Emco Service Topcase Novette Twin

Antworten
Froxx

Emco Service Topcase Novette Twin

Beitrag von Froxx »

Hallo zusammen,

lese hier schon lange mit und bin seit Kurzem nun Besitzer des Emco Novette Twin, gebraucht erstanden, leider waren die Topcase-Schlüssel weg.

Da der Service bei Elektrorollern ja gerne mal thematisiert wird, möchte ich nur kurz von meinen sehr positiven Erfahrungen berichten. Ich habe extra Bilder vom Reparaturvorgang angehängt, da ich lange genug in Foren unterwegs war, um die Problematik zu kennen: Neuer User lobt Hersteller -> Schleichwerbung etc. Also: ich arbeite nicht bei Emco, fahre seit über 10 Jahren einen Zweitakter und eben seit kurzem den Novette Twin.

Nach milde lächelnden Schlüsseldiensten und Motorradhändlern war nach einem Anruf bei Emco am nächsten Tag (!) ein Ersatzschloss in der Post, hatte zudem den Eindruck, mit jemandem zu sprechen, der an der Materie nah dran ist, sehr kompetent und vor allem gratis. Rechnung musste ich auch nicht schicken.

Soweit meine Erfahrungen mit dem Emco-Service, der Roller macht übrigens trotz nur 1600Watt durch "Allrad" hier am Beginn des Spessarts durchaus Laune, moderat bergan mit immer noch um die 40 finde ich sehr ok.
Foto 11.05.12 10 22 30.jpg
Foto 11.05.12 10 22 58.jpg

erollerprofi

Re: Emco Service Topcase Novette Twin

Beitrag von erollerprofi »

Hallo und willkommen in diesem Forum!

Prima, dass es immer mehr Elektroroller-Fahrer werden.

Noch schöner, dass es offensichtlich auch noch Importeure gibt, für die Dienst am Kunden kein Fremdwort ist!

Benutzeravatar
dexter
Beiträge: 331
Registriert: So 7. Aug 2011, 21:24
PLZ: 58256
Wohnort: Ennepetal
Kontaktdaten:

Re: Emco Service Topcase Novette Twin

Beitrag von dexter »

Auch von mir herzlich Willkommen :)
...endlich mal noch ein Emco-User im Forum ;)

Wobei die "Dunkelziffer" (der E-Roller-Fahrer, die nicht im Netz aktiv sind) nicht unerheblich ist. Letztens kam mir sogar ein anderer Novum entgegen, obwohl hier in der Gegend insgesamt (gefühlt) nur sehr wenige Roller unterwegs sind.

Der Service direkt bei Emco ist wirklich top, ich bin inzwischen recht sicher dass die uns lange erhalten bleiben.

Übrigens, falls das Emco-Topcase auch (wie mein Eyecase) zum Klappern neigt: einfach mit 2-3 Streifen Tesa-Moll zwischen Deckel und Wanne abdämpfen. Beim elektrischen Fahren nervt halt jedes Klappern :)

Michael
Michael

Twizy Technic (80 km/h; 13 kW) ..... 23.622 km / 2.383 kWh => 10,1 kWh/100km
Emco Novum-Li (45 km/h; 3 kW) ..... 3.923 km / 203 kWh => 5,2 kWh/100km
(Stand: 10/2014, Verbrauch ab Steckdose)

Antworten

Zurück zu „Emco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast