstruiert, kann aber wohl relativ fix ausgebaut werden.
Meine TC Max ist mit 100km angegeben und braucht auf exakt der Strecke welche ich fahren möchte (65km A40 -> A52) 100-105% ihrer Ladung je nach Temperatur.
Genau nur 65km Autobahn aufladen kann ich dann am Ziel wieder.Markus Sch. hat geschrieben: ↑Mi 1. Mai 2024, 08:35Also von wie vielen Autobahnkilometern ist hier eigentlich die Rede? Doch von 65 und nicht von 130 oder? Ich würde meinen das es möglich wäre am Ziel nachzuladen.
Wenn man es ganz genau nimmt sind es 60km Autobahn und 5km Stadtverkehr.
didithekid hat geschrieben: ↑Di 30. Apr 2024, 23:55wenn Dir knappe 90 km/h zwischen den LKWs reichen würden.
Die Stash ist mit 120km/h angegeben, bei der TC Max waren 95kmh/h angegeben welche sie mit >30% Akku bei mir auch schafft.
Daher nehme ich an dass die Stash hier auch nicht weit vom Ziel ist.
Ich möchte keinen Roller, die Tinbot RS1 wäre auch eine Option aber ist auch 40-50kg schwerer bei der TC Max mag ich dass sie so leicht ist.didithekid hat geschrieben: ↑Di 30. Apr 2024, 23:55Mit Tinbot RS1 oder den Rollern Next Nx2 und Trinity Jupiter SL hast du aber ein gutes fünftel mehr Energie mit dabei und kannst es vielleicht wagen, auch einige LKWs zu überholen.
Ich sehe schwarz, wenn herausnehmbare Akkus hier Bedingung sind.
Laden an der Ladesäule wäre fein, aber die Ladegeschwindigkeit z. B. einer RS1 ist eher mau (bzw. den Schuko-Steckdosen nicht überlegen)
Bei der Tinbot sind auch 120km/h max angegeben genau wie bei der Stash, 120km/h reichen mir auch absolut.
Bis auf den Umstand das die TC Max ein paar KM zu wenig Reichweite hat erfüllt sie bereits meine Anforderungen, deswegen bin
ich bei der Stash und RS1 eigentlich ganz zuversichtlich. Ich fahre auch nur alle paar Wochen mal nach Düsseldorf.
======
Ich hab auch noch mal ein bisschen geschaut z.B. auch bei den Black Tea Modellen aber die sprechen mich optisch überhaupt gar nicht an, null.
Also wäre es ein Rennen zwischen der Stash und der RS1.
Das einzige Argument von meiner Seite für die RS1 wäre die Typ2 Buchse, während Gewicht und 1000 Euro teurer dagegen sprechen.
Da ich mit der TC Max und Hammer International bisher gute Erfahrungen gemacht habe und eine VMoto Werkstatt hier um die Ecke ist, würde ich bisher stark in Richtung Stash tendieren.