Re: Doohan iTank und iTango
Verfasst: So 17. Nov 2019, 20:58
Hi,
ich fahre den iTango 45 km/h, deshalb verfolge ich das Doohan Unterforum immer mit Interesse. Der erste Punkt, den du bezüglich iTank beachten solltest ist dieser hier:
Zu 3.)
der iTango, den ich fahre, ist schwächer motorisiert als der iTank, kommt jedoch auf die 45 km/h. Dauert allerdings was. Habe mit dem iTango bei 110 kg Zuladung kein Problem im Stadtverkehr oder an Ampeln. (Steile) Berge sind ein anderes Thema, da fahr ich mit 15 bis 20 km/h hoch. Am besten beim Händler Probe fahren und selber testen. Den kannst du dann direkt auch wegen Support und Garantie fragen.
ich fahre den iTango 45 km/h, deshalb verfolge ich das Doohan Unterforum immer mit Interesse. Der erste Punkt, den du bezüglich iTank beachten solltest ist dieser hier:
Bei KSR sind keine Doohan Fahrzeuge mehr gelistet, die entsprechenden Webseiten scheinbar komplett gelöscht. Dadurch ist es fraglich, wo man in Zukunft Ersatzteile herbekommt für die Doohan-Roller. Bestellung von Ersatzteilen über Alibaba per Container und dann deutscher Zoll kann Wochen/Monate dauern. Auch wenn ich am iTango bisher nichts zu bemängeln habe und den gerne fahre, würde ich derzeit allein aufgrund der Unklarheit über den zukünftigen Support eher einen Roller eines anderen Herstellers kaufen. Irgendeine Marke bei der es wahrscheinlicher ist, dass es dafür auch in ein paar Jahren noch Ersatzteile gibt. In dem Forumseintrag "Top-Laufleistung aller E̶̶-̶̶R̶̶o̶̶l̶̶l̶̶e̶̶r̶ E-Zweiräder hier", kannst du einen Eindruck von der Laufleistung einiger Modelle zu bekommen.Wotanias hat geschrieben: ↑Mi 18. Sep 2019, 14:21Leider habe ich gerade die Info aus gut informierten Kreisen erhalten, dass der Importeur KSR aktuell den Doohan I-Tank aus dem Programm genommen hat. Mutmaßlich sind wohl unter anderem massive Qualitätsprobleme die Ursache.
(...)
Das bedeutet auch, dass nur noch Restbestände am Markt sind.
Wie es unter dem Label Goodyear Ego2 aussieht kann ich allerdings nicht sagen.
Zu 3.)
der iTango, den ich fahre, ist schwächer motorisiert als der iTank, kommt jedoch auf die 45 km/h. Dauert allerdings was. Habe mit dem iTango bei 110 kg Zuladung kein Problem im Stadtverkehr oder an Ampeln. (Steile) Berge sind ein anderes Thema, da fahr ich mit 15 bis 20 km/h hoch. Am besten beim Händler Probe fahren und selber testen. Den kannst du dann direkt auch wegen Support und Garantie fragen.