Kaufberatung Zero

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solpecu
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Kaufberatung Zero

Beitrag von solpecu »

Grüß euch!

Fahre seit 3 Jahren elektrisch (Tesla 3, ID3, EV6, Corsa E, Fiat 500e, Tesla Y - Bis auf den ID3 Firmenfahrzeuge), jetzt wird's Zeit fürs erste elektrische Bike.

Was meint Ihr, DSR/X (wäre praktisch, optisch nicht so meins), SR/F, oder die SR mit Leistungsupgrade.

Anforderungsprofil - die klassische Feierabendrunde, schaff wahrscheinlich keine 300km im Monat :( Evtl hin und wieder Mal Kundenbesuche in der näheren Umgebung. Reicht die SR mit dem Leistungsupgrade, oder gleich die SR/F "mit alles"?

Die letzten Bikes waren Monster 1100, Duke 690 und ne 300er Vespa (die bleibt evtl noch ein wenig)

Nachtrag - Oder besser warten bis die grossen Hersteller nachziehen? Triumph TE1, oder sowas. Die Verge Ultra ist mir dann doch zu teuer...

Stivikivi
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Re: Kaufberatung Zero

Beitrag von Stivikivi »

SR/F oder SR/S wenn man schon den großen Lappen hat. 👍

Für die 300km im Monat reicht das locker auch ohne Schnelllader gedöns
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Scout7
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Re: Kaufberatung Zero

Beitrag von Scout7 »

Bei 300km im Monat würde ich bei der 300er Vespa bleiben.

Gruss Thomas

der niederrheiner
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Re: Kaufberatung Zero

Beitrag von der niederrheiner »

Wenn du auf die grossen Hersteller warten willst, sollteste jung genug sein, damit du das noch erlebst. . .


Stephan

Freaksasta
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Re: Kaufberatung Zero

Beitrag von Freaksasta »

Also ich kann dir die Zero sr ab 2022 ans Herz legen, auch ohne Leistungsupgrade ist die Maschine ein wahres Monster.
Fahre selber eine SR 2022 ohne Leistungsupgrade und bin komplett zufrieden.
Sie steht der SR/F in nix nach und hat den gleichen Durchzug wie ihre große Schwester, nur zum Ende hin reicht der Punch nicht mehr ganz aus, da fehlen dann einfach die PS hinten dran.

Ist wesentlich günstiger und man bekommt fast das gleiche Geboten.

Grüße

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Re: Kaufberatung Zero

Beitrag von Stivikivi »

Freaksasta hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 14:56
Also ich kann dir die Zero sr ab 2022 ans Herz legen, auch ohne Leistungsupgrade ist die Maschine ein wahres Monster.
Fahre selber eine SR 2022 ohne Leistungsupgrade und bin komplett zufrieden.
Sie steht der SR/F in nix nach und hat den gleichen Durchzug wie ihre große Schwester, nur zum Ende hin reicht der Punch nicht mehr ganz aus, da fehlen dann einfach die PS hinten dran.

Ist wesentlich günstiger und man bekommt fast das gleiche Geboten.

Grüße
SR und SR/F kosten annähernd das selbe. Genauso wie die A1 Modelle fast das selbe Kosten wie die großen. Daher gleich die größte nehmen.
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Jan P.
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Re: Kaufberatung Zero

Beitrag von Jan P. »

der niederrheiner hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 06:20
Wenn du auf die grossen Hersteller warten willst, sollteste jung genug sein, damit du das noch erlebst. . .


Stephan

... :lol: :lol: :lol: ...Der war gut, und vor allem leider richtig !

LG Jan... ;)

PS: Ich denke die Markenhersteller wollen schlicht nicht ihr Verbrenner-Geschäft, durch eine andere
Alternative beschädigen. So ist das aber immer, wenn etwas neues bevorsteht... :idea:
Zuletzt geändert von Jan P. am Di 9. Mai 2023, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Freaksasta
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Re: Kaufberatung Zero

Beitrag von Freaksasta »

Die SR/F kostet 22000€ und die SR kostet 17000€, also ich finde das nicht fast das selbe bei 5000€ unterschied. Aber zum Schluss ist das wahrscheinlich auch ne ganz persönliche Frage, am besten sind Probefahrten um heraus zu finden welches nun den Ansprüchen gerecht wird

Grüße

PS: mein ganz persönlicher Tipp bleibt die SR ab 2022, die bietet alles auf einem hohen Niveau ohne es wirklich im Preis zu übertreiben. ( Auch für den A Schein)😉

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Scout7
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Re: Kaufberatung Zero

Beitrag von Scout7 »

Die SR ist eigentlich nicht günstiger wie die SRF.
Wenn man alle Dinge des Seifer Store dazu rechnet, kommt man auf einen ähnlichen Preis.
Größtes Problem der SR ist, dass sie kein ESP und man dieses nur mit mehr Leistung kaufen kann. Das ist eigentlich ein nogo. Auch dir Leistung der SR ohne ESP wird mit der Zeit für genügend Stürze sorgen.

Anderes Thema ist, dass die SR und die DSRx zwischen 1 und 5kw über A2 liegen, auch da wurde bei der Europa zulassung nichts gedacht.

Gruss Thomas

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Re: Kaufberatung Zero

Beitrag von Stivikivi »

Freaksasta hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 23:59
Die SR/F kostet 22000€ und die SR kostet 17000€, also ich finde das nicht fast das selbe bei 5000€ unterschied. Aber zum Schluss ist das wahrscheinlich auch ne ganz persönliche Frage, am besten sind Probefahrten um heraus zu finden welches nun den Ansprüchen gerecht wird

Grüße

PS: mein ganz persönlicher Tipp bleibt die SR ab 2022, die bietet alles auf einem hohen Niveau ohne es wirklich im Preis zu übertreiben. ( Auch für den A Schein)😉
Ich kann auch eine SR/F für 28000€ verkaufen wenn ich das will und ein anderer eine SR für 13000€. Nicht repräsentativ.

Preise vergleichen sollte man können.

Hier knapp 2000€ Unterschied die aber auch aufgrund Austattung, Batteriekapa kommen können. Unterm Schnitt das gleiche.

Ne Zero A1 kostet 18000€.
Dateianhänge
2734F5F4-5CA6-4F91-A959-418D1AC9B454.png
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