Aktuelles Angebot Rex und Kreidler-Roller

Dieses Forum bitte auch für baugleiche Johnway Roller verwenden.
Hiker
Beiträge: 94
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 10:48
Roller: Kreidler E Hiker 2.0
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Angebot Rex und Kreidler-Roller

Beitrag von Hiker »

Bislang habe ich nur eine Art Hauptsicherung gesehen, ist am Akku unter dem Sitz angebracht.
Als ich das erste Mal fahren wollte, bekam ich die Maschine nicht an :D Bis ich endlich herausfand,
daß diese Sicherung unter dem Sitz wohl ausgeschaltet war. Das Handbuch dazu ist, sagen wir mal ...
etwas spärlich ausgestattet in Bezug auf so manche Themen. Das Ladegerät ist deutsch beschriftet,
das Handbuch dazu in spärlichem Englisch gehalten ;) Jeder Handmixer aus der Grabbelkiste hat
heutzutage bessere Anleitungen dabei .... ;)

Hiker
Beiträge: 94
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 10:48
Roller: Kreidler E Hiker 2.0
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Angebot Rex und Kreidler-Roller

Beitrag von Hiker »

Moin :) Jetzt weiß ich wenigstens welche Reichweite mein Roller hat, nachdem ich gestern abend tatsächlich die letzten 2 km nach Hause, und zwar die 145 kg mit Widerstand bergauf, schieben musste :twisted: DAS passiert mir auch nicht nochmal :D (geht alles aufs Konto "Erfahrung sammeln"). Aber: Der Roller hat die 60 km Reichweite insgesamt mit 1 Ladung gepackt und ließ sich über Nacht komplett aufladen, es war wohl ein Problem am Ladestecker zum Roller (Billigstplastik, Gewinde dreht sich mit dem Steckerschraubverschluss), also hier ist alles mit Samthandschuhen anzustecken, dann funktioniert es 8-)
Der Roller zieht gut durch, auch beim Ladestandsanzeiger ist alles im Normbereich, ein Ruckeln gibts nur noch durch den direkten Anzug beim noch so feinen Drehen am Gashebel.
Nach dem ganzen OT meinerseits möchte ich aber auch nochmal auf den Threadstarter und sein Thema zurückkommen:
Als absoluter Newbie im Bereich Elektroroller und Mofas überhaupt, kann ich den Hiker 2 empfehlen. Auffällig sind zunächst das sehr hohe Gewicht, lässt sich z.B. sehr schwer schieben, aber auf der Gass´ zieht er durch wie ´ne Rakete und macht sehr viel Spaß. Meine anfänglichen Probleme sind der leider unzureichenden Gebrauchsanweisung, auch und gerade die des Ladegerätes (da völlig abweichend vom mitgelieferten Ladegerät) und natürlich meiner Ahnung von null und nix in diesem Bereich geschuldet. Aber jedes gelöste Problem bringt einem mehr Freude, und jetzt läuft die Kiste, herrlich!
Das Angebot vom bikepark Dissen kann ich auch empfehlen (1659,90 + 59,95 Fracht) statt Listenpreis 2199,- €. Die Kaufabwicklung (entgegen 2 vorheriger Bestellungen bei 2 anderen Händlern) lief reibungslos, unkompliziert und zuverlässig. Der dort angebotene e-Rex (1099,- statt 1999,-) aus der gleichen Schmiede wird sicher auch ähnlich gut sein, hat aber statt 3000 Watt nur 1500, reicht sicher auf jeden Fall wenn man fast nur Ebene fährt.

Nachtrag: Beides sind zwar Wechselakkus und sind entnehmbar, können aber nur im Roller selbst geladen werden (laut Gebrauchsanweisung).

berlin-runner

Re: Aktuelles Angebot Rex und Kreidler-Roller

Beitrag von berlin-runner »

Hallo Jochen,

danke für die detaillierten ersten Erfahrungen zum Hiker 2.0!
Freut mich, dass er dir bisher gut gefällt.

Ich habe seit ein paar Tagen einen Pluto von Trinity.
Der ist sehr leicht, ich bin nicht so schwer und Berlin ist meist flach.
Außerdem hat er einen entnehmbaren Akku den ich überall laden kann.
Das war eines der wichtigsten Kriterien für mich!

Hiker
Beiträge: 94
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 10:48
Roller: Kreidler E Hiker 2.0
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Angebot Rex und Kreidler-Roller

Beitrag von Hiker »

Hallo berlin-runner,
freut mich, das du auch für Dich das passende Gefährt gefunden hast :)
LG Jochen

Fitti

Re: Aktuelles Angebot Rex und Kreidler-Roller

Beitrag von Fitti »

Hi, ich fahre den E-Rex Roller.
Die Akkus lassen sich entnehmen und mit einem zusätzlichen Kabel auch außerhalb laden.
Ich würde die Dinger aber nicht jeden Tag ins Büro tragen wollen. Langfristig führt das, bei dem Gewicht, gewiss zu einem Rückenschaden.
Ich nutze das nur, um sie bei Frost in den Keller zu stellen.

Verstehe ich das richtig, sind der E-Rex und der Kreidler baugleich? Weil selbes Unterforum.

Gruß

Hiker
Beiträge: 94
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 10:48
Roller: Kreidler E Hiker 2.0
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Angebot Rex und Kreidler-Roller

Beitrag von Hiker »

Die sind wohl zwar vom gleichen Hersteller: Jonway aus China.
Aber nicht unbedingt zwingend baugleich, da jede "Marke" dort die Modelle individuell für sich konfigurieren lässt.

Antworten

Zurück zu „Kreidler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste