Schnelle Ladung für Brammo - 9,3 kW
Verfasst: Di 3. Jul 2018, 23:15
Ich freue mich euch mitteilen zu können dass wir ab sofort auch für die Motorräder von Brammo eine schnelle Ladung anbieten können.
Gemeinsam mit Christian, Zweiradmechaniker und Brammo-Fahrer, haben wir eine Lösung kreiert die sich aus meiner Sicht absolut sehen lassen kann. Insbesondere bei der optisch sauberen Integration der Ladegeräte und beim Kühlsystem hat Christian ganze Arbeit geleistet. Wir haben uns im Gegenzug mit der sicheren elektrischen Integration beschäftigt und geeignete Ladegeräte ausgewählt und konfiguriert.
Da der Onboardlader im Motorrad verbleibt und zwei weitere Ladegeräte hinzukommen beträgt die Gesamtleistung bis zu 9,3 kW, verteilt auf drei Phasen. Der ehemalige Typ1-Inlet wurde dafür gegen eine Typ2-Dose getauscht. Alle Ladegeräte sind wassergekühlt und über ein Umschaltventil in den originalen Motorkühlkreislauf integriert, der Radiator ist dafür mit Lüftern aufgerüstet worden.
Einige kleinere Restarbeiten sind noch zu erledigen, aber bis dato funktioniert das System optimal und die Ladezeit ist drastisch gesunken – viel länger als 40 min dauert es von 0-80% nicht. Touren sind damit absolut möglich – Christian fährt gerade zusammen mit seiner Frau durch die Niederlande und unterzieht das System seinem letzten Härtetest.
Der Einbau ist deutlich komplexer als bei den Zeros und es muss teilweise unter Spannung gearbeitet werden, daher werden wir wohl nur das Komplettpaket aus Lader und Einbau anbieten. Interessenten dürfen sich für weitere Informationen gerne bei mir melden.
Gruß Lennart
Gemeinsam mit Christian, Zweiradmechaniker und Brammo-Fahrer, haben wir eine Lösung kreiert die sich aus meiner Sicht absolut sehen lassen kann. Insbesondere bei der optisch sauberen Integration der Ladegeräte und beim Kühlsystem hat Christian ganze Arbeit geleistet. Wir haben uns im Gegenzug mit der sicheren elektrischen Integration beschäftigt und geeignete Ladegeräte ausgewählt und konfiguriert.
Da der Onboardlader im Motorrad verbleibt und zwei weitere Ladegeräte hinzukommen beträgt die Gesamtleistung bis zu 9,3 kW, verteilt auf drei Phasen. Der ehemalige Typ1-Inlet wurde dafür gegen eine Typ2-Dose getauscht. Alle Ladegeräte sind wassergekühlt und über ein Umschaltventil in den originalen Motorkühlkreislauf integriert, der Radiator ist dafür mit Lüftern aufgerüstet worden.
Einige kleinere Restarbeiten sind noch zu erledigen, aber bis dato funktioniert das System optimal und die Ladezeit ist drastisch gesunken – viel länger als 40 min dauert es von 0-80% nicht. Touren sind damit absolut möglich – Christian fährt gerade zusammen mit seiner Frau durch die Niederlande und unterzieht das System seinem letzten Härtetest.
Der Einbau ist deutlich komplexer als bei den Zeros und es muss teilweise unter Spannung gearbeitet werden, daher werden wir wohl nur das Komplettpaket aus Lader und Einbau anbieten. Interessenten dürfen sich für weitere Informationen gerne bei mir melden.
Gruß Lennart