Kreidler Hiker 2.0 Topcase

Dieses Forum bitte auch für baugleiche Johnway Roller verwenden.
Antworten
Matze

Kreidler Hiker 2.0 Topcase

Beitrag von Matze »

Hallo Freunde,

ich hab mir vor ca. drei Wochen einen gebrauchten Kreidler Hiker 2.0 Electro gekauft und jetzt gemerkt dass ich nicht so wirklich viel transportieren kann :shock: ,
Lösung wäre ein Topcase, weiß jemand ob da jedes Topcase passt oder was und ob es das verschiedene Ankopplungssysteme gibt und welches ich brauche. Ich bin da leider noch nicht in der Materie drin.

Danke schon mal vielmals :D Gruß Matze

STW
Beiträge: 7381
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von STW »

Nun habe ich die Optik des Kreidlers nicht im Kopf, aber wenn da ein einigermaßen stabiler Gepäckträger drauf ist, paßt so ziemlich jedes TopCase.
Die Dinger haben eine Bodenplatte, durch die gehen meist 4 Schrauben, und auf der Unterseite des Gepäckträgers werden 2 Schienen gelegt und damit per Pressung (Schiene-Gepäckträger-Bodenplatte) miteinander fest verbunden.

Tip:
- vorher prüfen, ob ein Helm ins TopCase passt
- ein paar Euro investieren, um ein leicht abnehmbares TopCase zu haben, das kann dann mit einem Griff abgenommen werden, um die Einkäufe mit in die Wohnung zu schleppen, oder um es leichter auszuwaschen, wenn mal wieder eine Packung Eier den Transport nur eingeschränkt überstanden hat :cry:
RGNT V2 ab 01/23 > 9000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

deniskocsis

Re: Kreidler Hiker 2.0 Topcase

Beitrag von deniskocsis »

Hallo Matze,

das ist gar kein Problem. Ich habe auch den Kreidler Hiker und mir kürzlich ein Top Case draufbauen lassen. Da passen die meisten Modelle wo auch ein Helm reinpasst. Ich habe beim Anprobieren aber gemerkt wenn das Topcase zu groß ist sieht es etwas komisch aus auf dem kleinen Roller. Ich habe mir dann den GIVI 30 Tour ausgewählt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Da passt locker die Abdeckplane und ein Jet Helm hinein.

Mal ne Frage unter Hiker Fahrern - was hat dein Roller für eine Reichweite - also von voll geladen bis knapp in den roten Bereich bei Vollgas?

LG

Matze

Re: Kreidler Hiker 2.0 Topcase

Beitrag von Matze »

Danke für die schnellen Antworten. Dann freu ich mich jetzt richtig drauf, ein Top-Case drauf zu machen, wenn das so easy geht ;)

@ deniskocsis: Ich hab ihn aus Angst irgendwo stehen zu bleiben noch nie wirklich leergefahren, aber ganz grob geschätz nach der Anzeige vom Ladegerät, würde ich sagen 20 km und die Hälfte is noch drin, also 40 km Reichweite. Allerdings hat der Vorbesitzer einen Unfall gehabt, was zur Folge hatte, dass der Lenker verzogen ist und ich vermute, dass dadurch die Bremse streift oder das Vorderrad ansich schlecht dreht und die Reibung somit die Reichweite reduziert, da 40 km angesichts der angegebenen 60 km doch weniger überzeugt.
Aber wie gesagt das ist grob geschätzt ich werd es mal genauer ausprobieren, ich schreibs dir dann :D

Matze

Re: Kreidler Hiker 2.0 Topcase

Beitrag von Matze »

Kann der Lenker reißen?

Antworten

Zurück zu „Kreidler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste