Abenteuer Silence, Fehler (0x52C3)

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Benutzeravatar
error
Beiträge: 986
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Abenteuer Silence, Fehler (0x52C3)

Beitrag von error »

Nachdem ich meine Silence (fast) komplett zerlegt und durchrepariert habe, läuft sie eigentlich problemlos...

...naja, fast: im Citymodus alles gut, im Sportmodus zieht sie top durch und bringt volle Leistung, aber bei 90+ schmeisst der Sevcon den Fehler (0x52C3). - Kein Riesenproblem, nach Schlüsselreset geht es weiter. Wenn ich mich vorsichtig rantaste, komme ich bis Tacho 96, dann ist Schluss.

Zumindest ist der Fehler 100% reproduzierbar. Ich komme also nicht mit Vollstrom auf VMax. Bis 80/85 kann ich heizen bis der Arzt kommt. Überholen auf der Landstraße wird schnell zur peinlichen Nummer. 8-)

Leider ist meine DVT Lizenz abgelaufen, komme wohl erst nächste Woche an eine neue dran. Aber: ich finde nichts über den Fehler im Netz. Auch nicht bei Zero. Überall ist nur die Erklärung "DSP Control Fault" zu finden.

Frage: bin ich wirklich der einzige mit dem Fehler?

Benutzeravatar
Manfred 77
Beiträge: 358
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:55
Roller: Silence S01
PLZ: 8380
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer Silence, Fehler (0x52C3)

Beitrag von Manfred 77 »

Hi !
Vielleicht hilfst!
IMG_6487.jpeg

Benutzeravatar
error
Beiträge: 986
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer Silence, Fehler (0x52C3)

Beitrag von error »

Manfred 77 hat geschrieben:
So 5. Mai 2024, 14:24
Hi !
Vielleicht hilfts!
Ja hilft, es entspannt mich. Scheint also lediglich eine Einstellungssache sein. Werde berichten, wenn ich das DVT am laufen habe.

Ich werde wohl mit der Einstellung des Encoders anfangen. Es könnte natürlich sein, dass es an den Controllereinstellungen liegt, aber da würde ich ungern pauschal was überschreiben, weil die Silence von der Leistung her erstaunlich gut läuft.

Encoder würde Sinn machen, immerhin hatte ich den Motor auseinander. Allerdings weiß ich nicht ob der Fehler schon vorher da war. Mit kaputtem Radlager wollte ich nicht "Vollstrom" oder "VMax" riskieren.

Die Silence hatte einen Haufen Fehler. Als ich sie bekommen habe, ließ sie sich nicht mal per Schlüsselreset oder App zuverlässig einschalten.

Sie hat ohne Fehlermeldung einfach abgeschaltet und war dann tot.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste