Nein, als endlich der Anschluss in den vorderen Kabelgedärmen meiner S ausgegraben war, brauchte ich nur einstecken, und der 12V Anschluss lieferte 13,5V vom DC/DC. Aber natürlich nur bei angeschalteter Zero! Wenn sie aus ist, ist auch der 12V Anschluss aus.
Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Ja das habe ich mir auch schon gedacht aber auch bei eingeschalteter ging nix.MEroller hat geschrieben: ↑Di 6. Jun 2023, 21:48Nein, als endlich der Anschluss in den vorderen Kabelgedärmen meiner S ausgegraben war, brauchte ich nur einstecken, und der 12V Anschluss lieferte 13,5V vom DC/DC. Aber natürlich nur bei angeschalteter Zero! Wenn sie aus ist, ist auch der 12V Anschluss aus.
Entweder buchse defekt oder irgendwas am Kabel muss aber demnächst eh nochmal ran wegen Dashcam dann werde ich das prüfen.
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Bist Du sicher, dass Du den RICHTIGEN Stecker ausgegraben hast? Siehe hier für den richtigen:
viewtopic.php?p=212333#p212333
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Nein ich bin bewusst an den SAE gegangen hatte nicht das original mit Sumitomo. Aber der SAE ist ja eigentlich auch Accessoire.MEroller hat geschrieben: ↑Di 6. Jun 2023, 22:17Bist Du sicher, dass Du den RICHTIGEN Stecker ausgegraben hast? Siehe hier für den richtigen:
viewtopic.php?p=212333#p212333
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Re: Montage der S/DS Dropbars
Matthias, hat sich Dir erschlossen, warum die mittlere Stange gekröpft ist und nicht einfach nur "eine durchgängige Stange" ?
Ich will die Bügel nicht, sondern würde gern nur rechts und links Rohrstummel haben, an dem man Zusatzscheinwerfer befestigen kann und Crash-Pads !
Zeroparts hat mir den Bausatz für 290.- € angeboten (will das jemand nutzen?), ich wollte aber nur das Mittelteil und die L-Halter.
>> Hat jemand alte Sturzbügel (kaputt oder so), der mir das MIttelteil mit den Haltern abgeben könnte ?? <<
Danke!
Gruß
THomas
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Bei der S gibt es keinerlei Grund für die Kröpfung, da ist Platz in Hülle und Fülle:
Bei DS und Konsorten wird vermutlich der viel höher und fest montierte Spritzschutz diesen Raum beanspruchen.
Und hier noch der Winkel, mit dem die Querstrebe am Rahmen befestigt wird:
.Bei DS und Konsorten wird vermutlich der viel höher und fest montierte Spritzschutz diesen Raum beanspruchen.
Und hier noch der Winkel, mit dem die Querstrebe am Rahmen befestigt wird:
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Immer mal wieder war die Rede im Zero Bereich von "Rear Axle Sliders", welche bei einem Sturz aufopferungsvoll Riemenrad und Schwinge vor Schürfwunden bewahren sollen. Ich konnte mir nie vorstellen, wie die zu montieren sind, deshalb hier ein paar Bilder für alle potentiellen Nachmacher. Und die passen auch an die FX Modelle!
Ich habe bei AF1 Racing zugeschlagen: R&G Racing Rear Axle Sliders for Zero S, SR, DS, DSR, FX, FXS and FXE
Die linke Seite schon mit festem Loctite gesichert montiert. Bei der S und vermutlich allen Derivaten davon sollte man jedoch entgegen der Montageanleitung , 1-2 Windungen über die Stoppmutter hinausstehen zu lassen, nur maximal eine Windung herausstehen lassen, denn wie man später sieht ist bei mir rechts das Gewinde gerade so eben mit dem Ende der Stoppmutter... .
Die Hinterachse ist hohl, das ist das Geheimnis der Montage Hier ist die Stange von links schon fast ganz eingeschoben: Ganz durchgeschoben guckt dann das Stangenende rechts raus (die Mutter hatte ich zuvor komplett entrostet und mit anti-Korrosionsfett behandelt): .
Da kommt dann die große Haube über die Hinterachsmutter: .
Mit 10Nm angezogen sieht es rechts dann so aus:
Ich habe bei AF1 Racing zugeschlagen: R&G Racing Rear Axle Sliders for Zero S, SR, DS, DSR, FX, FXS and FXE
Die linke Seite schon mit festem Loctite gesichert montiert. Bei der S und vermutlich allen Derivaten davon sollte man jedoch entgegen der Montageanleitung , 1-2 Windungen über die Stoppmutter hinausstehen zu lassen, nur maximal eine Windung herausstehen lassen, denn wie man später sieht ist bei mir rechts das Gewinde gerade so eben mit dem Ende der Stoppmutter... .
Die Hinterachse ist hohl, das ist das Geheimnis der Montage Hier ist die Stange von links schon fast ganz eingeschoben: Ganz durchgeschoben guckt dann das Stangenende rechts raus (die Mutter hatte ich zuvor komplett entrostet und mit anti-Korrosionsfett behandelt): .
Da kommt dann die große Haube über die Hinterachsmutter: .
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Interessant, dass Du jetzt mit crashpads hantierst, beschäftige mich auch grad damit!
Allerdings ganz anders. Ich habe vor, sie auf Rahmenhöhe als Abschluss eines Rohrs zu setzen, an dem ich Zusatzscheinwerfer befestigen kann.
Blöderweise rückt Zero die L-Winkel der Dropbars nicht einzeln raus. Drum bastle ich grade wieder einen Prototypen, den ich mir schweißen lasse. Da kommen dann die sw-motech crash pads außen dran und drauf die Scheinwerfer.
Ich muss nur noch jemand finden, der mir die Kleinteile pulverbeschichtet ... ?!
Allerdings ganz anders. Ich habe vor, sie auf Rahmenhöhe als Abschluss eines Rohrs zu setzen, an dem ich Zusatzscheinwerfer befestigen kann.
Blöderweise rückt Zero die L-Winkel der Dropbars nicht einzeln raus. Drum bastle ich grade wieder einen Prototypen, den ich mir schweißen lasse. Da kommen dann die sw-motech crash pads außen dran und drauf die Scheinwerfer.
Ich muss nur noch jemand finden, der mir die Kleinteile pulverbeschichtet ... ?!
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Neben Dropbars jetzt noch Crash PadsMEroller hat geschrieben: ↑Sa 17. Jun 2023, 20:07Immer mal wieder war die Rede im Zero Bereich von "Rear Axle Sliders", welche bei einem Sturz aufopferungsvoll Riemenrad und Schwinge vor Schürfwunden bewahren sollen. Ich konnte mir nie vorstellen, wie die zu montieren sind, deshalb hier ein paar Bilder für alle potentiellen Nachmacher. Und die passen auch an die FX Modelle!
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Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR
Musste mein schönes Puig Windschild abbauen wegen den originalen Cycra Handguards
Jetzt passt wohl nur noch die OEM MRA Scheibe Schelm wer böses denkt
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