Neue Funktion oder Fehler nach Update?

Antworten
Benutzeravatar
ser55
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 12:14
Roller: Super Soco CPX (L3e)
PLZ: 83209
Kontaktdaten:

Neue Funktion oder Fehler nach Update?

Beitrag von ser55 »

Servus zusammen

bei der 1. Inspektion meiner CPX L3e hat mein Händler auch ein Softwareupdate aufgespielt, bei dem es aber eigentlich eher um den Entladevorgang ging, laut Händler. Beim Abholen nahm meine CPX dann aber beim Versuch loszufahren kein Gas mehr an. Der Händler hat dann "wild" alle Hebel und Knöpfe gedrückt, dann ging es erst mal wieder. Nun ist es aber so, dass jedesmal erneut beim Einschalten kein Gas angenommen wird. Der Parkschalter ist dabei natürlich in der richtigen Position. Bis ich herausgefunden habe, dass man nach Neustart immer erst einfach 1x den rechten Bremshebel kurz ziehen muss, danach ist alles normal.

Eigentlich finde ich das gar nicht schlecht, denn wenn man den Roller abgestellt hat und neu startet aber NICHT den Parkschalter eingeschaltet hatte, kann einem das Ding abhauen wenn man versehentlich den ja recht empfindlichen Gashebel betätigt. Insofern wäre das eine zusätzliche neue Sicherheitsfunktion mit der ich mich absolut anfreunden kann. Ähnliche Doppelsicherungen kenne ich von diversen Forstgeräten.

Nun frage ich mich nur, ob diese Funktion beabsichtigt ist und zusammen mit dem Update eingespielt wurde, oder ob es sich doch um einen Fehler handelt. Mein Händler wusste das spontan auch nicht. Ist das eventuell noch jemandem aufgefallen, der die neuesten Updates hat?

VG, ser55

Hal Nostromo
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Mai 2023, 19:10
Roller: unu 2.1 / SuperSoco CPX
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Neue Funktion oder Fehler nach Update?

Beitrag von Hal Nostromo »

Moin,

ich hab das bei meiner auch, und auch Andere haben das. Hatte dazu hier auch schon mal was geschrieben. Ich halte das wie von Dir vermutet für ein Sicherheitsfeature, nur Schade das VMoto oder Leeb das nicht kommunizieren. Möchte nicht wissen, wie viele das bereits als Reklamation angegeben haben. Ich hoffe das spricht sich hier schnell rum.

LG aus Bremen, Oliver

Benutzeravatar
ser55
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 12:14
Roller: Super Soco CPX (L3e)
PLZ: 83209
Kontaktdaten:

Re: Neue Funktion oder Fehler nach Update?

Beitrag von ser55 »

Moin nach Bremen. Danke Oliver für die Info. Ich hatte nach einem entsprechenden Thread zunächst gesucht aber nichts gefunden auf Anhieb. Aber Deine Rückmeldung gibt mir natürlich Bestätigung. Dann werde ich jetzt mal meine Werkstatt informieren, die gingen nämlich auch erst von einem Fehler aus. Gott sei Dank habe ich den Roller nicht dagelassen, sonst hätten Sie ihn vielleicht noch komplett zerlegt 😂.

Der Händler hat aber selbst auch schon geklagt. Als Super Soco Vertragshändler findet er die Maschinen natürlich super und im Großen und Ganzen und in Relation zu den Kosten sind sie es ja auch. Aber die Kommunikation ist selbst ihm gegenüber wohl mangelhaft. Allerdings ist es ja hinlänglich bekannt, dass bei den Chinesen die B2B und B2C Kommunikation der eigentlichen Produktentwicklung leider weit hinterher hinkt.

Aber so geht es auch 😉. Dann freue ich mich jetzt über mein neues Feature und bedanke mich nochmal.

VG aus Bayern

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste