Spammer

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Antworten
STW
Beiträge: 7406
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Spammer

Beitrag von STW »

Da es Spammer hier ja reichlich gibt, Web-Seiten beworben werden, denen es an einem Impressum fehlt, und bei denen die Registrierungsdaten beim Denic falsch hinterlegt sind (falsche Adresse, Telefax-Nr. verweist auf ein Telefon in einem Chinarestaurant, ...), habe ich mal eben die Abuse-Maschinerie angeworfen. Ich habe ja gerade Urlaub und Zeit dafür. Hoffnung: ich bekomme die auslösende Webseite abgeschaltet und auch noch genug Hinweise, um dem Augsburger Finanzamt einen guten Tipp zu geben, denn da wohnt Su Pong ja irgendwo, gelle?

Vielleicht ist es notwendig, eine Registrierungspflicht mit Bestätigungs-EMail einzuführen, ggf. noch eins dieser unsäglichen Captchas.
RGNT V2 ab 01/23 > 10000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: Spammer

Beitrag von rollmops »

Hab Andreas dem Admin den schon gemeldet. Die ersten Werbungen hatte er schon gelöscht. Jetzt hat der unverschämte Kerl sich als Akkusmann nochmals registriert und nochmals sämtliche Beiträge vollgespammt. Der schnallt ja noch nicht mal, dass hier niemand Laptop Akkus etc. braucht. Hab es nochmals Andreas gemeldet.

Im Netz gab es vor Kurzem sogar einen unverschämten Betrüger der die beliebten Apple iPads, die überall knapp sind und nirgends günstiger angeboten werden, weit unter Preis als sofort lieferbar angeboten. Er bot nie auf Rechnung oder Nachnahme an, sondern nur mit Vorkasse. Ware kam dann auch nie beim Besteller an. Der Shop lief nur ein paar Tage, das hat aber genügt um ihm ein fürstliches Jahreseinkommen zu bescheren.
Schade dass solche Kerle nicht schnellstens dingfest gemacht werden.
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Haro
Beiträge: 447
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 08:25
Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
PLZ: 1
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spammer

Beitrag von Haro »

Der Spammer "Leonwunder" ist zwar gelöscht, aber seine "Beiträge" noch nicht (Stand 4.8. 2010), immerhin sind die Links darin so geändert, daß sie jetzt ins Nirvana führen:
beitrag.php?p=3668

Kann man diese "Beiträge" nicht einfach komplett löschen? Mich stören sie sehr beim Lesen des eigentlichen Themas.
Solar Scooter "Sport" (65 Km/h) SCP-3540, mit herausnehmbarem 31 Kg Thundersky-40Ah-Akkupaket 2000 Km gefahren.
Seit 06/2013 drin verbleibende Bleiakkus (gebrauchte USV, gratis bekommen, Panasonic 17Ah, 2p5s)

Haro
Beiträge: 447
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 08:25
Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
PLZ: 1
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spammer

Beitrag von Haro »

Habe mir die Seite von dem Betrüger nochmals angeschaut. Wie schon gesagt kein Impressum, und nur das mieseste Übersetzungsprogramm verwendet, gewürzt mit Tippfehlern. Zitate:

"• Batterien sollten sich nicht in der Nähe von matallischen Gegenständen aufhalten.
• Unterberechen Sie nicht ohen jeglichen Grund die Spann.
....
• Verwenden Sie die Batterie nur.
...
Die Änderung von Alle Angebote
und Preise sind mit ohne vorherige Nachricht.

Gekennzeichnete eingetragene Warenzeichen
und Marken sind die Eigenschaft ihrer jeweiligen Inhaber."
- Typischer Anglizismus, falsche Übersetzung von "...property of their respective owners"
Zuletzt geändert von Haro am Mi 4. Aug 2010, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Solar Scooter "Sport" (65 Km/h) SCP-3540, mit herausnehmbarem 31 Kg Thundersky-40Ah-Akkupaket 2000 Km gefahren.
Seit 06/2013 drin verbleibende Bleiakkus (gebrauchte USV, gratis bekommen, Panasonic 17Ah, 2p5s)

STW
Beiträge: 7406
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spammer

Beitrag von STW »

Ich bin ja schon am überlegen, ob ich nicht eine größere Bestellung aufgebe ... :twisted:
RGNT V2 ab 01/23 > 10000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Andreas
Beiträge: 138
Registriert: So 30. Dez 2007, 10:28
PLZ: 74638
Kontaktdaten:

Re: Spammer

Beitrag von Andreas »

Hallo,
Bei solchem Spam, am besten einfach auf das kleine Melden-Dreieck oberhalb des Beitrages klicken. Ich lösch diese Beiträge dann regelmäßig. (Ich glaub, ich hab jetzt alle leonwunder beiträge gelöscht.) Auch Beiträge, die themenfremde Links enthalten, sind zumeist Werbespam und werden meist gelöscht.
viele Grüße von Andreas

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste