Elektroroller mit großer Reichweite

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
ER1974
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Mai 2024, 19:40
Roller: noch nicht
PLZ: 46354
Kontaktdaten:

Elektroroller mit großer Reichweite

Beitrag von ER1974 »

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich suche nach einer Elektroroller mit großer Reichweite, ungefähr 170 km oder mehr bei 45 km/h. Ich habe gesehen, dass der Horwin EK1 eine ziemlich große Reichweite hat, wenn man 2 x Comfort Range 36 Ampere-Batterien kauft. Gibt es andere Elektroroller, die eine so große Reichweite haben? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5235
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller mit großer Reichweite

Beitrag von didithekid »

Hallo,

das wird in der 45 km/h-Klasse und mit herausnehmbaren Akkus aber sehr schwer werden, etwas mit sicheren 170km Reichweite zu finden. Der EK1 könnte das mit zwei 36Ah-Akkus (5,18 kWh) allenfalls unter idealen hochsommerlichen Bedingungen schaffen, wenn man an die 45 km/h fahren will.
Mit 25-30 km/h wäre das natürlich weniger das Problem.
Den Super Soco CPX gibt es auch als 45er Version und der könnte mit zwei Akkus 60V 45 Ah (5.400 kWh) es sicherer schaffen.
In der L3e-A1-Klasse, die sich bei solchen Strecken mit B196 empfehlen würde, steigt der Energieverbrauch je Kilometer weiter an. Da gäbe es aber wohl Fahrzeuge mit fest installierten Riesen-Akkus, die es bei moderater Landstraßen-Geschwindigkeit schaffen würden, wenn man von deren Preisen nicht abgeschreckt wird.
Bei Fahrt mit 75 km/h bräuchte man etwa einen Energievorrat ab 9 kWh im Akku. Mit 72 Volt-Technik also ab 120 Ah-Akkukapazität.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste