Seitenkoffer anbauen Odin

Antworten
JohnMcClane
Beiträge: 16
Registriert: Di 20. Dez 2022, 11:53
Roller: Dayi E-Odin 2.0
PLZ: 77
Kontaktdaten:

Seitenkoffer anbauen Odin

Beitrag von JohnMcClane »

Hallo zusammen,

ich hab nen Seitenkoffer für die Odin erstanden, aber leider keine Anleitung wie alles zusammengebaut wird. Hat zufällig jemand eine oder könnte mir ein paar Bilder machen wie das zusammen gehört? Wäre mega!

Grüße
Matthias

Benutzeravatar
jeff-jordan
Beiträge: 951
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 08:47
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Kontaktdaten:

Re: Seitenkoffer anbauen Odin

Beitrag von jeff-jordan »

Nee, Bilder mach' ich dafür nicht extra, da muss mein Archiv herhalten :roll: .
Ein Bild sagt ja öfters mehr als viele Worte.... :idea:


IMG_20220131_220706_Seitenkofferhalterung.jpg

Die ovalen Seitenteile werden (mit den oliven Schrauben) von unten an der E-Odin befestigt. Dazu sind u.a. in den "Hörnchen" am Heck entsprechende Löcher mit Gewinde vorgesehen.
Nun kommt noch die Querstange dran (zwecks Stabilität).

Damit ist die Halterung schon mal am Bike.
;)
_______________

Jetzt zu den Koffern:
:arrow:
Zuerst werden je 4 von diesen Plastik-Haltern (die Teile die an einer Seite rund, an der anderen Eckig sind) an die Koffer geschraubt, mit je 4 der vielen cadmierten Schrauben. Dabei werden die Schrauben durch die Löcher im Koffer und dann durch die Löcher im Plastik-Halter gesteckt; d.h. die Sechskantköpfe der Schrauben sitzen dann im Koffer und die Muttern kommen außen drauf (am Kunststoff-Halter).
Das eckige Ende der Kunststoff-Halter zeigt dann immer nach unten, also später in Richtung Fahrbahn.
Anschließend wird der Seitenkoffer mit den Haltern von oben auf das Rohr-Oval der Seitenkofferhalterung eingehängt.

Damit sich das Teil beim Fahren nicht aushängt, kommt dann noch in der Mitte eine Sicherungsschraube (+ Mutter) durch das Loch in der Seitenkofferhalterung.
Dafür wird dann auch die große messingfarbene Scheibe benötigt (um das Ausreißen des Lochs im Koffer zu verhindern).

:evil: Aus gegebenem Anlass empfehle ich hier übrigens für die Sicherungsschraube eine ordentliche selbstsichernde Mutter zusätzlich zu verwenden, damit man das Teil nicht beim nächsten Schlagloch verliert und der Koffer einen Abgang macht.

IMG_20220125_103234_Seitenkoffer-Stuff.jpg
Classico Li 05/2020 9 000+ km & Z-Odin 12/2021 19 000+ km :idea:

JohnMcClane
Beiträge: 16
Registriert: Di 20. Dez 2022, 11:53
Roller: Dayi E-Odin 2.0
PLZ: 77
Kontaktdaten:

Re: Seitenkoffer anbauen Odin

Beitrag von JohnMcClane »

Ist dran :) vielen Dank für die ausführliche Anleitung und die Tips!

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste