Gesichert : Zero S wird NICHT abgesetzt

Antworten
Stivikivi
Beiträge: 4061
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Gesichert : Zero S wird NICHT abgesetzt

Beitrag von Stivikivi »

ElectricFun hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2023, 19:14
Bin neu hier und haben nun seit einem Jahr die alte Zero S und dementsprechend leicht genervt. Die neue Version hat eigentlich alles was ich an meiner jetzigen bemängele verbessert.
Frage mich daher ob ein Händler die alte Zero S überhaupt in Zahlung nimmt. Verkaufen lassen sich die alten Modelle gerade nicht so gut. Werde definitiv mal ein paar Händler anschreiben.
Was stört dich an der alten? Find die Geil.

Und klar Käufer finden sich immer nicht alle stehen auf die neue.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

Benutzeravatar
error
Beiträge: 1024
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Gesichert : Zero S wird NICHT abgesetzt

Beitrag von error »

ElectricFun hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2023, 19:14
Bin neu hier und haben nun seit einem Jahr die alte Zero S und dementsprechend leicht genervt. Die neue Version hat eigentlich alles was ich an meiner jetzigen bemängele verbessert.
Frage mich daher ob ein Händler die alte Zero S überhaupt in Zahlung nimmt. Verkaufen lassen sich die alten Modelle gerade nicht so gut. Werde definitiv mal ein paar Händler anschreiben.
Ich beobachte schon länger den Markt weil, ich auf ein brauchbares Angebot für eine "alte" S ab 2016 "hier um die Ecke" warte. - Alles was bei Kleinanzeigen angeboten wird steht da seit min. 6 Monaten unverändert drin.

Warum sollte sich also ein Händler sowas ans Bein binden, wenn er per Gesetz verpflichtet ist, das Teil mit Gewährleistung zu verkaufen? - Wenn so eine Kiste dann erst mal beim Händler steht und nicht bewegt wird, tut das dem Akku bestimmt nicht gut.

Von daher ist es bei so einem Baujahr noch nicht mal ein positives Verkaufsargument, wenn eine Zero mit niedriger Kilometerleistung angeboten wird.
Im Prinzip ärgere ich mich, dass ich letztens nicht zugeschlagen hatte, als eine S mit totem Akku zum Schluss für unter 2K angeboten wurde.

War mir zu weit entfernt. - Aber mich würde interessieren, was das Ding tatsächlich gekostet hat. - Sie stand immerhin für ca. 2-3 Monate zum Verkauf.

ElectricFun
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Dez 2023, 19:05
Roller: Zero S
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Gesichert : Zero S wird NICHT abgesetzt

Beitrag von ElectricFun »

Ja die Angebote bei eBay habe ich auch angeschaut. Stehen alle schon mehrere Monate drin. Daher meinte ich ja, dass man die alte zero s gerade schlecht verkauft bekommt. Da mache ich mir beim Händler nicht viel Hoffnung. Ein Upgrade wird da wohl schwierig bzw. sehr teuer. Mal schauen

Die neue hat endlich LED und ein moderneren Design sowie schon geschrieben bietet diese auch mehr Sicherheit. Bleibt abzuwarten wie sich das Gewicht auf das Fahrverhalten auswirkt.

Stivikivi
Beiträge: 4061
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Gesichert : Zero S wird NICHT abgesetzt

Beitrag von Stivikivi »

error hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2023, 21:33
ElectricFun hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2023, 19:14
Bin neu hier und haben nun seit einem Jahr die alte Zero S und dementsprechend leicht genervt. Die neue Version hat eigentlich alles was ich an meiner jetzigen bemängele verbessert.
Frage mich daher ob ein Händler die alte Zero S überhaupt in Zahlung nimmt. Verkaufen lassen sich die alten Modelle gerade nicht so gut. Werde definitiv mal ein paar Händler anschreiben.
Ich beobachte schon länger den Markt weil, ich auf ein brauchbares Angebot für eine "alte" S ab 2016 "hier um die Ecke" warte. - Alles was bei Kleinanzeigen angeboten wird steht da seit min. 6 Monaten unverändert drin.

Warum sollte sich also ein Händler sowas ans Bein binden, wenn er per Gesetz verpflichtet ist, das Teil mit Gewährleistung zu verkaufen? - Wenn so eine Kiste dann erst mal beim Händler steht und nicht bewegt wird, tut das dem Akku bestimmt nicht gut.

Von daher ist es bei so einem Baujahr noch nicht mal ein positives Verkaufsargument, wenn eine Zero mit niedriger Kilometerleistung angeboten wird.
Im Prinzip ärgere ich mich, dass ich letztens nicht zugeschlagen hatte, als eine S mit totem Akku zum Schluss für unter 2K angeboten wurde.

War mir zu weit entfernt. - Aber mich würde interessieren, was das Ding tatsächlich gekostet hat. - Sie stand immerhin für ca. 2-3 Monate zum Verkauf.
Wenn du die rote meinst die ging für 1500 weg.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

Benutzeravatar
error
Beiträge: 1024
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Gesichert : Zero S wird NICHT abgesetzt

Beitrag von error »

Stivikivi hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2023, 23:55

Wenn du die rote meinst die ging für 1500 weg.
Mir fällt gerade ein, dass es auch noch eine 2014er in grün gab: Akku schon ausgebeint, ohne BMS. Die war für 1800€ inseriert.
Das zeigt immerhin, warum kaum jemand das Risiko eingehen möchte, eine alte S zu kaufen. So ganz easy ist da per DIY kein Ersatz zu bauen.

Ein Händler wird wohl kaum ins Risiko gehen, weil er beim Ankauf quasi zu 100% die Haftung übernimmt und ein Rückgriff auf den Vorbesitzer nur bei arglistiger Täuschung möglich ist, wenn irgendwas mit dem "Hobel" nicht stimmen sollte.

Vielleicht Kommission, aber rumstehen ist halt Gift bei solchen Fahrzeugen. - Sollte man sich als Verkäufer gut überlegen.

ElectricFun
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Dez 2023, 19:05
Roller: Zero S
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Gesichert : Zero S wird NICHT abgesetzt

Beitrag von ElectricFun »

error hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2023, 00:39
Stivikivi hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2023, 23:55

Wenn du die rote meinst die ging für 1500 weg.
Mir fällt gerade ein, dass es auch noch eine 2014er in grün gab: Akku schon ausgebeint, ohne BMS. Die war für 1800€ inseriert.
Das zeigt immerhin, warum kaum jemand das Risiko eingehen möchte, eine alte S zu kaufen. So ganz easy ist da per DIY kein Ersatz zu bauen.

Ein Händler wird wohl kaum ins Risiko gehen, weil er beim Ankauf quasi zu 100% die Haftung übernimmt und ein Rückgriff auf den Vorbesitzer nur bei arglistiger Täuschung möglich ist, wenn irgendwas mit dem "Hobel" nicht stimmen sollte.

Vielleicht Kommission, aber rumstehen ist halt Gift bei solchen Fahrzeugen. - Sollte man sich als Verkäufer gut überlegen.
Werde bei dem Händler anfragen, bei dem ich auch meine alte S gekauft hatte. Dieser weiß damit ganz genau welches Risiko er eingeht, da ich Erstbesitzer bin. :)

Stivikivi
Beiträge: 4061
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Gesichert : Zero S wird NICHT abgesetzt

Beitrag von Stivikivi »

error hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2023, 00:39
Stivikivi hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2023, 23:55

Wenn du die rote meinst die ging für 1500 weg.
Mir fällt gerade ein, dass es auch noch eine 2014er in grün gab: Akku schon ausgebeint, ohne BMS. Die war für 1800€ inseriert.
Das zeigt immerhin, warum kaum jemand das Risiko eingehen möchte, eine alte S zu kaufen. So ganz easy ist da per DIY kein Ersatz zu bauen.

Ein Händler wird wohl kaum ins Risiko gehen, weil er beim Ankauf quasi zu 100% die Haftung übernimmt und ein Rückgriff auf den Vorbesitzer nur bei arglistiger Täuschung möglich ist, wenn irgendwas mit dem "Hobel" nicht stimmen sollte.

Vielleicht Kommission, aber rumstehen ist halt Gift bei solchen Fahrzeugen. - Sollte man sich als Verkäufer gut überlegen.
Ja die grüne war eine DS. Hatte ich mir kurz überlegt wegen THG Quote das ding zu kaufen gut das ich es nicht getan hab. Hätte sich nicht rentiert 😂
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17373
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Gesichert : Zero S wird NICHT abgesetzt

Beitrag von MEroller »

Stivikivi hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2023, 01:05
Ja die grüne war eine DS. Hatte ich mir kurz überlegt wegen THG Quote das ding zu kaufen gut das ich es nicht getan hab. Hätte sich nicht rentiert 😂
Genau wegen solchem Betrug wurde die THG Quote für nicht zulassungspflichtige E-Zweiräder abgeschafft - und das auch noch in einem öffentlichen Forum posten :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

arekares
Beiträge: 78
Registriert: Do 14. Jul 2022, 08:28
PLZ: 44892
Kontaktdaten:

Re: Gesichert : Zero S wird NICHT abgesetzt

Beitrag von arekares »

Was kostet den so ein neuer Akku?
Kann man die alten Zellen aus dem gehäuse lösen und neue Einsätzen ist sowas machbar?
Oder gibts firmen die das übernehmen.
Vielleicht lohnt es sich ja ne billige mit defekten Akku

Stivikivi
Beiträge: 4061
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Gesichert : Zero S wird NICHT abgesetzt

Beitrag von Stivikivi »

MEroller hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2023, 09:02
Stivikivi hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2023, 01:05
Ja die grüne war eine DS. Hatte ich mir kurz überlegt wegen THG Quote das ding zu kaufen gut das ich es nicht getan hab. Hätte sich nicht rentiert 😂
Genau wegen solchem Betrug wurde die THG Quote für nicht zulassungspflichtige E-Zweiräder abgeschafft - und das auch noch in einem öffentlichen Forum posten :roll:
Es gibt keine Vorgabe X Kilometer fahren zu müssen.

Und da der Staat hier nichts zahlt sondern die Konzerne kann es denen egal sein.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste