Zero und die Preise
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Re: Zero und die Preise
Dies ist zwar schon eine etwas ältere Nachricht aus dem März diesen Jahres, könnte aber auf die Preise mancher Zero Modelle mittelfristig einen senkenden Einfluss haben:
https://www.global-imi.com/news/imi-and ... laboration
Auf den Philippinen soll die o.g. Firma (aus dem Ayala-Konglomerat) eine lokale Produktion von bestimmten Zero Modellen starten. Vornehmlich für den Asiatischen Markt, aber wer weiß, vielleicht sieht es Zero ein, dass sie mit ihren Kalifornischen Preisen keinen Blumentopf mehr gewinnen können...
https://www.global-imi.com/news/imi-and ... laboration
Auf den Philippinen soll die o.g. Firma (aus dem Ayala-Konglomerat) eine lokale Produktion von bestimmten Zero Modellen starten. Vornehmlich für den Asiatischen Markt, aber wer weiß, vielleicht sieht es Zero ein, dass sie mit ihren Kalifornischen Preisen keinen Blumentopf mehr gewinnen können...
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Re: Zero und die Preise
Man kann gespannt sein, auch was Zero ab dem 1.7. mit seinen Neupreisen macht.
Da läuft die Förderung aus.
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Re: Zero und die Preise
Wahrscheinlich verlängern die nochmal
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Re: Zero und die Preise
Eben, ist doch nur ein PR gag, der ursprüglich schon am 1.6. ausgelaufen war
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knatter, klapper, brumm, peng, stink, tropf wheeeeeeeeeeeee
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Re: Zero und die Preise
Nun will Zero auch noch mit dem drittgrößten Motorrad Hersteller der Welt Hero zusammen arbeiten.
Später soll dann wohl auch dort produziert werden.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... in-indien/
Das wird der Marke Zero sicher einen Schub geben und langfristig werden auch die Preise sinken.
Aber da werden wir wohl noch 3 Jahre warten müssen...
Hero arbeitet auch mit Harley zusammen und produziert den Motor für die 440.
Später soll dann wohl auch dort produziert werden.
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Das wird der Marke Zero sicher einen Schub geben und langfristig werden auch die Preise sinken.
Aber da werden wir wohl noch 3 Jahre warten müssen...
Hero arbeitet auch mit Harley zusammen und produziert den Motor für die 440.
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Re: Zero und die Preise
Sicher kann man das nicht mehr zurückdrehen, sonst könnten die ab September den Zero Showroom abschließen.flowerpower hat geschrieben: ↑Di 20. Jun 2023, 22:45Eben, ist doch nur ein PR gag, der ursprüglich schon am 1.6. ausgelaufen war
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- MEroller
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Re: Zero und die Preise
Was in Indien gebaut wird, BLEIBT in Indien. So war es bislang bei allen elektrischen Zweirädern, die dort gebaut werden. Selbst bei den Verbrennern sind es einzig die aus GB übernommenen Royal Enfields, welche auch den Weg nach Europa gefunden haben. Dies liegt an der extrem protektionistischen Wirtschaft Indiens...weiki hat geschrieben: ↑So 30. Jul 2023, 11:51Nun will Zero auch noch mit dem drittgrößten Motorrad Hersteller der Welt Hero zusammen arbeiten.
Später soll dann wohl auch dort produziert werden. ...
Das wird der Marke Zero sicher einen Schub geben und langfristig werden auch die Preise sinken.
Aber da werden wir wohl noch 3 Jahre warten müssen...
Auch auf den Philippinen sollen ja Zeros gebaut werden. Da hätte ich mehr Hoffnung auf Export und sinkende Preise, aber eher im Pazifischen Raum, nicht bei uns.
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Re: Zero und die Preise
Royal Enfield ist ein ziemlich grosser Hersteller der netterweise den europäischen Markt für wichtig hält. Warum auch immer. Für den Umsatz brauchen se uns nicht. Aber die Modelle die hier verkauft werden, brauchen halt ordentliche Strassen. Die hat‘s in Indien noch nicht. Da muss ein 2rad hart im Nehmen sein. Und günstig im Verbrauch. Chrom bringt dich nicht nachhause!
Deren Chef ist eh ziemlich Motorradaffin. GottSeiDank!
Stephan
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Re: Zero und die Preise
Royal Enfield hat eine einzigartige Geschichte. In der ehemaligen britischen Kolonie Indien wurde 1955 in Madras von Royal Enfield ein Werk errichtet welches die damalige 350er Bullet baute. Soweit ich weiß für das indische Militär und die indische Polizei. Dieses Modell wurde nahezu unverändert immer weiter gebaut.
1970 endete die Produktion im englischen Royal Enfield Werk. Aber in Indien wurde die Royal Enfield Bullet 350 weiter gebaut. Ich selbst erwarb 1981 eine Bullet 350 Deluxe und 1984 eine Bullet 350 Standard. Diese war das Modell von 1955 noch immer. In den 90er Jahren erschien dann noch ein zweites Einzylinder Modell mit 500ccm. Die 350er und die 500er hatten die traditionellen 90mm Hub.
Erst 2008 kam die erste größere Neuerung indem man die Benzineinspritzung einführte. Das war das EFI (Electronic Fuel Injection) Modell. Es war aber sonst noch immer die Bullet mit 90mm Hub.
Um 2012 kam die Royal Enfield Continental GT 535 mit neuem Rahmen.
2018 kam dann das erste wirklich neue Modell die Himalayan. Eine Art klassische Enduro. Und es erschienen die 650er 2 Zylinder Modelle Interceptor und Continental GT.
Auch wenn ich als Nicht-Elektriker gern elektrisch fahre bin ich froh das es die 350er Royal Enfield Classic noch immer gibt.
Das englische bis 2008 in Indien gebaute Modell. Es hatte auch sehr lange die klassische englische Rechtsschaltung.
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1970 endete die Produktion im englischen Royal Enfield Werk. Aber in Indien wurde die Royal Enfield Bullet 350 weiter gebaut. Ich selbst erwarb 1981 eine Bullet 350 Deluxe und 1984 eine Bullet 350 Standard. Diese war das Modell von 1955 noch immer. In den 90er Jahren erschien dann noch ein zweites Einzylinder Modell mit 500ccm. Die 350er und die 500er hatten die traditionellen 90mm Hub.
Erst 2008 kam die erste größere Neuerung indem man die Benzineinspritzung einführte. Das war das EFI (Electronic Fuel Injection) Modell. Es war aber sonst noch immer die Bullet mit 90mm Hub.
Um 2012 kam die Royal Enfield Continental GT 535 mit neuem Rahmen.
2018 kam dann das erste wirklich neue Modell die Himalayan. Eine Art klassische Enduro. Und es erschienen die 650er 2 Zylinder Modelle Interceptor und Continental GT.
Auch wenn ich als Nicht-Elektriker gern elektrisch fahre bin ich froh das es die 350er Royal Enfield Classic noch immer gibt.
Das englische bis 2008 in Indien gebaute Modell. Es hatte auch sehr lange die klassische englische Rechtsschaltung.
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Zuletzt geändert von Markus Sch. am So 30. Jul 2023, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
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