hatten wir ja schon einmal in einem motivationsverwandtem Beitrag.Vor allem der ameriakanische Controller
@STW: Die lernen das nie.
hatten wir ja schon einmal in einem motivationsverwandtem Beitrag.Vor allem der ameriakanische Controller
Loloverde hat geschrieben:Respekt!superflitz hat geschrieben: 451 Km - 05.07.2010 - tolle Erfahrung, da ich bis jetzt jedem davon fahre *g*
988 km - 12.07.2010 - habe es zum ersten Mal geschafft, dass die Sicherung bei 83 km/h und Bergauf geflogen ist.
2.651 km - 20.08.2010 - habe einen krater im Heckspoiler. (Lackierung beim Händler 50 EURO) sieht besser aus als vorher.
6.778 km - 01.010.2010 - Ich habe mir einen Reifen-Satz (Schwalbe) Winterreifen gekauft. Freue mich auf den Winter
werde weiter meinen Bericht nach den Winterfahrungen berichten.
In der gleichen Zeit habe ich es auf 1500km gebracht. Und da meinte ich schon, viel gefahren zu sein
Welchen Schwalbe hast du gekauft? Ich würde mich über etwas mehr Grip bei Nässe auch freuen.
Gruß
Rainer
Hier möchte sich der Threaderöffner (ich), Ernst Frank nochmal zu Wort melden.STW hat geschrieben:Ich meinte nicht Superflitz, sondern den Threaderöffner. Aber vielleicht sagt er ja selbst etwas dazu, kann ja sein, dass ich komplett falsch liege.
Schöner wäre es doch, die wesentlichen Vorzüge des Rollers heraus zu stellen. Den Fahrwerksvergleich gegenüber anderen Rollern halte ich bei einem Laien oder Verkäufer immer für eine Geschmacksäußerung.
Aber: der Fury hat eine recht intelligente Batterieunterbringung mit günstigem Schwerpunkt (leider ein paar Ah zu wenig ab Werk für meinen Geschmack), da könnte man mit protzen. Ebenso damit, welche Batteriegrößen denn überhaupt hineinpassen würden. Ist er einfach auf 60Ah oder gar 90 bzw. 100Ah aufrüstbar?
Dann ist wohl das Ladegerät im Roller integriert - hat meiner auch, davon bin ich ganz begeistert.
Dann wäre auch mal eine fundierte Aussage zu den Funktionen des BMS notwendig. Die findet man nirgends. Ist das nun ein simples Balanceboard, wenn ja, mit wieviel Ah balanciert es denn, oder hat es weitere Funktionen wie z.B. Kommunikation mit dem Ladegerät usw..
Was fährt die Kiste wirklich laut GPS? Usw. usf..
Ein simples: "Schönen guten Tag, ich heiße .... und bin Händler für .... und verkaufe diesen Roller, weil mich folgende Punkte gegenüber anderen Rollern überzeugen: ..." wäre doch mal ein guter Anfang. Mindestens ein Händler hat das hier ja auch schon mal so gemacht zzgl. ein zweiter, der nebenberuflich Vertrieb und Reparaturen vom 3040er oder so aufziehen wollte.
Und da wir alle ein Interesse dran haben, dass möglichst viele Händler und potentielle Servicedienstleister auf Dauer erfolgreich sind (weil nicht jeder Kunde selbst reparieren kann und will), gibt es sicherlich ein paar Kommentare aus dem Forum, was man vom Roller, vom Servicekonzept etc. hält und wo der Händler etwas verbessern könnte, an welcher Stelle er den Chinesen auf die Füsse treten muß, und wo vielleicht seine Kalkulation zu optimistisch ist.
Es reicht ja, sich mal anzuschauen, wieviel Kilometer die Forenbenutzer zusammengerechnet schon elektrisch mit den unterschiedlichsten Erfahrungen zurück gelegt haben. Da ist in der Summe durchaus eine Kompetenz vorhanden, die man für lau (!) nutzen kann.
Du liest ja die hiesigen Probleme...ernstFFQ hat geschrieben:Mein Ziel war es eigentlich hier von anderen Käufern noch mehr Feedback zu bekommen um mich besser entscheiden zu können, ob das in Zukunft ein sinnvolles Standbein für mich wäre.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste