Roller für die Stadt

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Reissdorf
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Aug 2023, 08:56
PLZ: 50996
Kontaktdaten:

Roller für die Stadt

Beitrag von Reissdorf »

Guten Morgen zusammen,

Ich möchte mir einen 45km/h E-Roller zulegen um bequem durch Köln zu fahren, was schnelleres wär zwar schön aber dafür müsste ich noch den B196 machen und zusammen mit dem entsprechenden Roller sprengt das den Finanziellen Rahmen.

Die Tägliche Strecke liegt bei Hin- und Rückfahrt bei 40km +-
Ich bräuchte platz für eine 2. Person (Kinder transportieren)
Er sollte mit meinen 100kg und den paar Kilo des Kindes klar kommen
Platz unter der Sitzbank wär Schön ist aber kein muss, eine Box soll eh noch dran.
Herausnehmbarer Akku muss auch sein, hab keinen Strom in der Garage.
Ich möchte auch im Winter damit fahren, Schnee ist in Köln ja kein Thema :lol:

Ein Händler hat mir den Yadea C1S oder den G5 vorgeschlagen.
Online komme ich immer wieder auf Futura, den Hawk 2.0 finde ich ganz gut, aktuell ist der Falcon 3400 li im Angebot.
Ich habe schon viel über Futura gelesen, auch hier im Forum bin mir deshalb unsicher.
Sonst erschlagen mich die ganzen Angebote etwas...

3000€ wären die absolute schmerzgrenze wobei ich die dann gerne Finanzieren würde. Ich brauch ja dann noch das Topcase etc.

Danke für eure Antworten
Gruß Micha

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5230
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Roller für die Stadt

Beitrag von didithekid »

Hallo Micha,

wir hatten hier in den letzten Wochen bereits zwei ähnliche Anfragen aus Köln und da war der YADEA G5 immer heißer Kandidat im Rennen.
viewtopic.php?f=41&t=37099
viewtopic.php?f=41&t=36730

Wichtig wäre auch die Frage, ob die 40 km auch bei kälteren Temperaturen erreicht werden müssen. Da würde es beim Hawk und Falcon vermutlich schon knapp und langsam. Deren Akkus 72V 20Ah müssen für 40 km (auch im Sommer) schon nahe an leer gefahren werden.
Auch ist zu bedenken ist, dass Elektroroller-Futura die sparsamen Kunden, die selbst am Roller schrauben im Fokus hat.
Werkstattbetreuung in Köln bieten andere Marken.
Der YADEA G5 hat 33% mehr Energie im Akku, als die Futuras und sollte die geforderte Strecke mit überwiegend zügiger Geschwindigkeit schaffen.

Viele Grüße

Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Tomfe
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Jul 2023, 10:20
Roller: Robo 80
PLZ: 59269
Kontaktdaten:

Re: Roller für die Stadt

Beitrag von Tomfe »

Hallo Micha,

Ich Fahre den Robo 80 seit 3 Monaten, der ist Top, gibt es auch als 45 .

Futura macht ja auch Service vor Ort.

Preislich sind die sehr Interessant ( wenn man jetzt keine Mercedes Qualität erwartet )

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug läuft Top, gute Reichweite.

Gruß Tom.

Benutzeravatar
FDemmer
Beiträge: 240
Registriert: Do 23. Apr 2020, 15:25
Roller: EL-Mobil, M3, Vectrix -VX2, Masini Extremo, Str,E-Rider 11Kw
PLZ: 03222
Wohnort: Spreewald
Tätigkeit: Yachtservice, Elektrotechnik,
Kontaktdaten:

Re: Roller für die Stadt

Beitrag von FDemmer »

Hallo,
hatte Dir eine PN geschrieben.
Reissdorf hat geschrieben:
So 27. Aug 2023, 09:24
Guten Morgen zusammen,

Ich möchte mir einen 45km/h E-Roller zulegen um bequem durch Köln zu fahren, was schnelleres wär zwar schön aber dafür müsste ich noch den B196 machen und zusammen mit dem entsprechenden Roller sprengt das den Finanziellen Rahmen.

Die Tägliche Strecke liegt bei Hin- und Rückfahrt bei 40km +-
Ich bräuchte platz für eine 2. Person (Kinder transportieren)
Er sollte mit meinen 100kg und den paar Kilo des Kindes klar kommen
Platz unter der Sitzbank wär Schön ist aber kein muss, eine Box soll eh noch dran.
Herausnehmbarer Akku muss auch sein, hab keinen Strom in der Garage.
Ich möchte auch im Winter damit fahren, Schnee ist in Köln ja kein Thema :lol:

Ein Händler hat mir den Yadea C1S oder den G5 vorgeschlagen.
Online komme ich immer wieder auf Futura, den Hawk 2.0 finde ich ganz gut, aktuell ist der Falcon 3400 li im Angebot.
Ich habe schon viel über Futura gelesen, auch hier im Forum bin mir deshalb unsicher.
Sonst erschlagen mich die ganzen Angebote etwas...

3000€ wären die absolute schmerzgrenze wobei ich die dann gerne Finanzieren würde. Ich brauch ja dann noch das Topcase etc.

Danke für eure Antworten
Gruß Micha

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Roller für die Stadt

Beitrag von yakamoto »

didithekid hat geschrieben:
So 27. Aug 2023, 12:13
Hallo Micha,

wir hatten hier in den letzten Wochen bereits zwei ähnliche Anfragen aus Köln und da war der YADEA G5 immer heißer Kandidat im Rennen.
viewtopic.php?f=41&t=37099
viewtopic.php?f=41&t=36730

Wichtig wäre auch die Frage, ob die 40 km auch bei kälteren Temperaturen erreicht werden müssen. Da würde es beim Hawk und Falcon vermutlich schon knapp und langsam. Deren Akkus 72V 20Ah müssen für 40 km (auch im Sommer) schon nahe an leer gefahren werden.
Auch ist zu bedenken ist, dass Elektroroller-Futura die sparsamen Kunden, die selbst am Roller schrauben im Fokus hat.
Werkstattbetreuung in Köln bieten andere Marken.
Der YADEA G5 hat 33% mehr Energie im Akku, als die Futuras und sollte die geforderte Strecke mit überwiegend zügiger Geschwindigkeit schaffen.

Viele Grüße

Didi


Beim Yadea G5 45er ist zu beachten, dass das Modelljahr ab 2023 ab <20% scheinbar eine DROSSELUNG erhalten hat. Ältere G5 wie meiner von 2020 hat das nicht und erreichen auch bei <5% noch volle 47 km/h :idea:

Ansonsten ist der Yadea G5 45er eRoller ein sehr guter eRoller.
Meiner hat nun über 5.000 km auf der Uhr und noch keine Defekte. Akku hat noch gute 97% Kapazität :)
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste