Seite 5 von 8

Re: e-sprit reloaded

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 10:25
von rollmops
Vielleicht sollte Anaconda mal hier genau definieren was Batterietechnik der neusten Generation ist :?: :?: :?:
e-sprit hat bisher immer GBS verwendet, die waren bisher ohne Heizung nicht besonders kältesicher :shock:
Und wieso sind denn plötzlich alle Zellen trotz neuestem BMS bei Red Whale nach so kurzer Zeit defekt :?:

Also Butter bei die Fische was ist denn nun die "Batterietechnik der neusten Generation" :roll: wir wollen von so einem Fachmann doch Alle hier richtig aufgeklärt werden :twisted:
(ansonsten bleibt das Alles mal wieder Dummgeschwätz von Händlern, die eine fehlerhate Batterie -Überwachungs & Ladetechnik im alltäglichen Einsatz nicht zugeben wollen)

Re: e-sprit reloaded

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 10:59
von RedWhale
Joehannes hat geschrieben:Sorry, Red Whale ist nicht der Themenstarter.
Dieses Pferdchen habe ich gemeint.
Und was soll ich Deiner Meinung nach zuhause damit anfangen?
Wie ich schon mal erwähnte, bin ich keiner dieser Bastler.
Dazu fehlen mir die Geräte, der Platz, die Zeit und auch die Geduld.

Re: e-sprit reloaded

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 11:23
von rollmops
RedWhale scheib doch Herby mal eine PN (persönliche Nachricht) oder kontaktiere ihn über seine Homepage.
Vielleicht liest er nicht immer alle Beiträge hier durch.
Er wird dir bestimmt ein besseres Angebot wie e-sprit machen können.

Ich bin jedenfalls froh nur einen Bruchteil von dem ausgegeben zu haben für einen Fury ähnlichen Roller und fahre seit 3 Jahren zwar auch nicht problemfrei, aber hatte nur wenig Kosten ;)
Natürlich auch wegen Eigeneinsatz und Hilfe des Forums hier :)
Ich würde mich auch sehr ärgern für ein angebliches Qualitätsprodukt von e-sprit so viel mehr in der Anschaffung ausgegeben zu haben um dann nicht nur die gleichen Mängel sondern auch noch horrend überzogene Reparaturkosten zu haben.
Auch die Nachrüstung einer Batterieheizung, funktionierendem BMS & Controllern hätte e-sprit übernehmen müssen.
Wenn man dem Hersteller per Gutachter nachweisen könnte, dass die Akkus durch ein unzureichendes oder nicht funktionierendes BMS das von Werk aus verbaut wurde gehimmelt wurden, müsste ebenfalls e-sprit dafür aufkommen.
Aber die ursprüngliche Firma ist ja Konkurs und ob die so weiter überleben können bleibt ebenfalls fraglich.
Auf eine E-Teileanfrage habe ich noch nicht mal mehr irgendeine Antwort erhalten.
Ich habe e-sprit auf der Messe erlebt und würde keinem Mitarbeiter dort Glauben schenken :!:

Re: e-sprit reloaded

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 11:32
von Joehannes
Ich habe ja gedacht Herby87 greift in das Thema mal ein.
Die Postleitzahlen können ja nicht weit auseinander sein.
Bestimmt näher als A.

Die Rep dort ist ja wohl zu teuer und denen den Roller zum Ausschlachten zu überlassen
ist bestimmt auch nicht die richtige Idee und Wille.

Vielleicht hat Herby Urlaub ohne IT-Nähe.

Re: e-sprit reloaded

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 13:05
von RedWhale
rollmops hat geschrieben:RedWhale scheib doch Herby mal eine PN (persönliche Nachricht) oder kontaktiere ihn über seine Homepage.
Das hatte ich schon vor, aber ich hatte auf noch andere Vorschläge gehofft.

Schade, dass ich davon nichts wusste bevor das "Servicemobil" da war, obwohl ich im Februar hier angefragt hatte, wer mir denn in der Nähe helfen kann.
Jetzt muss ich erstmal das Ding zurückbekommen und auch das wird nicht umsonst sein.

Re: e-sprit reloaded

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 13:35
von rollmops
Das Alle Zellen nach so kurzer Zeit defekt sind ist ja auch eigenartig. Ist ja auch erst mal nur eine Behauptung.
Das BMS hat die wohl nach unten gezogen, aber vielleicht kann man ja sogar noch welche zum Leben erwecken, allerdings ist die Zeit seit Feb. beim Servicemobil kontraproduktiv :(
Ich würde den Roller so schnell wie möglich zurückordern oder direkt an die "richtige Adresse" schicken lassen.

Re: e-sprit reloaded

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 14:17
von RedWhale
Nein, im Februar hatte ich scheinbar schon eine Ahnung aber der Zusammenbruch war im Mai.
Aber dann stand das Gerät noch wochenlang rum bevor es abgeholt wurde und die Zellen warscheinlich schon im "Keller".

Re: e-sprit reloaded

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 16:18
von STW
Neben Herby wäre evtl. auch p.klein mit seiner Verbindung zum Masini-Techniker ein möglicher Adressat. p.klein hat zwar von mir immer virtuelle Prügel für seine aufdringliche Bewerbung seines Dienstleisters bezogen, aber immerhin scheint sein Pferdchen zu laufen.

Re: e-sprit reloaded

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 17:14
von rollmops
Stimmt das ist KilianU
HV Kilian
Inselstr. 24a
64658 Fürth
Tel.: 015734904813

Re: e-sprit reloaded

Verfasst: Do 22. Aug 2013, 17:52
von Joehannes
Hallo Red Whale.
Da werden wohl nicht viele Vorschläge mehr kommen. Ohne Eigeninitiative wird das schon
rechnerisch nix.
Der Fury 100 hat bestimmt 5700 gekostet. Mit etwas Rabatt und Beziehungen vielleicht gute 4700.
Ziehen wir jetzt den worst case der Akkus mit 3500 ab, bleibt ein Restwert von 1200.
Die 1200 für einen Eroller der nicht fährt und 1/2 Jahr bei einem Händler steht ist aber dann auch
noch zu hoch angesetzt. Ein richtiger Kapitalschaden. Leider bin ich zu weit weg, sonst könnte ich Dir dabei helfen.
Wenn er denn dann wieder läuft, kann man wohl an das nächste Prob gehen.