Straßenzulassung erreichen

eMobility Rechtliches
crossover

Re: Straßenzulassung erreichen

Beitrag von crossover »

Noch hat der Winter uns fest im Griff, aber irgendwann nicht mehr. :lol:

Deshalb habe ich schonmal nach escootern mit Strassenzulassung geschaut. Es gibt inzwischen einen Haufen davon.

http://www.ebay.de/sch/?_nkw=E-Scooter% ... ung&_pgn=2

Hat sich jemand so etwas gekauft und kann berichten ?

Der Revoluzzer ist auch dabei. Über den wissen wir schon Bescheid. Vielleicht gibts noch andere Berichte ?

hiliagusta

Re: Straßenzulassung erreichen

Beitrag von hiliagusta »

@ crossover:
hier: viewtopic.php?f=3&t=1514
und hier: viewtopic.php?f=3&t=1480&start=30 wird ebenfalls von einem dieser Roller berichtet, und zwar über den einen in deiner Egay-Liste, und einzigen insgesamt, der für 35kmh gebaut ist, zugelassen sogar bis 40kmh... Sogar 20€ günstiger als zum Anfang der Woche. der Forca Cityspeedster 800...

spaceball76

Re: Straßenzulassung erreichen

Beitrag von spaceball76 »

Ganter Ingo hat geschrieben:
FreddyO hat geschrieben:Daher meine Frage : was muß man machen, damit eine Zulassung erfolgen kann ?
Ich sage nur eines: Forget it - vergesse es !

Es scheitert in Deutschland schon alleine daran, dass die Wattzahl für diesen Scootertyp auf maximal 500 Watt begrenzt ist. Du wirst also trotz aller Umbauversuche keine Zulassung (TÜV, DEKRA, GTÜ usw.) erreichen können. Damit erübrigen sich im Prinzip auch alle weiteren, übrigen Fragen, wobei ich sehr erstaunt bin, wie wenig Grundwissen Du hinsichtlich Ausstattungsmerkmalen (Licht usw.), Helmpflicht, Führerschein, Kennzeichen usw. mitbringst.
Wie passen dann Deine Informationen zum Forca Cityspeedster 800 ...der ja 800 Watt und ne Strassenzulassung hat???

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Straßenzulassung erreichen

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Ganz einfach: Wenn man die an Fahrwerk und anderen Fahrzeugteilen (z. B. Bremsen usw.) von der Zulassungsbehörde verlangten Änderungen vornimmt, kann man dann auch eine Zulassung erreichen. Oft hängt so etwas nur von Kleinigkeiten ab. Das dennoch (meist fast) identisch aussehende Fahrzeug muss halt nur den verlangten Bestimmungen entsprechen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
BigTimm
Beiträge: 189
Registriert: So 24. Okt 2010, 15:28
Roller: Ahamani Swap
PLZ: 35390
Wohnort: Giessen
Tätigkeit: Servicetechniker
Kontaktdaten:

Re: Straßenzulassung erreichen

Beitrag von BigTimm »

hhhmmmm, ist evtl. OffTopic, aber gut

wenn ich jetzt -wie bereits an mich herangetragen- eine TantePaula Max2 auf 20KMh drosseln ,somit Helmpflicht frei, möchte
was muss ich dafür tun?

neuer Controller des TP Ferdinant rein?
und die Papiere müssten doch dann auch von wem geändert werden,oder hat dass schonmal einer versucht?

grüsse Timm
Reality.sys corrupted !
Reboot Universe [Y;N] !?
_

e4go -electric mobility-

***
Ahamani Swap seit 1.10.2011, >455 km

Antworten

Zurück zu „eRoller und Scooter Rechtliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste