Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Verfasst: Fr 22. Dez 2023, 20:28
Jetzt liegen erst mal Untersuchungsergebnisse vor!
Zuerst zum Isolationsfehler: Der besuchende Zero Techniker und Zi-emobility Mechaniker Paul haben den 2017er ZF3.3 Powertank heute als wahrscheinlichsten Iso-Bösewicht ausgemacht, und ihn erst mal von seinen Aufgaben entbunden. Wenn sich das bewahrheiten sollte, werde ich ihn schnurstracks ausbauen und wieder das original Tankfach montieren, denn dann werde ich leider wieder öffentliches Lade-Equipment dabei haben müssen, vor allem an den Tagen, wo ich nach der Arbeit bis nach Stuttgart, und von dort wieder heimkommen muss. Da muss ich dann in Stuttgart wieder zwischenladen, um es überhaupt wieder heim zu schaffen
Das BMS des PowerTanks werde ich dann auslesen, um hoffentlich mehr zu entdecken vom Iso-Ungemach da drin, ggf. gut austrocknen lassen, auf Wassereinbrüche hin untersuchen, etc. Und dann überlegen, wie ich da weitermache, denn ohne den ist außer reines Pendeln nichts mehr drin
Dann zum ABS-Ausfall: Beim komplett Aufbocken fiel auf, dass die Radlager des Vorderrads defekt sind, mit zu viel Spiel (neue wurden schon bestellt). Da der ABS Sensor bei diesen Zeros in die Radnabe integriert sind, fiel das Signal des vorderen Sensors deshalb immer wieder aus.
Bin gespannt, ob ich sie bis KW2/2024 wieder da habe, sonst wird es erst mal wieder reines Homeoffice, wie zu Lockdown-Zeiten...
Zuerst zum Isolationsfehler: Der besuchende Zero Techniker und Zi-emobility Mechaniker Paul haben den 2017er ZF3.3 Powertank heute als wahrscheinlichsten Iso-Bösewicht ausgemacht, und ihn erst mal von seinen Aufgaben entbunden. Wenn sich das bewahrheiten sollte, werde ich ihn schnurstracks ausbauen und wieder das original Tankfach montieren, denn dann werde ich leider wieder öffentliches Lade-Equipment dabei haben müssen, vor allem an den Tagen, wo ich nach der Arbeit bis nach Stuttgart, und von dort wieder heimkommen muss. Da muss ich dann in Stuttgart wieder zwischenladen, um es überhaupt wieder heim zu schaffen
Das BMS des PowerTanks werde ich dann auslesen, um hoffentlich mehr zu entdecken vom Iso-Ungemach da drin, ggf. gut austrocknen lassen, auf Wassereinbrüche hin untersuchen, etc. Und dann überlegen, wie ich da weitermache, denn ohne den ist außer reines Pendeln nichts mehr drin
Dann zum ABS-Ausfall: Beim komplett Aufbocken fiel auf, dass die Radlager des Vorderrads defekt sind, mit zu viel Spiel (neue wurden schon bestellt). Da der ABS Sensor bei diesen Zeros in die Radnabe integriert sind, fiel das Signal des vorderen Sensors deshalb immer wieder aus.
Bin gespannt, ob ich sie bis KW2/2024 wieder da habe, sonst wird es erst mal wieder reines Homeoffice, wie zu Lockdown-Zeiten...