Super Soco CU-X - Die App

Benutzeravatar
Matrix3937
Beiträge: 271
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 11:25
Roller: NIU NQI GTS 2022
PLZ: 12107
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Nun schon in Rente
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Die App

Beitrag von Matrix3937 »

Dann ist wohl der Server down.
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!

Benutzeravatar
ReneSusoCux
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 10:42
Roller: Super Soco Cux
PLZ: 1110
Land: A
Kontaktdaten:

Re: TS statt CUx wird angezeigt

Beitrag von ReneSusoCux »

Das werden die Entwickler wohl nie in den Griff bekommen.... Auch bei mir der selbe Mist. Hab die App erst seit ein paar Tagen.
schussi hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 07:35
beko-8 hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 10:16
beko-8 hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 19:26
iOS-App:
Bei mir wird noch statt der CUx die TS angezeigt. Muss ich irgendetwas tun, oder behebt sich der Fehler irgendwann von selber?
Kann jemand dazu was sagen?
Habe die CUx seit 11 Tagen und auch registriert.
Das ist bei mir genauso. Weiße TS statt roter CUx. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, das sich das ändert. Habe die CUx auch schon entfernt und wieder hinzugefügt, aber leider keine Änderung. Ich habe meine CUx seit Sept. 2019
Super Soco Cux grau-metallic 1.6kW Bj.2019

Benutzeravatar
Matrix3937
Beiträge: 271
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 11:25
Roller: NIU NQI GTS 2022
PLZ: 12107
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Nun schon in Rente
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Die App

Beitrag von Matrix3937 »

In dieser Woche gab es ein Update der App. Der Fehler mit den angezeigten Meldungen, die blieben, obwohl gelöscht, ist nun behoben. Anderes konnte ich noch nicht testen, da mein Roller zur Zeit Winterschlaf hält und ich ihn nicht wecken möchte.

Update 16.11.2020:
Gestern konnte ich die App testen. Die Zeiten werden nun richtig angezeigt auch bei den gefahrenen Routen.
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!

Benutzeravatar
ReneSusoCux
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 10:42
Roller: Super Soco Cux
PLZ: 1110
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Die App

Beitrag von ReneSusoCux »

Heute steht in der App, dass die Sim noch nicht aktiviert ist... Was ist denn da nun wieder los? :roll:
Super Soco Cux grau-metallic 1.6kW Bj.2019

Axel1
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 17:00
PLZ: 23552
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Die App

Beitrag von Axel1 »

ReneSusoCux hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 10:17
Heute steht in der App, dass die Sim noch nicht aktiviert ist... Was ist denn da nun wieder los? :roll:
Hallo,
ja, genau das hatte ich heute auch gelesen, als ich mich heute das erste mal angemeldet hatte. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass der Roller nun schon seit einiger Zeit, nicht mehr an der Batterie hängt?
Grüsse

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1987
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Die App

Beitrag von Pfriemler »

Same here. Nein, der Roller war zuletzt am Donnerstag in Betrieb, leider habe ich da nicht gecheckt ob die App funktionierte. Im Log der App kann ich die Fahrten allerdings sehen.
Wann meine SIM aktiviert wurde ist mir unklar ... In der App war mal 21.06.2019 als Kopplungsdatum vermerkt, funktioniert hat sie erstmals am 12.11.2019 (nach fast fünf Monaten). Unbestätigten Gerüchten zufolge ist es denkbar, dass die SIM von Anbeginn (bei mir so um den 17.6.19 herum eingebaut) funktionierte - Uhrzeitaktualisierung auf MEZ (MESZ (Sommerzeit) hat die CUx in 2019 immer ignoriert) nach Datenübertragung vom Server und die Bindung an den Useraccount so lange dauerte.
In jedem Fall sind zwei Jahre noch lange nicht um.
Ich unternehme natürlich erst mal nichts und warte ab.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Axel1
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 17:00
PLZ: 23552
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Die App

Beitrag von Axel1 »

Also ich kann mich zwar einloggen, aber wie gesagt, zeigt er mir an, dass sich die Sim Karte nicht aktivieren lässt. Ich bin ja der Zweitbesitzer und habe mich seit dem Kauf vor ein Paar Wochen, heute das erste mal angemeldet. Leider zeigt die App mir jetzt aber immer noch an, wo sich der Roller vor einem dreiviertel Jahr aufgehalten hat und dies ist der Standort des Erstbesitzers. Vielleicht hängt es aber auch nun damit zusammen, dass ich mich jetzt das erste mal angemeldet habe, der Roller aber garnicht im Strom ist, da die Batterie abgeklemmt ist.

Axel1
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 17:00
PLZ: 23552
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Die App

Beitrag von Axel1 »

Hallo Cux Fahrer,
nachdem ich mich ja nun am Wochenende das erste mal in der App angemeldet hatte, habe ich heute die Batterie mal angeklemmt, um zu sehen ob die App dann vielleicht funktioniert und siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Der Standort wird angezeigt und alle anderen Systeme scheinen auch zu funktionieren. Somit brauchte der Roller wohl doch nur Strom, damit die App funktionieren tut.
Grüsse

kabee
Händler
Beiträge: 2056
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Die App

Beitrag von kabee »

Da muss man erstmal nach Studium des Forums drauf kommen, dass so ein Mobilfunkmodul nur funktioniert, wenn Strom vorhanden ist :mrgreen:

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1987
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Die App

Beitrag von Pfriemler »

Nein, der Fehler ist missverständlich. Eine nicht aktivierte SIM hat noch keine Berechtigung zum Einbuchen und ist nicht etwa nur offline.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste