RGNT Konkurs

für die klassischen Schwedischen Schmuckstücke
Antworten
STW
Beiträge: 7355
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: RGNT Konkurs

Beitrag von STW »

Ein Impressum habe ich da auch von der Vorgängerseite nicht in Erinnerung. Irgendwo in den Tiefen der AGBs stand wohl etwas. Und in der Tat vermisse ich auch Informationen zum "Neustart". Im Moment würde ich vermuten, dass die Firma ihr eigener "Rechtsnachfolger" ist, also Gewährleistung etc. sowie bereits bezahlte Bestellungen usw. durchaus bedient werden sollten.
Etwas mehr Infos wären aber angemessen, auch wie es weitergeht. Die App und / oder die Maschine "spricht" immer noch nicht mit den Servern, d.h. die App ist noch "nutzlos".

Den Mitarbeitern war ja wohl weitgehend gekündigt worden laut Info vom Ducatodriver, jetzt wird die spannende Frage sein, ob man wieder alle oder zumindest einige an Bord bekommt bzw. externe Entwickler wieder beauftragt. Die App muss repariert werden, und die Software auf dem Bike hat ja ein paar kleinere Bugs - nichts betriebsverhinderndes, aber doch etwas störend.

Ich hoffe auf ein paar weitere Infos in den nächsten Tagen.
RGNT V2 ab 01/23 > 9000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Markus Sch.
Beiträge: 1116
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: RGNT Konkurs

Beitrag von Markus Sch. »

STW hat geschrieben:
Di 23. Jan 2024, 08:44
Den Mitarbeitern war ja wohl weitgehend gekündigt worden laut Info vom Ducatodriver, jetzt wird die spannende Frage sein, ob man wieder alle oder zumindest einige an Bord bekommt bzw. externe Entwickler wieder beauftragt. Die App muss repariert werden, und die Software auf dem Bike hat ja ein paar kleinere Bugs - nichts betriebsverhinderndes, aber doch etwas störend.
Aber wie soll das alles bezahlt werden wenn die Firma in Insolvenz ging und die Verkaufszahlen nicht ausreichen?

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: RGNT Konkurs

Beitrag von Falcon »

impressum brauchen die nicht, die seite ist in finnland gehostet.
für die angestellten tut es mir leid, aber die finden schnell wieder arbeit, sins ja fachkräfte.

vg
Zuletzt geändert von Falcon am Di 23. Jan 2024, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

STW
Beiträge: 7355
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: RGNT Konkurs

Beitrag von STW »

Und weil das Auge mitkauft ist es bei Dir eine Tisto Eagle Plastikbomber geworden?
RGNT V2 ab 01/23 > 9000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1262
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: RGNT Konkurs

Beitrag von rainer* »

Eagle-fahrer hat geschrieben:
Di 23. Jan 2024, 08:58
impressum brauchen die nicht, die seite ist in finnland gehostet.
Finnland ist EU-Mitglied, daher muss die Firma nur die finnischen Vorschriften beachten, nicht die deutschen. Da es von Seiten der EU vorgegeben ist, was die Mitgliedsstaaten vorschreiben sollen, was auf Internetseiten zum Betreiber veröffentlicht werden muss, sollte auch Kontaktinformationen für finnische Internetseiten vorgeschrieben sein.
Auf der RGNT-Website sind Kontaktdaten unter "über uns" zu finden und in den Kaufbedingungen/AGB. Sollte doch ausreichend sein.

Webseiten aus dem Nicht-EU-Land, die sich an deutsche Verbraucher richten, in/nach Deutschland liefern, Leistungen in Deutschland müssen über ein Impressum nach deutschem Recht verfügen.
Wenn ein deutscher Verbraucher auf einer Nicht-EU-Internetseite für eine ausländische Leistung nutzt (z.B. Hotelbuchung auf ägytischer Internetseite für Hotel in Ägypten, Frisörterminbuchung für Frisör in Kinshasa...) ist das nicht erforderlich, dann gilt eben das ägyptische oder das kongolesische Recht.

Markus Sch.
Beiträge: 1116
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: RGNT Konkurs

Beitrag von Markus Sch. »

Also Plastik ist auch nicht so schlecht.

STW
Beiträge: 7355
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: RGNT Konkurs

Beitrag von STW »

Nun liegt ästhetisches Empfinden im Auge des Betrachters. Die RGNT finde ich optisch genial, und der Tisto ist für mich ein austauschbarer Plastebomber, den ich nur nehmen würde, wenn der nächste Tisto-Händler näher als der nächste Niu-Händler liegt und einen ebenso guten Service und Qualität bietet (hüstel ...). Also einfach austauschbar, so wie meisten Autos heutzutage. Ob Audi A3, VW Golf, Ford Focus oder Opel Schlagmichtot - das sind Nutzfahrzeuge, aber für mich keinesfalls schön, eines sieht wie das andere aus.

Das kann aber durchaus am Lebensalter liegen - auf die RGNT sprechen mich i.d.R. nur Leute über 50 an, einer in einem Jahr war wohl deutlich unter 50. Aber ich finde auch einen Ford 17m Badewanne, Volvo 700er (Limousine, nicht Kombi) vor 1987 und auch den Karmann Ghia auf Käferbasis schön und nicht die heutigen Kisten, die wie ein Abklatsch von Hotwheels-Autos aus den frühen 2000er-Jahren sind.
Vielleicht hat ja RGNT mit den Hipstern die falsche Zielgruppe erwischt und deshalb zu wenig verkauft. :D Und dann gibt es ja auch welche, die Plastik nicht so schlecht finden, aber trotzdem ein Problem mit Plastikstrohhalmen haben. Aber das sind Widersprüche, die jeder für sich selbst irgendwie lösen muss.

BTT: nun warte ich eigentlich darauf, das RGNT diese Woche wie auf Facebook zugesagt tatsächlich mal von sich hören läßt. Wie es weiter geht, wie seit Dezember aufgelaufene Reklamationen bearbeitet werden, ...
RGNT V2 ab 01/23 > 9000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1940
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: RGNT Konkurs

Beitrag von Pfriemler »

@Eagle-fahrer und @el.habib:
Danke für die Einsicht und die Rücknahme unruhestiftender Beiträge und die Rückkehr zum Thema.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

achim
Beiträge: 2545
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: RGNT Konkurs

Beitrag von achim »

Ich hatte mich ja auch mal spontan geäussert, das ich das Moped furchtbar hässlich finde. Leute, das ist Geschmackssache und deswegen sollte sich niemand angepinkelt fühlen. Wir sind doch nicht im Kindergarten.
@STW: Beim Ford und dem Karmann bin ich wieder voll bei dir

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: RGNT Konkurs

Beitrag von Afunker »

STW hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2023, 21:41
Ich bin dann noch in das LinkedIn-Profil vom Absender gegangen (Sales Manager), der auch vor noch ca. 3 Wochen Distributoren als auch Partner bzw. Kunden für die Softwareplattform suchte, die sollte wohl auch als SaaS (Software as a Service für die Nicht-ITler, also eine fertige Kommunikationsinfrastruktur mit Servern und Diensten für Zweiräder) angeboten werden.
Danke für den Hinweis! Habe den Sales Manager von Evoke Dänemark da gefunden.
Hilft mir etwas weiter.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Antworten

Zurück zu „RGNT (Regent)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste