Re: Stromlaufplan SCP4040
Verfasst: Mi 1. Nov 2023, 17:08
Hallo,
wir drücken Dir auf jeden Fall die Daumen, für die Tüv-Prüfung.
Da ist mit hoher Sicherheit ein Kabel zum Controller, dass die 12 Volt vom Bremslicht führt, wenn die Bremsen betätigt wurden.
Das muss für Motor-Aus (beim Bremsen) an den Richtigen Eingang des Controllers (den high brake-Eingang). Wegen dauerschaltendem Seitenstäbderschalter ist das vermutlich hier umgesteckt worden, damit der Roller fährt.
Ob der Prüfer bemängelt, das Gas und Bremse gleichzeitig geht, sehen wir dann. Am Benzinfahrzeug läuft der Motor ja auch beim Bremsen weiter.
Also nur sehr geringes Risiko, dass der Prüfer hier Abweichung vom Orioginalzustand erkennt.
Viele Grüße
Didi
wir drücken Dir auf jeden Fall die Daumen, für die Tüv-Prüfung.
Da ist mit hoher Sicherheit ein Kabel zum Controller, dass die 12 Volt vom Bremslicht führt, wenn die Bremsen betätigt wurden.
Das muss für Motor-Aus (beim Bremsen) an den Richtigen Eingang des Controllers (den high brake-Eingang). Wegen dauerschaltendem Seitenstäbderschalter ist das vermutlich hier umgesteckt worden, damit der Roller fährt.
Ob der Prüfer bemängelt, das Gas und Bremse gleichzeitig geht, sehen wir dann. Am Benzinfahrzeug läuft der Motor ja auch beim Bremsen weiter.
Also nur sehr geringes Risiko, dass der Prüfer hier Abweichung vom Orioginalzustand erkennt.
Viele Grüße
Didi