Trittbrett Paul
Verfasst: Fr 22. Jul 2022, 09:56
Moin,
gestern hab ich mir den Paul von Trittbrett gekauft. Probe gefahren hab ich den vor ner Woche schon. Hat mir auch zu gesagt. Dann wollte ich mir den holen und alle waren weg. Verdammt. Vorgestern Abend kamen dann drei Paletten mit Pauls an. Am Morgen waren online schon 2 Paletten weg gewesen. Als ich dann gegen 10h einen kaufen wollte waren nur noch drei davon da. Gesagt getan einen gekauft und in den Hundeanhänger verfrachtet. Weil ich ja noch kein Nummernschild für den hatte musste ich die 11 Kilometer den Paul im Hundeanhänger nach Hause fahren. Zu Haus erst mal alles auf festen Sitz der Schrauben geachtet und die Reifen auf 3,5 Bar aufgepumpt. Dann ab auf die Straße zum Wald. Für mich ist der Paul dafür da wo ich in den Wäldern herumfahre. Ansonsten würde ich ja das Fahrrad nehmen aber die DB Bahnen sind so voll morgens und abends das ich mit dem Paul da besser weg komme.
Also, der Paul steckt Waldwege gut weg, und da keine Federung vorhanden ist muss ich oft mit gebeugten Knien die Federung übernehmen. Das geht natürlich in die Beine wenn man es nicht gewohnt ist. Han bis heute erst 21 km zurückgelegt und deshalb kann ich noch nicht viel dazu schreiben.
Die App ist ein etwas nützlicher Helfer. Brauch ich nicht so wirklich. In der App für mich wichtig, das man umstellen kann zwischen Anschieben und fahren oder aus dem Stand anfahren was mir persönlich besser gefällt. Dann die Codesperre womit man den Paul sperren kann………. Naja, besser Anschließen an einem festen Pfeiler. Besser ist das.
Beim Gas geben in der niedrigeren Stufe ( was mir persönlich vollkommen reicht ) geht der Paul etwas hoch vorn ( bedingt durch mein leichtes Gewicht ). Im Turbo Modus noch mehr, also aufpassen.
Das Lenken ist gut zu Händeln und der Paul reagiert durch seine großen und breiten Reifen sehr gut.
Einhändig fahren geht, aber besser beide Hände nehmen.
Die Bremsen packen sehr gut. Aber ich muss meinem Gewicht nach hinten verlagern bei ner Vollbremsung.
Die Blinker sind, naja, verbesserungswürdig. Der Ansatz ist gut aber nicht bis zu Ende gedacht. An den Griffenden müssten sie heller sein und hinten am Rücklicht müssten auch helle Blinker sein. Das würde es sicherer machen. Ich bevorzuge dann doch lieber mein Bein zur Richtungsanzeige.
Das Gesamtgewicht ist so um die 23,5kg. Hab den in die 4. Etage hochgetragen. Ein Mal reicht mir das. Der verbleibt dann doch im Keller. Besser ist das für mich.
Berg rauf ( ca. 200m ) bin ich im Turbo Modus gefahren. Berg runter mit Vollgas wird der Paul dann durch 2 Piep töne angezeigt das die 22 km/h erreicht sind und die Motorbremse dann eingreift um den Paul abzubremsen. Wenn ich aber bei 22 km/h das Daumengas loslasse beschleunigt er auf 31 km/h (mehr ging nicht da ging es in die Ebene über). Vielleicht auch noch mehr.
Zu der Anzeige, da werden so einige Zustände angezeigt. Ich persönlich schaue nicht so viel drauf. Eigentlich gar nicht. Für mich ist wichtig bei der Anzeige, die Gefahrenanzeigen und der Gesamtkilometerstand.
So, das soll erst mal reichen vom Paul
Gute Fahrt
Bodo 1800
gestern hab ich mir den Paul von Trittbrett gekauft. Probe gefahren hab ich den vor ner Woche schon. Hat mir auch zu gesagt. Dann wollte ich mir den holen und alle waren weg. Verdammt. Vorgestern Abend kamen dann drei Paletten mit Pauls an. Am Morgen waren online schon 2 Paletten weg gewesen. Als ich dann gegen 10h einen kaufen wollte waren nur noch drei davon da. Gesagt getan einen gekauft und in den Hundeanhänger verfrachtet. Weil ich ja noch kein Nummernschild für den hatte musste ich die 11 Kilometer den Paul im Hundeanhänger nach Hause fahren. Zu Haus erst mal alles auf festen Sitz der Schrauben geachtet und die Reifen auf 3,5 Bar aufgepumpt. Dann ab auf die Straße zum Wald. Für mich ist der Paul dafür da wo ich in den Wäldern herumfahre. Ansonsten würde ich ja das Fahrrad nehmen aber die DB Bahnen sind so voll morgens und abends das ich mit dem Paul da besser weg komme.
Also, der Paul steckt Waldwege gut weg, und da keine Federung vorhanden ist muss ich oft mit gebeugten Knien die Federung übernehmen. Das geht natürlich in die Beine wenn man es nicht gewohnt ist. Han bis heute erst 21 km zurückgelegt und deshalb kann ich noch nicht viel dazu schreiben.
Die App ist ein etwas nützlicher Helfer. Brauch ich nicht so wirklich. In der App für mich wichtig, das man umstellen kann zwischen Anschieben und fahren oder aus dem Stand anfahren was mir persönlich besser gefällt. Dann die Codesperre womit man den Paul sperren kann………. Naja, besser Anschließen an einem festen Pfeiler. Besser ist das.
Beim Gas geben in der niedrigeren Stufe ( was mir persönlich vollkommen reicht ) geht der Paul etwas hoch vorn ( bedingt durch mein leichtes Gewicht ). Im Turbo Modus noch mehr, also aufpassen.
Das Lenken ist gut zu Händeln und der Paul reagiert durch seine großen und breiten Reifen sehr gut.
Einhändig fahren geht, aber besser beide Hände nehmen.
Die Bremsen packen sehr gut. Aber ich muss meinem Gewicht nach hinten verlagern bei ner Vollbremsung.
Die Blinker sind, naja, verbesserungswürdig. Der Ansatz ist gut aber nicht bis zu Ende gedacht. An den Griffenden müssten sie heller sein und hinten am Rücklicht müssten auch helle Blinker sein. Das würde es sicherer machen. Ich bevorzuge dann doch lieber mein Bein zur Richtungsanzeige.
Das Gesamtgewicht ist so um die 23,5kg. Hab den in die 4. Etage hochgetragen. Ein Mal reicht mir das. Der verbleibt dann doch im Keller. Besser ist das für mich.
Berg rauf ( ca. 200m ) bin ich im Turbo Modus gefahren. Berg runter mit Vollgas wird der Paul dann durch 2 Piep töne angezeigt das die 22 km/h erreicht sind und die Motorbremse dann eingreift um den Paul abzubremsen. Wenn ich aber bei 22 km/h das Daumengas loslasse beschleunigt er auf 31 km/h (mehr ging nicht da ging es in die Ebene über). Vielleicht auch noch mehr.
Zu der Anzeige, da werden so einige Zustände angezeigt. Ich persönlich schaue nicht so viel drauf. Eigentlich gar nicht. Für mich ist wichtig bei der Anzeige, die Gefahrenanzeigen und der Gesamtkilometerstand.
So, das soll erst mal reichen vom Paul
Gute Fahrt
Bodo 1800