Re: Sun-S von E-KUMA
Verfasst: Mo 10. Jan 2022, 22:48
Hallo,
mit dem Link zu alibaba ging es mir um den technischen Ursprung der Fahrzeuge. Und da die betreffende Region in China das pochende Herz der zweirädrigen Elektromobilität ist, kommt man an deren Produkten ja ohnehin nicht vorbei, egal was aufgelabelt ist.
Ich weise gerne darauf hin, dass Alibaba eine Großhandelsplattform für Importeure ist und Nichts wo man sich schnell mal günstig ein Fahrzeug "von der Stange" bis Bordsteinkante@home liefern lassen kann. Auf deren Endkunden-Plattform Aliexpress werden die Fahrzeuge ja gar nicht erst angeboten, weil Einzeltransport offenbar unwirtschaftlich wäre.
Die Tatsache, dass es sinnvoll ist, sein Fahrzeug beim deutschen Importeur zu kaufen, der im Falle des Falles, auch Ersatzteile oder einen zweiten Akku liefern kann, wollte ich jedenfalls nicht in Frage stellen.
Zu den Fahrzeugen:
Die 60-Volt-Akkus von Sun und Sky scheinen Steckverbindungen zu haben, wo (zumindest theoretisch) der prozentuale Ladezustand vom Akku an das Fahrzeug übertragen werden könnte. Natürlich sind Fahrzeuge mit entsprechender Anzeige im Cockpit in der Regel deutlich teurer, als wenn im Tachodisplay nur die momentane Spannung des Akkus angezeigt wird. Die Ausrüstung im Akku und im Display muss ja passen.
Aus der leidigen Erfahrung heraus, wie unangenehm es ist, wenn nach langer Fahrt die Spannunganzeige plötzlich schneller abnimmt, als die verbleibende Entfernung zum heimischen Ladegerät, würde ich hier in der kommenden Modellpflege das größte Verbesserungspotential für den Nutzer sehen, wenn das Werk da eine kosteneffiziente Lösung anbieten kann.
Viele Grüße
Didi
mit dem Link zu alibaba ging es mir um den technischen Ursprung der Fahrzeuge. Und da die betreffende Region in China das pochende Herz der zweirädrigen Elektromobilität ist, kommt man an deren Produkten ja ohnehin nicht vorbei, egal was aufgelabelt ist.
Ich weise gerne darauf hin, dass Alibaba eine Großhandelsplattform für Importeure ist und Nichts wo man sich schnell mal günstig ein Fahrzeug "von der Stange" bis Bordsteinkante@home liefern lassen kann. Auf deren Endkunden-Plattform Aliexpress werden die Fahrzeuge ja gar nicht erst angeboten, weil Einzeltransport offenbar unwirtschaftlich wäre.
Die Tatsache, dass es sinnvoll ist, sein Fahrzeug beim deutschen Importeur zu kaufen, der im Falle des Falles, auch Ersatzteile oder einen zweiten Akku liefern kann, wollte ich jedenfalls nicht in Frage stellen.
Zu den Fahrzeugen:
Die 60-Volt-Akkus von Sun und Sky scheinen Steckverbindungen zu haben, wo (zumindest theoretisch) der prozentuale Ladezustand vom Akku an das Fahrzeug übertragen werden könnte. Natürlich sind Fahrzeuge mit entsprechender Anzeige im Cockpit in der Regel deutlich teurer, als wenn im Tachodisplay nur die momentane Spannung des Akkus angezeigt wird. Die Ausrüstung im Akku und im Display muss ja passen.
Aus der leidigen Erfahrung heraus, wie unangenehm es ist, wenn nach langer Fahrt die Spannunganzeige plötzlich schneller abnimmt, als die verbleibende Entfernung zum heimischen Ladegerät, würde ich hier in der kommenden Modellpflege das größte Verbesserungspotential für den Nutzer sehen, wenn das Werk da eine kosteneffiziente Lösung anbieten kann.
Viele Grüße
Didi