Hallo aus Mittelhessen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Ulrich Kern
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Feb 2023, 08:43
Roller: Inoa Sli9 max
PLZ: 35586
Wohnort: Wetzlar
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von Ulrich Kern »

Hallo zusammen,
ich sitze im schönen Wetzlar an der Lahn, und fahre seit vier Jahren einen Hawk 3000, mit dem ich nur sehr bedingt zufrieden bin.
Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir ein etwas wuchtigeres Geschoss zuzulegen. Mein derzeitiger Favorit ist der Ecooter E5, wegen ABS. Leider gibt es derzeit keinen Service in zumutbarer Nähe, und meine eigenen handwerklichen Fähigkeiten sind doch eher überschaubar.
Habe mich mal in das Forum eingeklinkt, weil ich denke, dass ich davon nicht dümmer werde.

Viele Grüße
Ulrich

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5273
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von didithekid »

Hallo Ulrich und Willkommen im Forum,

auch den TISTO Sunshine 6.0 oder Luna 5,0 würde es mit ABS und Service näher dran geben.
https://tisto.net/elektroroller/sunshine-6000w/

Als E-Motorrad (A1), käme die TINBOT RS1 im Frühjahr auf den Markt, z. B. hier in Marburg:
https://mobile-stromer.de/shop/tinbot-rs1/
Auch deren Alrendo Bravo hätte natürlich ABS.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Ulrich Kern
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Feb 2023, 08:43
Roller: Inoa Sli9 max
PLZ: 35586
Wohnort: Wetzlar
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von Ulrich Kern »

Hallo Didi,

vielen Dank für die Tipps.
Der Sunshine 6.0 ist mit Sicherheit ein tolles Gerät. Aber ich tue mich schwer mit dem Retrolook. Der Service sitzt in der Nähe von Butzbach, das ist mir doch ein bisschen weit. Service in Gießen wäre toll.
Beim Tinbot stört mich der fest verbaute Akku. Ich habe keine Garage, und möchte den Akku bei strengem Frost gerne in die Wohnung nehmen können.

Bin aber mit meiner Entscheidung gottseidank nicht in Eile, und es passiert ja ständig was.

Viele Grüße
Ulrich

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1297
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von rainer* »

Mit Händlern in der Nähe:
Vmoto / Supersoco gibt einen Händler in Gießen an.
Seat Kleinschlömer aus Wetzlar hat den Mó als "Neuwagen" zumindest als Link auf der Webseite.

Bei TCmax oder CPX sind die Batetrien entnehmbar. Bei der TCmax wiegt die eine Batterie allerdings 21kg, was für mich aber machbar ist.
Beim Mó hat die Batterie ihr eigenes "Fahrwerk", aber die Mó-Batterie mit 41kg eine Treppe hochschleppen könnte anstrengend sein.

Alle drei Fahrzeuge haben kein ABS, fahren aber 85km/h (TCmax), 90 km/h (Mo), 85km/h (CPX).

Ulrich Kern
Beiträge: 15
Registriert: Di 14. Feb 2023, 08:43
Roller: Inoa Sli9 max
PLZ: 35586
Wohnort: Wetzlar
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von Ulrich Kern »

Hallo Rainer,

ebenfalls vielen Dank.
Wenn mir ABS nicht wichtig wäre, dann wäre der Mo 125 das Fahrzeug meiner Wahl.
Ich fahre außer meinem Hawk 3000 - darf ich das hier überhaupt zugeben? - noch einen Honda 125er; und da war ich schon ein paar Mal ganz froh, dass ich ABS hatte.

Viele Grüße
Ulrich

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste