Sachs Prime E

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
baschty83

Sachs Prime E

Beitrag von baschty83 »

Hi,
Der genannte Roller wird in zwei Farben und drei Varianten angeboten.

50km Reichweite 45km/h 1800€ in der teuersten Version.

Hat jemand schon Erfahrungen. Finde ihn recht charmant im Look.

Chinaware? Was nicht.
:lol:
Dank für Feedback.
baschty83

STW
Beiträge: 7381
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sachs Prime E

Beitrag von STW »

Über "Charmant im Look" kann man sich durchaus streiten. Die Pestbeule an der der vorderen Gabel würde mich schon abschrecken ;)

Zu den technischen Daten: die 800W werden nicht für 45km/h reichen, der Begriff "45 km/h-Variante" wird sich lediglich auf die Führerscheinpflicht beziehen. Also Tempo irgendwo zwischen 35-40km/h, mehr sollte man den zwei Trommelbremsen auch nicht zumuten.
Die Reichweite unter Last dürfte bei ca.40km liegen, zu empfehlen wären den Akkus zuliebe Strecken bis max. 30km. Für Strecken darüber hinaus gibt es ja die Fahrradpedale :shock:

Als Vorteil können sich bei schlechteren Wegstrecken die 16"-Zollräder erweisen (aber dafür nachteilig bei der Beschleunigung / Bergfähigkeit), ebenso das relativ geringe Gewicht hinsichtlich der Handhabung.

Also, mein Fall wäre der Roller nicht - da fehlt mir der Coolness-Faktor und die "Performance". Aber als Brötchenholgerät und für den dörflichen Einkaufsverkehr außerhalb von Bergen und Steilhängen durchaus praktikabel.

Preis: Naja, angemessen. Aber wenn Lithium möchte, und einen optisch ansprechenden Roller, und mir die Leistungsklasse bis 1000W ausreicht, dann würde ich eher ein paar Euros drauflegen und zum V-Rider e2go greifen.
RGNT V2 ab 01/23 > 9000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

balticwolf

Re: Sachs Prime E

Beitrag von balticwolf »

moin, moin aus dem flachland!!
habe mit dem pima e 45 eine probefahrt hingelegt und war begeistert! :shock:
meine 80 kg hat er locker ohne in die pedale zu treten bewegt :D
werde ihn mir demnächst zulegen für die fahrten zur arbeit 26 km hin und zurück!
google doch mal ob es bei dir in der nähe einen händler gibt wo du ihn mal fahren kannst!

gruß aus Kiel

Elektro-Kai
Beiträge: 124
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:06
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Sachs Prime E

Beitrag von Elektro-Kai »

STW hat geschrieben: Also Tempo irgendwo zwischen 35-40km/h, mehr sollte man den zwei Trommelbremsen auch nicht zumuten.
Also tatsächlich ist es so, das Trommelbremsen eine bessere Bremswirkung haben als Scheibenbremsen, sie sind nur weniger gut Dosierbar und kühlen schlechter ab als Scheibenbremsen. Bei Autos benötigt man Scheibenbremsen hinten ja auch erst bei Geschwingkeiten von über 180 km/h oder sowas in der art. Jedenfalls weit entfernt von dem des Rollers ;-)

Optisch find ich ihn nicht wirklich schön anzuschauen, auch wenn der Technisch ganz durchdacht sein mag mit den kleinen Pedalen für Notfälle, fehlt ihm trotzdem das "Gewisse etwas".
Die "Pestbeule" an der Gabel ist wirklich ein No-Go :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Elektroscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste